Abstand

181 11 2
                                    

Hannah Pov

Stan und Ford kamen heute morgen zurück und ich fragte Stan ob ich im Shop aushelfen kann. Er war wirklich begeistert von meiner Hilfe, so wie die anderen auch. Kommentare wie du bist sooo unglaublich nett oder du bist echt klasse vielen auf mich zu. Nur Dipper scheint zu wissen weshalb ich ihnen nur helfen wollte. Ganz einfach. Ich hab kein Bock das er mich zur rede stellt. Das könnte alles ruinieren. "Wendy du zeigst ihr, was sie machen soll", meinte Stan. "Okay Hannah dann komm mal mit". Ich lief Wendy hinterher. "Also du räumst die Regale mit Soos ein und wenn Kunden hilfe brauchen hilfst du ihnen dann so gut es geht. Wenn du fragen hast frag mich einfach, verstanden?" "Jap alles klar". Also machte ich mich an die Arbeit und ich versuchte in der Nähe von Wendy, Soos oder irgendwelchen Kunden zu sein. Ich hätte nie gedacht das es so spaßig sein kann und immer wenn keine Kunden da waren, unterhielten wir uns. Dipper ist vorhin in den Wald gegangen. Zum Glück. Da muss ich mich nicht in die nähe von irgendwelchen Leuten stellen und mir echt bescheuert vor kommen.

Dipper Pov

Hannah geht mir seit heute morgen aus dem Weg und versucht bei irgendwelchen Leuten zu stehen die sie nicht mal kennt. Trotzdem würde ich gerne mal wissen wo sie immer hingeht. Die Reaktion von ihr gestern war voll komisch gewesen. Weshalb will sie die Wahrheit nicht sagen? Oh man... Ich blieb auf der lichtung stehen wo Bills Statue stand. Plötzlich hatte ich einen ziemlich üblen Verdacht. Sie ging doch etwa nicht zu diesem dämlichen Dreieck?!? Nein Nein Nein! Ich schüttelte meinen Kopf um diese Gedanken los zu werden, aber alles deutete darauf hin.
1. Ging sie seit dem Tag wo ich ihr von Bill erzählt hab weg
2. Gab sie mir nie irgendeine Antwort außer dass sie zu einer 'Freundin' geht, was ich nicht mal glaube weil es nur solche Zicken wie Pacifica gibt beziehungsweise Candy und Grenda
3. Kam sie zu Zeiten wieder wo keine Person kommen würde
Fuck. Ich muss zurück zur Shack und ganz, Ganz, GANZ dringend mit Hannah reden. Also rannte ich los. "Fuck", sagte ich die ganze Zeit zu mir selbst.

Bei der Shack angekommen riss ich die Tür auf und rief total laut Hannah. Als ich keine Antwort bekam rannte ich hoch. Mabel, Hannah, Candy und Grenda saßen auf dem Boden und lachten total laut. "Hannah, können wir kurz reden? Es ist wichtig!". "OMG DIPPER WILL IHR NE LIEBESERKLÄRUNG MACHEN!!!", schrie Mabel. "MABEL! Das hab ich nicht mal vor!". Hannah sah mich an und nickte. Sie stand auf und ging mit mir raus. "Um was gehts?", fragte sie genervt. "Um Bill. Gehst du zu ihm?!? Und wenn ja weshalb?!?". Sie schwieg. Dann sah sie mich an wie gestern und sagte "Geht dich nix an!" "Doch wenn du einen Fehler machst, steht das komplette Leben auf dem Spiel. Also bitte sag mir die Wahrheit was willst du von ihm?!?". "Gib mir die Tagebücher und finde es heraus!""NIE IM LEBEN!!!". Hannah dreht sich in Richtung Tür." Dann hole ich sie mir irgendwann selbst""Wenn ich Ford sage was du tust wird er mir glauben!". Sie blieb stehen. "Ach ja? Was wenn ich DIR sage das deine Schwester mich nicht aufgibt, Stan mich super leiden kann weil ich ihm helfe, ich eine richtig gute Freundin von Wendy bin, alle anderen mich auch total mögen und ich ihnen sage dass du mich erpresst, wem glauben sie dann wohl eher? Dir oder mir? Du hast keine Chance Dipper. Entweder bist du für mich oder gegen mich! Und ich sag dir eines: wenn du gegen mich bist wirst du total allein sein!". Während sie das sagte kam sie mir immer näher, bis ich stolperte. Ich erkannte Hannah überhaupt nicht wieder, sie hatte einen richtig bösen Blick mit dem sie mich ansah. Entweder hat sie einen Deal mit Bill oder sie ist wirklich so und spielt uns was vor." Hannah du bist mit einer Pflichtaufgabe dran! ", rief Mabel. "Oki ich komme", antwortete Hannah ihr fröhlich und ging. Ich war starr vor angst. Ja ich habe gerade echt schiss vor ihr. Das kann doch nicht die Hannah von unserer Ankunft sein, sie war doch total lieb. Was zum?!?sie hat doch safe einen Deal mit Bill, aber dann wäre er frei. In Gedanken versunken bemerkte ich nicht mal wir Gronkel Ford mich ansprach. "Dipper? Alles ok?" "WAS?!? Ähm.... nein..... ich meine doch. Ja alles ok" "Okay dann geh mal ins Bett es ist schon spät". Ich antworte mit einem Gähnen darauf und ging in die Shack zurück. Danach ging ich ins Bett.

______________________________________

Genau 777 Wörter man bin ich gut! 👌😂Ok das war kapitel 7. Ich hoffe es gefällt euch und ja es wird jetzt spannend 😀😀Also dann
Bye bye

Gravity falls ffWo Geschichten leben. Entdecke jetzt