Alaska
Erschrocken fuhr ich zusammen. Ich schlug die Augen auf, setzte mich auf und sah einen der beiden Typen aus dem Café vor ein paar Tagen. Das war also Ardy. So viel zu 'der stört dich nicht'. Wie lange war er schon da? Hatte er mich beobachtet? Er kam auf mich zu und streckte mir die rechte Hand entgegen, um mir aufzuhelfen. "Das war fantastisch.", er lächelte. Ein ehrliches Lächeln. Schüchternd ergriff ich seine Hand. "Mh..das geht besser. Ich muss noch mehr üben. Du bist Ardy, richtig?" "Ja, der bin ich. Tut mir leid, ich dachte Max wäre hier drin.", sagte er entschuldigend. Ich lächelte, er schien doch ganz nett zu sein. "Der ist vor einer halben Stunde los, hat mir aber den Schlüssel hinterlassen. Nebenan ist noch ein Raum, falls du den benutzen willst.", ich nickte mit dem Kopf in Richtung Tür. "Bleibst du noch hier?", wich er meiner Aufforderung aus. "Ähm, ja, ich wollte noch ein bisschen trainieren." "Hättest du was dagegen, dies gemeinsam mit mir zu tun?", schüchtern lächelte er. "Mh...okay.", antwortete ich zögernd. "Schön. Sag mal, wie heißt du eigentlich und woher wusstest du, wer ich bin?", er klang verwirrt. "Oh, entschuldige, ich hätte mich gleich vorstellen sollen. Ich bin Alaska. Max hat mir von dir erzählt."
Ardy
Alaska. Das Mädchen aus dem Café hieß Alaska. Schüchternd strich sie ihre Haare hinter ihr Ohr und viele silberne Stecker wurden sichtbar. Ich musterte sie. An der Innenseite ihrer Handgelenke war sie tattoowiert. Ihr rechter Fuß stand leicht nach links gedreht und an der Außenseite hinter ihrem Knöchel kam ebenfalls ein Tattoo zum Vorschein. "Hallo? Ardy?", lachend schnippte sie mit den Fingern vor meinem Gesicht umher, "wie wär's, wenn wir anfangen?" "Äh, ja klar, sorry.", verlegen fuhr ich mir mit der Hand durch die Haare, doch sie lächelte nur und schaltete die Musik an.
Taddl
Mein Handy vibrierte. Ich blickte auf das Display und öffnete eine Nachricht von Ardy.
'Hey Taddl, holst du mich vom Studio ab? Habe Hunger und dann könnten wir noch was essen. Komm dann einfach nach oben, ich muss dir jemanden vorstellen.'
Er wollte mir jemanden vorstellen? Schnell antwortete ich ihm:
'Hey, ja klar. Bin in zehn Minuten da.'
Ich zog mir meine schwarzen Nikes und meine schwarze Jacke an und machte mich mit einem Regenschirm bewaffnet auf den Weg zum Studio.
Die Straßen der Innenstadt waren trotz des schlechten Wetters gut gefüllt und ich kam etwas langsamer als geplant voran.
Schon im Treppenhaus des Studios hörte ich den Bass vibrieren. Vorsichtig öffnete ich die Tür und ging auf den schmalen Lichtstreifen, der unter einer Tür sichtbar wurde, zu und drückte die Tür auf. Ein leichter Schweißgeruch und pulsierend laute Musik schlugen mir entgegen. In der Mitte des Raumes tanzten Ardy und ein Mädchen. Lange blonde Haare, kurzes schwarzes Oberteil und ebenfalls schwarze Hose, nackte Füße, dünn, mit eleganten Bewegungen wirbelte sie durch die Luft. Daneben Ardy, der sie gekonnt auffing, in die Luft hob und wieder an sich drückte. Das Musikstück war langsam, doch trotzdem mit einem Beat, der in den Boxen hämmerte. Das Mädchen drehte sich gekonnt aus Ardys Umarmung und sprang mit den letzten Tönen langsam von ihm fort, bis es sich drehte und bei dem allerletzten Ton einfror. Sekunden verstrichen, sie drehte sich um und lief lachend auf Ardy zu, "Das war super. Du bist ziemlich gut." Sie drehte sich vor Ardy und blieb mit dem Gesicht zu mir stehen. Ich kannte sie. Das Mädchen aus dem Café. Alaska.
Ich lächelte sie an. "Hi.", sagte ich schüchtern und fuhr dabei durch meine Haare. Sie schaute mich an, ihre blauen Augen auf mich geheftet, "Hi, Alaska, freut mich, dich kennenzulernen." Sie kam mit ausgestreckter Hand auf mich zu. Ich ergriff diese und sagte: "Schöner Name, ich bin Taddl, das Vergnügen ist ganz meinerseits." Das ich ihren Namen schon kannte, ließ ich außen vor. Das war nicht so wichtig. Sie drehte sich zu Ardy, "Das ist dein Freund, ihr wart neulich zusammen in dem Café, in dem ich mich oft mit Collin treffe." Oh, ihr Freund hieß also Collin. Ardy blickte zu mir und ich wusste sofort, auf was er hinaus wollte. "Stimmt, da haben wir dich gesehen. Mit deinem...Freund.", fügte er hinzu und sie lachte. Sie lachte wirklich unglaublich schön. Schnell strich sie ihre Haare aus dem Gesicht.
Alaska
Wow, sie dachten also wirklich, Collin wäre mein fester Freund. Naja, was hätte man auch anderes denken sollen, bei der Szenerie, die sich vor den beiden zwischen mir und Collin abgespielt hatte.
Lachend schob ich mir meine Haare aus dem Gesicht. "Ich kenne Collin schon ewig. Er ist mein bester Freund. Nichts weiter." Alaska? Was machst du da eigentlich? Ich wurde nervös. Du kennst die beiden doch gar nicht. Du solltest dich lieber auf anderes konzentrieren. Verwirrt blickte ich mich nach meiner Tasche um. "Ähm, ich muss dann auch gehen.", sagte ich unsicher. "Oh, wirklich? Ardy und ich wollten noch was essen gehen, wenn du möchtest, kannst du mitkommen.", bot Taddl mir an. Was essen? Ich kniff mir in meinen Bauch. Er knurrte. Ich hatte den ganzen Tag nur ein Brötchen gegessen. Anscheinend hatte Taddl das Knurren gehört, denn er grinste mich an. Jetzt konnte ich schlecht nein sagen. "Also gut.", gab ich mich geschlagen, schlüpfte in die Umkleide und zog mich um.
Taddl
Als sie die Tür der Umkleide zugezogen hatte, klatschte ich mir gegen die Stirn. Oh man, das kam bestimmt total aufdringlich rüber. Ardy fing an zu lachen. "Na Taddl, willst du mir schon jetzt danken?" Er knuffte mir in die Seite. "Ardy? Hör auf damit, das ist nicht lustig. Ich frage mich jetzt schon, wieso ich das gerade gemacht habe. Bei meinem Glück werde ich mich gleich anstellen wie der letzte Vollidiot, Peinlichkeiten vorprogrammiert." Doch Ardy hörte mir nicht mehr zu, denn er war schon auf dem Weg, sich umzuziehen.
Ich lehnte mich gegen die Wand und nach ein paar Selbstvorwürfen, wie niedrig mein Intelligenzquotient doch sei, kam Alaska wieder. Sie trug ein offenes kariertes Flanellhemd, darunter ein graues weites Top, welches kürzer geschnitten war, doch wegen der hochgeschnittenen schwarzen Hose ihren Bauch verdeckte. Ihre Füße steckten wie am Tag im Café in schwarzen DocMartens. Über ihrem mit Armbändern geschmückten Arm hingen ein olivgrüner Parker und eine schwarze Sporttasche. Ihre Haare hatte sie in einem lockeren seitlichen Zopf geflochten und ihr Gesicht wurde von ein paar losen Strähnen eingerahmt. Ihren Hals zierten zwei feine goldene Ketten, eine davon etwas länger als die andere. Ihre Augen leuchteten im Kontrast zu ihrer hellen Haut. Sie kam auf mich zu und lehnte sich neben mich an der Wand an. Ich beobachtete sie von der Seite. Sie war nicht geschminkt. Auf ihrer Nase waren ein paar Sommersprossen. Nachdenklich ließ sie den Blick aus dem Fenster gleiten. Ihr Gesichtsausdruck war kühl. So wie sie da stand, angelehnt an der Wand, sah sie wunderschön aus.
DU LIEST GERADE
Du und ich? (Taddl Fanfiction)
Aléatoire"Tut mir leid. Ich...ich mache sowas sonst nicht.", trotz ihres starken Auftretens war ihre Stimme brüchig. "Du machst was sonst nicht? Freundschaften eingehen?", bei dem Wort Freundschaften verkrampfte sich mein Magen. Ich wollte keine Freundschaft...