Kapitel 5

31 2 2
                                    

Ich war unterwegs. Wohin? Wusste ich nicht. Einfach unterwegs. Der Mondstand hoch am Himmel und beschien die Straßen in ein sattes warmweiß. Der Wind war kalt und die Stille unheimlicher als sonst.Ich sah mich um. Keine einzige Person war zu sehen oder zu hören.Plötzlich merkte ich wie sich meine Nackenhaare sträubten!Irgendjemand beobachtete mich! Nur wer? Wieder sah ich mich um und entdeckte nun eine Person, welche im Schatten lungerte. Zuerst schluckte ich, dann ging ich langsam zu der Person hin, welche mich plötzlich am Arm packte und laut knurrte. Ich schrie laut und konnte mich zum Glück aus den Fängen des Vampirs befreien. Doch das Glück hielt nicht lange an, denn er verfolgte mich! Schreiend rannte ich weiter, aber der Vampir war schneller als ich und jetzt fiel ich auch noch hin. Der Blutsauger griff erneut nach mir und machte meinen Hals frei, während ich ,,NEEEEIIINNN!!!!" schrie und nun alles schwarz wurde....


Schreiend wachte ich in meinem Bett auf und war schweißgebadet. Mein Herz war kurz vorm Explodieren. Sofort sah ich mich in meinem Zimmer um.Fehlanzeige; es war nur ein blöder Albtraum. Uff! Die Uhr zeigte 2 Uhr morgens an und ich seufzte laut. Dann ließ ich mich aufs Bett zurück fallen und starrte die Decke an. Wer war dieser Vampir?? Ob es tatsächlich Drake war, der mich töten wollte?! War es eine Wahrnung vor ihm, weil ich in ihn verliebt bin?!...Kopfschüttelnd gähnte ich und versuchte nun weiter zu schlafen,was dieses Mal erfolgreich war. Am Morgen stand ich dann auf, zog mich an und putzte Zähne. Dann ging ich runter in die Küche und begrüßte Mom und Dad.,, Schatz ist alles ok bei dir?", fragte Mom mich.,, Ja. Wieso?" ,, Nun ja...du bist etwas blass im Gesicht.",sagte Mom und trank ihren Kaffee. Ich sah beide an und zuckte die Schultern.,, Alles bestens. Bis später dann.", sagte ich und ging los. In der Stadtbibliothek angekommen schnappte ich mir ein paar Bücher über Vampire und setzte mich in einen bequemen Sessel. Inden Büchern standen viele unterschiedliche, aber dennoch interessante Fakten und Mythen über Vampire. Als ich mir das Thema,,Dracula" durchlas, kamen bestimmte Erinnerungen in meinem Kopf wieder. Manche der Fakten, über übernatürliche Kräfte und so,passten haargenau zu Drake. Also ist er nicht nur irgendein Vampir...sondern Dracula!Irgendwann hörte ich auf zu lesen, brachte die Bücher wieder weg und ging direkt los...



Drake war noch bei Scott und den Anderen, das hieß also, dass ich noch freie Bahn hatte. Im Supermarkt kaufte ich frischen Knoblauch und nebenbei konnte ich mir auch noch ein kleines silbernes Kreuz besorgen. Als ich damit fertig war, wartete ich gespannt auf ihn.Nach kurzer Zeit kam Drake dann und ging zu mir. Sofort wich ich zurück und hielt den Knoblauch hinter meinem Rücken versteckt.,,W-was hast du, Luna?", fragte er mich besorgt. Ich antwortete ihm nicht. Er wollte nach meiner Hand greifen, aber ich wich geschickt aus und holte nun das stinkende Gemüse hervor.,, Bleib weg von mir!!!", fauchte ich und hielt ihm den Knoblauch vor die Nase. Drake zuckte zusammen.,, Was soll das?!", fragte er.,, Ich sagte bleib weg!!!", sagte ich und trat näher, wobei er automatisch zurück wich.,, Du magst mich anscheinend nur, damit du an mein Blut kommen kannst, stimmts???" Drake klatschte mir den Knoblauch aus der Hand.,, Luna bitte...beruhige dich...", sagte er. Verdammt!Jetzt griff ich nach dem Kreuz und drückte es an seine Brust, welches in Flammen aufging und einen Abdruck hinterließ. Doch Drake schrie nicht oder sonstiges.Seine Wunde verheilte sofort wie durch Zauberhand. Wie zum-!?? ,, Das Hemd war neu....", murmelte er enttäuscht. Ich wich zurück .,, Und das Sonnenlicht, hä?? Benutzt du irgendein Elixier, damit du deine Opfer auch tagsüber beobachten kannst!??" ,, Jetzt beruhige dich bitte!!", sagte Drake nun etwas lauter. Nein...ich kann das nicht... Zittrig nahm ich meine Tasche und rannte weg.,, Luna warte!-Mist!", sagte Drake und senkte den Kopf. Dann boxte er mit der Faust gegen nen Müllcontainer und hinterließ eine ordentliche Delle vor Wut und Verzweiflung....

Unsterblich verliebt ( FF )Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt