Der Ring

161 2 7
                                    

Conrad Pov

"Haben Sie auch einen einfachen und damit schlichten Ring?", fragte ich nun die Verkäuferin. Darauf hat sie sich im Laden umgeschaut. "Verstehe. Das ist also deine Vorstellung.", meinte meine Schwester nun. "Der soll schließlich noch für Aufträge halten.", antwortete ich. "Richtig. Nur zu Schade das du kein Schmied bist.", sagte sie nun ironisch. "Soll das eine Herausforderung sein?", sagte ich leicht lächelnd. Auf diesen Satz hat sie genervt den Kopf geschüttelt. "Ich fasse es nicht, das du mir sowas antust. Wenn du schon eine Vorstellung hast, wieso soll ich denn beraten?", fragte sie gereizt. Nun seufzte ich, erklärte dann:,, Du und Jane sind sehr gut Freunde, sodass du ihren Style verstehst. Wenn nicht sogar bei sowas." "Wie schon gesagt, den Ring musst du entscheiden. Außerdem ist deine Idee nicht schlecht, sodass man bei sowas nichts falsch machen kann. Aber im Ernst, Conrad, du musst genauso gut wissen, das Eheringe oder in diesem Fall Verlobungsringe und nur bei der Arbeit behindern. Und wie stellst du dir das eigentlich mit den Flitterwochen vor?", sagte meine Schwester etwas leicht sauer. "Das beweißt und zeigt es nur, wie ernst ich es mit Jane meine. Ich verstehe wirklich nicht dein Problem, Eli?", meinte ich nun. "Mach was du willst! Ich gehe wieder zu den anderen.", sagte sie darauf, wo sie nach kurzer Zeit den Laden verlassen hat. Eli hat nicht ganz unrecht, aber ein Symbol, ein Zeichen für unsere Liebe, ist mir nunmal wichtig. Wieso versteht sie das nicht? Angenommen Alec würde ihr auch einen Antrag machen, würde sie den Ring verweigern? Das kann ich mir nicht vorstellen. Und außerdem kann man den Ring auch im privaten tragen. Aber manchmal Frage ich mich wirklich, wer der ältere von uns beiden ist. Natürlich ist sie auf Grund ihrer Vergangenheit so ernst, da sie damit noch nicht ganz abgeschlossen hat, aber es wird durch Alec besser. Das weiß ich. Vermisst sie ihn? Ist sie deshalb so sauer auf mich, da ich was für meine Partnerin habe, oder besser gesagt besorge, und sie nicht? Ich werde sie darauf später ansprechen.

"Wo ist den ihre Freundin hin?", fragte die Verkäuferin überrascht. "Meine Schwester hatte es eilig.", sagte ich darauf schnell. "Sollen wir weiter machen?", fragte sie darauf. Ich nickte dazu nur. Nun hat sie die Ringe präsentiert, sodass ich mir alle in Ruhe angeschaut habe. Bei dem letzten Ring haben meine Augen gefunkelt. Er ist Silber, wo auf der einen Seite am Rand etwas braun ist. Das ist er. "Sie haben den passenden Ring gefunden, nehme ich an?", meinte die Verkäuferin. Auf diese Frage konnte ich nur mit einem breiten Lächeln nicken. Darauf sind wir zur Kasse gegangen, sodass ich den Ring bezahlt habe. Nun habe ich das kleine schwarze Kästchen in die Hand genommen, wo ich mich dann verabschiedet habe. Mit einem breiten Grinsen im Gesicht bin ich wieder zu den Cullen's gelaufen. Kaum habe ich das Außengelände betreten, kamen plötzlich Carmen, Eleazar, Kate, Garrett, Edward und Bella auf mich zu. Jetzt sag mir nicht, das Eli es erzählt hat. "Also ist es doch wahr?", fragte Edward. "Hat Eli es erzählt?", fragte ich darauf. "Sie hat eher in ihren Gedanken geflucht.", sagte Edward dazu. Hätte ich mir denken können. Vielen Dank auch Schwester! "Können wir den Ring sehen?", fragte Bella nun. Darauf habe ich die Schachtel geöffnet, und den Ring präsentiert. "Der sieht wunderschön aus. Ich bin mir sicher, das Jane ihm gefallen wird.", sagte Carmen dazu. "Ich hoffe es.", meinte ich dazu. "Jetzt mach kein Drama draus. Jane wird ihn bestimmt mögen. Genau wie es Carmen sagte, er ist wirklich wunderschön. Hast es auch ohne meine Hilfe geschafft.", meinte meine Schwester zwinkernd.

"Ich bin froh, das die Volturi euch beiden nicht geändert hat.", meinte Kate nun. "Es gehört schon mehr dazu, und zu verändern, noch uns ihnen anzupassen. Zwar unterscheiden wir und von den ganzen anderen, aber darauf bin ich ehrlich gesagt etwas stolz. Da ist dann auch eine kleine Abwechsung.", sagte meine Schwester mit einem breiten Lächeln. "Das kann ich mir gut vorstellen.", sagte Garrett dazu. "Schließlich spreche ich aus Erfahrung.", fügte Garrett dann hinzu. "Die haben wir auch, bloß das wir keine Nomaden noch ein Patriot waren.", sagten meine Schwester und ich zeitgleich. "Aber ihr steht für eure Sache, sodass wir gar nicht so verschieden sind.", meinte Garrett nun. Bevor ich was sagen konnte, hatte ich die Hand von Renesmee auf meiner Wange. Dort hat ein Bild mit Händchen halten mit dem jeweiligen Ring in mein Kopf geflackert. "Danke Nessi. Wir beide werden bestimmt glücklich zusammen, genau wie du und Jakob.", sagte ich lächelnd zu ihr. Darauf lächelte sie zurück.

"Wann steht den eure Hochzeit an?", fragte meine Schwester an Kate und Garrett gewand. "Das selbe wollte ich gerade fragen.", meinte sie dazu. "Ich habe noch etwas Zeit. Erstrecht was den Antrag betrifft. Ich höre Kate.", sagte ich dazu. "Du wirst es erfahren, wenn es soweit ist. Aber nur, wenn du uns ebenfalls einlädst.", antwortete sie. Meine Schwester hat sich darauf ein lachen verkneifen müssen, sodass ich entspannt sagte:,, Mach ich. Keine Sorge, Kate, du und die anderen werde eine Einladung bekommen." Jetzt konnte meine Schwester sich das lachen nicht mehr verkneifen, sodass ich sie darauf finster anschaute. "Eli.", sagte ich ihren Namen ermandend. "Deine Schwester hat jeden Grund darüber zu lachen. Es wäre eine Schande, wenn du deine Familie nicht einladen würdest.", hörte ich nun meinen Vater sagen. "Hatte ich auch nicht vor.", meinte ich gereizt. "Sollen wir dir deinen Freiraum geben?", fragte meine Schwester darauf. Ich konnte nur noch nicken. Danach sind die anderen zu den anderen gegangen, wo sie sich über andere Sachen unterhalten haben.

Die Hochzeit kann noch lustig werden...

--------------------------------
Hoffe es gefällt Euch! :)
Diese FF wird vorübergehend pausiert.

LG

Verfluchtenzwillinge treffen auf die Hexenzwillinge -2-  *pausiert*Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt