Flugstunde

483 13 0
                                    

Am nächsten Morgen wurde ich viel zu früh aus meinem viel zu kurzem Schlaf gerissen. Ich hatte wie immer schlimme Alpträume. Um genauer zu sein war es immer wieder derselbe Traum, indem Fabienne immer und immer wieder umgebracht wirdund zwar von mir. Wenn ich dann aufwachte, musste ich mich immer beherrschen nicht laut los zu schluchzen. Das Schlimmste war, dass ich mich nicht mal von ihr verabschieden konnte.

Letzten Abend hat Daphne mir noch den Schlafsaal, inklusive dem Badezimmer gezeigt. Wie nicht anders zu erwarten, hatte ich das Glück, dass mein Bett genau neben dem von Mopsgesicht war. ähm natürlich meinte ich Pansy. Ich kannte sie noch nicht mal 24 Stunden, aber es reichte bereits aus, um eine ziemlich große Abneigung gegen sie zu verspüren. Einerseits ist es lustig mit anzusehen, wie sie dabei scheitert sich an Draco ranzumachen, aber andererseits nervte es einfach nur. Ich konnte ich nicht verstehen, wie die anderen das schon jahrelang aushielten, wenn ich mir das schon nach noch nicht mal einem Tag nicht mehr geben konnte. Das einzig Positive war aber, dass das Bett von Daphne ebenfalls neben meinem war. Ich bin echt froh, dass sie mich so nett aufgenommen hatte, da ich in meiner jetzigen Verfassung es nicht ausgehalten hätte, komplett außen vor gelassen zu werden.

Nachdem wir uns fertig gemacht hatten, sind Daphne, Blaise und ich gemeinsam in die große Halle zum Frühstücken flaniert. Es fühlte sich echt gut an Personen zu haben, an die man sich halten konnte, und die auch nicht nachfragten was passiert ist, denn ich glaubte, dass sie wissen, dass ich wenn ich darüber reden wolle, selbst auf sie zukommen würde.

Dieser Tag war auch der erste Tag an dem ich richtig am Unterricht teilnahm. Das erste Fach heute war Verteidigung gegen die dunklen Künste. Der Professor in diesem Fach war Slughorn. Er schien sich gut mit den Themen auszukennen, weshalb es ich interessant war ihm zu zuhören. Leicht musste ich schmunzeln, als er über die unverzeihlichen Flüche erzählten, und ich daran denken musste wie oft ich nicht schon einen verwendet hatte.

Die nächsten paar Unterrichtsstunden waren wenig spannend, da es nur Muggelkunde, alte Runen und Wahrsagen waren. Aber da wir in Beauxbatons nicht gelernt hatten, wie man auf einem Besen fliegt, musste ich es nun nachlernen. Es meldete sich keiner freiwillig mich dabei zu unterstützen, weshalb ich mir einfach nur ein paar Tipps von Blaise Zabini holte. Das konnte schon nicht alt zu schwer sein. Da hatte ich wohl falsch gedacht. Ich brauchte alleine schon mal eine halbe Stunde bis der Besen vom Boden abhob, wenn ich Auf sagte, und weitere 30 Minute um mich wenige Zentimeter vom Boden abzustoßen ohne auch schon wieder halb abzustürzen. Als ich mich mittlerweile schon auf einer Flughöhe von zirka zwei bis drei Metern befand, traf mich plötzlich etwas Hartes an der Schuler. Was um Merlins Bart passierte nun. Nach einem Blick über meine Schulter bemerkte ich Pansy mit einer Menge Steine in der Hand. Hinter ihr standen Malfoy, Crab und Goyle. Das konnte doch wohl jetzt nicht war sein.

Jeder der vier schnappten sich weitere Steine und versuchten mich abzuwerfen. Den Ersten paar konnte ich noch halbwegs elegant ausweichen, aber die letzten zwei trafen mich beide zeitgleich auf meiner Stirn. Autsch. Bevor ich reagieren konnte, knallte ich schon hart am Boden auf. Oh Gott war das peinlich. Aus Scham wäre ich am Liebsten heulend im Erdboden versunken. Genau ihn diesem Moment hörte ich eine Stimme. Verzieh dich Malfoy. Wer zur Hölle war das? Misch dich nicht in Angelegenheiten anderer ein, Potter. Potter warte mal. HARRY POTTER. Nein, nein, nein. Das konnte jetzt doch wohl nicht wahr sein. Ich hörte nur noch wie sich nun auch ein Mädchen und ein weiterer Junge in die Auseinandersetzung einmischten. Ich hingegen tat das, was in meiner Situation wohl das Schlauste war. RENNEN. Also nahm ich meine Beine in die Hand und lief so schnell ich konnte in das Schloss.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

-655 Wörter

Falls ihr eine Vermutung habt, wieso Aurelie so komisch reagiert hat, würde es mich sehr freuen, wenn ich eure Vermutungen in den Kommentaren teilt. :)

-L

Shattered Beauxbatons | | Draco MalfoyWo Geschichten leben. Entdecke jetzt