Kapitel 3

16 5 0
                                    

Ab dem nächsten Tag spüre ich Stress. Das gesamte Gepäck ist bereits im Auto und laut GPS dauert es nur etwa eine halbe Stunde, um zur UCLA zu gelangen. Zum Glück ist das Wetter gut und ich kann mich hinter einer Sonnenbrille verstecken, dem Geschenk meiner Stiefmutter. Ich hasste und hasse diese Momente auf dem Schulweg, als vor Beginn des nächsten Studienjahres allmählich die Angst wuchs. Ich weiß, ich sollte nicht nervös sein: Ich bin achtzehn, fange mit dem College an, bin jetzt erwachsen - würde Charlie mir sagen ... Und doch überwiegt meine schüchterne Natur und ich kann den Schmerz in meinem Bauch nicht aufhalten, je mehr wir uns der UCLA nähern. Ich schiebe meine Hände zwischen meine Schenkel und verschränke meine Beine, damit meine Mutter nicht merkt, dass sie zittern. Ich bin sehr nervös. Ich versuche mich zu beruhigen, indem ich Atemübungen mache, die mir der Yoga-Trainer meiner Mutter beigebracht hat, um Stress vor wichtigen Prüfungen zu kontrollieren. Meine Mutter bemerkt jedoch meine Angst und versucht, meine Aufmerksamkeit mit dem neuesten Klatsch aus unserer Nachbarschaft abzulenken - aber vergebens.

Zu meinem Glück ist der Weg vom Hotel zur Universität trotz des allgegenwärtigen Staus in Los Angeles recht kurz. Das Auto hält vor einer Tafel, die den Zugang zum Universitätscampus anzeigt. An diesem Punkt werde ich mir bewusst, was ich tue, wozu ich mich entschlossen habe. Als ich aus dem Auto steige, berühre ich den Boden mit meinem Fuß und fühle einen leichten Stich in meinem Herzen.

Diese Entscheidung bereue ich jedoch nicht. Hier kann ich meinen Traum verwirklichen! Ich werde unter den Besten, an einer der besten Universitäten meines Landes oder sogar der Welt studieren. Und nur ein winziges Teilchen möchte, dass ich in dieses Auto zurücksteige und mit meiner Mutter nach Miami zurückgehe. Ich schüttle meinen Kopf und lehne diesen blöden Gedanken schnell ab.
- Kommst du, Lili?
- Ja, Mom. Ich komme ja schon.
Ein paar Meter vom Auto entfernt wartete sie auf mich, mit einer Augenbraue gehoben und der Sonnenbrille über ihrer Stirn. Ich schließe die Tür zu und gehe zu ihr hinüber.
- Was für eine Hitze! Ich habe den Campus noch nicht gesehen, aber er scheint schön beschattet zu sein.
Ich schaue mich um
- Tatsächlich
- Na gut. - Meine Mutter kommt zu der Realität zurück. - Wo ist die Administration? Kannst du mir mal den Plan zeigen?

Sie dreht sich zu mir um und legt ihre Hände an die Hüften. Und dann erinnere ich mich, dass die Campus-Karte, die bei der Bestätigung der Aufzeichnung erhalten wurde, am unteren Rand des Koffers liegt, natürlich den größsten. Ich sehe mich nicht wirklich darin kramen, mitten auf dem Parkplatz, auf der Suche nach einem Plan.
- Nun ... ich glaube, ich habe ihn vergessen ...
- Lili!
- Ich weiß, was du dir gerade denkst... - stottere ich unsicher. - Aber als ich das Gepäck bei meinem Vaters packte, wollte ich sichergehen, dass ich nichts vergesse und die wichtigsten Dinge an erster Stelle eingepackt. Und tada, der Plan war unten im Koffer.

Ich erröte unter dem Einfluss des Blickes einer Mutter.
- Du weißt doch, dass das beunruhigend ist, hab ich Recht?
Ich seufze bei dieser Bemerkung. Ich bin achtzehn, fange mit dem College an und sie behandelt mich immer noch wie ein Kind. Dieser winzige Teil von mir, der zurückkommen wollte, schweigt jetzt für immer. Ich erinnere mich, dass meine Studienwahl an der UCLA zum Teil durch den Wunsch nach Unabhängigkeit motiviert war, nicht die ganze Zeit unter der Aufsicht meiner Mutter zu stehen. Ich liebe sie, aber sie möchte mein Verhalten die ganze Zeit lenken. In der Zwischenzeit möchte ich meine eigenen Entscheidungen treffen, ob gut oder schlecht, auch wenn ich sie bereue. So wird man erwachsen.

- Darüber haben wir schon gesprochen, Mom! - sage ich mit lauterer Stimme.
- Ich weiß, dass wir schon drüber gesprochen haben, Liliana! Aber ich möchte sichergehen, dass du wirklich weißt, was du tun wirst. Du wirst am anderen Ende des Landes allein sein. Ich denke immer noch, dass du zu jung bist, um das Haus zu verlassen. Du hättest in Florida bleiben oder zumindest nach Atlanta gehen können, was ein guter Kompromiss wäre. Du würdest die Unabhängigkeit haben, die dir so wichtig ist, und du könntest so oft nach Hause kommen, wie du möchtest.
-Mom, hör auf, dich so um mich zu kümmern! Alles wird gut. Ich bin schon groß, weißt du? Du musst dir nicht so große sorgen machen.

Ich schaue mich nach einem Hinweis um oder nach jemandem, der uns sagt, wo sich das Admnistrationgebäude befindet. Schließlich nehme ich mein Handy aus meiner Tasche heraus.
- Ich suche im Internet - sage ich.
- Du kannst noch deine Meinung ändern und eine der näherliegenden Universitäten wählen - fügt Mutter hinzu.
- Nein! - Antworte ich gereizt - Wir haben schon Dutzende Male darüber gesprochen. Ich habe eine Entscheidung getroffen.
Ich sage diesen letzten Satz in einem etwas schärferen Ton. Meine Mutter sieht mich wieder an, erkennt aber schließlich, dass es besser ist, das Thema zu wechseln. Egal was sie sagt, ich habe mich schon entschieden. Die Leute sagen oft, dass ich meiner Mutter unglaublich ähnlich bin, das heißt Physisch. Wir sind beide relativ klein, ungefähr 1.65 Meter groß, aber ich bin etwas größer. Wir haben blaue Augen, die manchmal in Grün- oder Grautönen fallen, je nach Wetter oder Stimmung.

Wir unterscheiden uns nur in den Haaren: Ihre sind dick und dunkel, meine sind dünner und kastanienbraun. Tief im Inneren - obwohl ich es nicht zugeben werde, wenn sie mich immer noch nicht in Ruhe lässt, was meine Wahl der Universität betrifft - bin ich stolz, sie daran zu erinnern. Mama ist eine starke, lustige Person und hat viel Liebe zu bieten. Sie ist großartig. Nun, ich scheine meinen Charakter von meinem Vater geerbt zu haben. Ich weiß nicht, ob dies ein Kompliment ist, da der Vater extrem hartnäckig ist und aufgrund dieser Hartnäckigkeit manchmal sogar böse handeln kann. Obwohl es wirklich - wie das Sprichwort sagt - eine volle, echte Persönlichkeit ist. Und so sehe ich mich auch. Ich denke, dass ich nach ihm eine große Leidenschaft für das Reisen habe, und wenn ich in das von ihm geerbt haben soll, bin ich sehr glücklich damit und hab es zu schätzen.

- Also gut, lasst uns nach der ganzen Administration suchen - sagte meine Mutter.
Schließlich habe ich die richtige Richtung festgelegt. Nach ein paar Minuten Fußmarsch entlang der Hauptstraße des Campus kommen wir zu einem beeindruckenden Gebäude im spanischen Stil aus rotem Backstein, das wirklich großartig ist. Gruppen von Studenten sitzen auf der Treppe und auf der Wiese vor dem Gebäude. Über dem Bogen der zentralen Tür hängt eine Tafel, die anzeigt, dass sich die Administration hier befindet. Am Eingang stellt uns meine Mutter der Rezeption vor. Diese beobachtet uns hinter ihrer großen Brille mit schwarzem Rand und einem geprägten Logo eines bekannten Designers mit einem unfreundlichen, fast respektlosen Ausdruck. Ich halte mich auf um nicht zu pfeifen. Eine Rezeptionistin soll ja nett und freundlich sein, wenn sich jemand an sie wendet.
- Guten Morgen - sagen ich und meine Mutter im Chor.

❄︎❄︎❄︎❄︎❄︎❄︎❄︎❄︎❄︎❄︎❄︎❄︎❄︎❄︎❄︎❄︎❄︎❄︎❄︎❄︎❄︎❄︎❄︎❄︎

Ah shit, here we go again.

Wörter Story : 1158
Wörter Insg : 1173

❄︎❄︎❄︎❄︎❄︎❄︎❄︎❄︎❄︎❄︎❄︎❄︎❄︎❄︎❄︎❄︎❄︎❄︎❄︎❄︎❄︎❄︎❄︎❄︎

Danke fürs Lesen!

❄︎❄︎❄︎❄︎❄︎❄︎❄︎❄︎❄︎❄︎❄︎❄︎❄︎❄︎❄︎❄︎❄︎❄︎❄︎❄︎❄︎❄︎❄︎❄︎

Bad Boys, nur etwas andersWo Geschichten leben. Entdecke jetzt