CHAPTER 07

6 0 0
                                    

Ich öffne die Tür. Ich renne wie gewöhnlich zum Bus, warte einige Minuten und fahre schließlich zur Schule. Heute bin ich erstaunlicherweise extrem motiviert; jeder Lehrer fragt mich was mit mir los ist, denn plötzlich melde ich mich. Weil plötzlich verstehe ich auch alles im Unterricht. In den Pausen werde ich wieder von Damon verfolgt, und wenn Maria ihn dann auch mal bemerkt läuft er mit uns durch die Hallen. Ich halte mich dabei möglichst fern von ihm, aber Maria sorgt dafür, dass wir immer nebeneinander laufen. Teilweise versucht er auch meine Hand zu ergreifen, bis ich dann meine Hände in die Jacke stecke.

"Maria?" Ich drehe mich zu ihr.

"Was gibt's?"

"Kommst du später mit? Lisa abholen?"

"Natürlich!" Sie lächelt mich an und hakt sich bei mir ein.

"Alles klar. Kommst du dann mit zu mir? Martina holt mich ab und dann fahren wir zum Flughafen."

Sie nickt. Ich lächle. Freut mich dass sie mitkommt. Irgendwie. Martina ist übrigens die Mutter von Lisa.

"Wer ist Lisa?", wirft Damon ein. Ich drehe mich zu ihm.

"Sie ist meine Freundin und kommt heute aus Neuseeland wieder." Mein Herz macht einen kleinen Satz. Ein Glück, dass heute Freitag ist. Dann kann ich das Wochenende über bei ihr bleiben und endlich wieder ihre Nähe genießen.

"Deine Freundin?", fragt er.

"Ja.", zische ich etwas unabsichtlich. Damon sieht etwas verwirrt aus.

"Hä?"

"Wir sind zusammen verdammt.", sage ich leicht genervt.

"... Hä?"

Ich bleibe stehen und drehe mich zu ihm. "Bist du so blöd, oder tust du nur so?"

"Ich dachte du bist hetero."

"Ich dachte du bist etwas heller im Kopf. Tja. So kann man sich irren."

"Jessie, jetzt sei nicht so gemein!", meldet sich Maria. Ich drehe mich zu ihr.

"Ist ja gut." Sie hakt sich wieder bei mir ein und wir gehen weiter.

"Darf ich mitkommen?", fragt Damon nach einem kurzen Schweigen.

"Was denkst du denn?!" Ich sehe zu ihm rauf. "So jemand wie du sollte niemals in die Nähe von Lisa kommen." Maria stößt mich leicht in die Seite.

"Also wirklich, Jessie. Sei nicht immer so gemein. Vielleicht wäre es ja eine gute Idee wenn Damon sie kennen lernt?" Maria ist echt seltsam wenn es um Damon geht.

"Ist das jetzt wirklich dein Ernst?"

"Das sind zwei gegen eins!", sagt Damon triumphierend. "Also komme ich mit." Ich seufze laut. Dieser Tag sollte so schön werden.

Also kommen Damon und Maria mit zu mir. Am Abend holt uns Martina ab. Die scheint ja auch ganz schön fasziniert von ihm zu sein. Ich will mich nach vorne setzen, aber Maria ist schneller und so muss ich die Fahrt über neben Damon sitzen. Als wir dann endlich einen Parkplatz gefunden haben springe ich aus dem Auto und gehe schnurstracks zu der Ankunft. Lisa hat mir geschrieben dass sie gleich kommen wird, ihr Koffer ist nur noch nicht angekommen.

Mit jeder Sekunde die ich da stehe werde ich nervöser. Ich wibble auf und ab, immer schneller. Mir wird warm, und jedes Mal wenn die Tür aufgeht will ich über das Geländer springen um Lisa in die Arme zu fallen. Und dann sehe ich es. Eine kleine Person kriegt die Tür nicht richtig auf, bis ein großer Mann die Tür auf macht und Lisa anlächelt. Mein Herz macht einen großen Satz und springt mir gleich aus der Brust. Lisa bedankt sich, und dann sieht sie mich. Dann sehen wir uns endlich wieder.

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Nov 18, 2019 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

This is not a LovestoryWo Geschichten leben. Entdecke jetzt