Kapitel 4

2 1 1
                                    

Auf dem Weg kommt Mai ihr entgegen, sie guckt sie kurz an und geht dann zu mir. ,,Kennt ihr zwei euch?'' ,,Wenn man es so nennen kann?'' Sie guckt mich an und reißt dann ihre Augen auf. ,,Warte mal! Das ist sie oder?!? Das ist DEINE Sophie!!'' ,,Sie ist nicht MEINE Sophie. Aber wenn du darauf hinaus willst das es die Sophie von damals ist dann ja..'' Sie guckt mich wütend an und atmet aus. ,,Ich hoffe für dich das du nicht nochmal auf sie reinfällst.'' Ich seuzfe und nicke. ,,Recht hast du ja..'' ,,Das weiß ich. Was wollte sie denn?'' ,,Naja sie hat mein Auto gesehen, sie wollte reden und..ähm..'' ,,Was ähm?!?'' ,,Sie kommt anscheinend nachher vorbei bei mir..'' ,,Was?!? Jenny spinnst du?!? Egal wo man hin hört, hört man nur schlechtes über sie! Außerdem, wusstest du das sie auf Mädchen steht?'' Ich gucke sie an und bin etwas geschockt. Ich hab alles erwartet, aber nicht das. Auf Mädchen stehen?! Sophie!? Also das es sowas gibt, das wusste ich, aber Sophie stand immer auf Jungs. Sie hat immer gesagt wie süß sie Ryan aus der Parallel Klasse fand damals. ,,Das..hab ich nicht erwartet..'' ,,Hm. Naja,wir müssen wieder rein. Na komm. '' Ich nicke,mache mein Verdeck, schließe das Auto ab und gehe wieder rein.

Was ich total vergessen hab war das ich heute 5/6 Stunde frei hab, weil die neuen Schüler eingeschult werden. Ich will grade ins Auto steigen als Sophie kam. ,,Hey, du sagmal, eigentlich könnte ich doch jetzt schon mitkommen oder? Muss ich nicht extra zu dir fahren außerdem ist mein Auto grade in der Werkstatt..'' Sie guckt mich an und lehnt sich etwas an die Motorhaube. ,,Naja ich muss Mum fragen wegen Essen machen..'' ,,Ach komm Jenny, je früher ich bei dir bin desto früher erfährst du was damals wirklich abging.'' Ich gucke sie an. Interessiert es mich überhaupt was sie zu sagen hat? Ich hab eigentlich abgeschlossen mit der ganzen Sache und mit ihr generell. Aber ich würde schon gerne wissen ob es meine Schuld war das sie mich so behandelt hat. ,,Ich rufe sie an okay? Mehr kann ich dir noch nicht sagen.'' Sie seufzt nickend und ich rufe Mum an. ,,Jenny? Hast du keinen Unterricht?'' ,,Ne ich hatte entfall. Du sagmal isses oke wenn eine Freundin mit zu uns kommt gleich?'' ,,Na klar, heute koche ich eh nicht groß weil ich arbeiten muss. Es gibt Pizza.'' ,,Das reicht ja auch. Dann bis gleich.'' ,,Bis gleich Maus.'' Ich krempel meine Ärmel etwas hoch weil es doch schon ziemlich warm ist, bereue es aber sofort. Sophie guckt mich erst noch normal an, dann schweift ihr Blick zu meinem einen Arm und sie erstarrt. ,,Ähm..tschüssi.'' Ich lege auf und will sie wieder runter machen aber Sophie packt meinen einen Arm und umarmt mich. Was zur..wieso fühle ich mich so geborgen?? So als wäre sie nie weg gewesen?? Mein Körper entspannt sich und ich sacke in ihre Arme. Tränen kullern meine Wangen runter. ,,Ich hasse dich! Ich hasse dich!! Wieso zur Hölle bist du gegangen?!?'' ,,Shh..ich weiß ich hätte nie gehen sollen..Aber jetzt bin ich wieder da und ich gehe auch nicht wieder weg.'' Sie streicht mir durchs Haar und zum ersten Mal seid Jahren fühle ich mich wieder richtig sicher. Ich gucke sie an und sie streicht mir die Tränen aus dem Gesicht. ,,Ich hätte dich gebraucht..'' ,,Jenny ich wollte nicht gehen glaub mir..es ist alles viel komplizierter als du denkst.'' ,,Aber wieso jetzt?!? Ich habe es grade geschafft darüber hinwegzukommen..'' ,,Ich hab damit nie anfangen können.'',sagt sie und guckt mich ernst an. Aufeinmal höre ich ein räuspern ,drehe mich um und sehe das Mai da steht. ,,Geht's dir gut??'', fragt sie während sie mich umarmt. Ich atme aus und nicke. ,,Komisch. Kaum ist sie wieder da weinst du.'' Sie lässt mich los und guckt Sophie wütend an.

,,Hm sorry. Ich wollte grade nur für sie da sein. Ich hab gesehen was sie sich antut und frage mich ja wie du sowas zulassen kannst.'' ,,Wie?!Ich habe keine Ahnung wovon du redest.'' Sophie packt meinen Arm und zieht meinen Ärmel hoch. Mai guckt meinen Arm an und dann mich geschockt. ,,Jenny was soll der Scheiß??'' ,,Mai es ist nicht so wie du denkst. Ich mache es schon lange nicht mehr.'' ,,Das meine ich nicht. Wieso weiß sie davon vor mir bescheid??Ich wusste es zwar schon von Lee, aber hab erwartet das du es mir irgendwann selber sagst.'' ,,Sie hat es grade zufällig gesehen. Mai ich wollte es dir erzählen. Ich kenne dich aber, du hättest dir Vorwürfe ohne Ende gemacht. Und..ich hatte angst das du mich dann hasst..'' Sie guckt mich an und ihr Ausdruck wird sanfter. ,,Dich hassen?? Jenny hast du sie noch alle?'' Sie umarmt mich fest und ich atme aus. Ich habe mich grade bei Sophie sicher gefühlt. Aber bei Mai isses was vollkommen anderes. Bei ihr fühle ich mich geborgen und ich weiß das ich ihr vertrauen kann. ,,Es tut mir leid..'', murmle ich und umarme sie fester. ,,Ich weiß Süße. Alles gut..''

Sie oder Sie? (GirlxGirl)Where stories live. Discover now