Kapitel 3

38 3 2
                                    

~New York-Abends~


Der Abend brach langsam an und die Lampen fingen nach und nach in den Straßen an zu leuchten. Ich stand in der Nähe von einer Gasse und sah mich um; schluckend. In den Nachrichten wurde gesagt, dass es in der Stadt schon mehrere Morde gegeben hatte und dass der oder die Mörder noch nicht gefasst wurde/n. Plötzlich hörte ich etwas und sah mich um, aber es war nur eine streunende Katze. Hoffentlich werde ich nicht das nächste Opfer! ,,Hey, hey!", sagte nun eine männliche Stimme und mehrere Typen tauchten auf. Oh nein! Sofort rannte ich los, doch irgendwie waren sie schneller und packten mich.,, Lasst mich los!!", kreischte ich und ließ meine Handtasche fallen.,, Von wegen!", lachte einer der Typen und fauchte merkwürdig. Er und seine Kumpels waren Vampire!,, Hilfe!!!",schrie ich laut und zappelte umher. Die Vampire leckten sich die Lippen und wollten mein Blut.,, Fauch!!", fauchten sie plötzlich und wichen zurück, als ein weiterer Vampir auftauchte und sich schützend vor mir stellte. Er knurrte und sagte, dass sie mich in Ruhe lassen sollen. Aber die Vampire griffen ihn alle gleichzeitig an nur wussten sie nicht, dass der eine Vampir viel stärker war. Erschleuderte sie wie Crashdummies durch die Gegend und fletschte die Zähne.,, Grrr....", knurrte der Anführer der Gang und ging mit ihnen.,, W-wow! D-danke.", sagte ich lächelnd und beeindruckt. Der Vampir sah mich an und ging dann, ohne ein Wort zu sagen.,, Warte!Bitte!- Oje...Schade...", sagte ich, schnappte mir schnell meine Handtasche und ging los zur Bushaltestelle...,, Ach ne? Bist du auch mal wieder da??", brummte Scott leicht genervt und nippte an seinem Glas. Der Vampir knurrte ihn an und ging an ihnen einfach vorbei.,,Och...hat da jemand etwa schlechte Laune?", murmelte Scott und sah ihm hinterher. Henry und John erschienen nun auch.,, Und? Hast du die Menschen eingeschüchtert?", fragte John. Dracula, welcher Drake genannt wurde ,sah sie alle an und knurrte:,, Noch nicht!" ,, Wie bitte-?!", schrie Scott fast und ging zu ihm hin.,, Wir haben einen''Deal''!! Du kümmerst dich um die Menschen und wir sorgen dafür,dass du dich hier wohlfühlst, schon vergessen???" Drake knurrte lauter.,, Sei still oder ich werde gar nichts mehr für euch Faulpelze tun!!!", gab er von sich und wollte in sein Zimmer gehen.,, Halt!!!", schrie Scott und hielt ihn am Ärmel fest. Drake's Pupillen wurden bedrohlich klein und sahen Scott feurig an.,,Du hälst dich gefälligst an unseren Plan!!!", knurrte Scott und ignorierte es.,, WIESO??? DAMIT IHR IN ALLER RUHE ZUSCHAUEN KÖNNT????", schrie Drake nun und Henry und John flüchteten schnell. Scott knurrte und ließ ihn dann los. Drake knurrte noch wütend und ging in sein Zimmer.,, Na warte...Du wirst dich noch umschauen, Freundchen!",dachte Scott sich und ging in die Küche. Drake setzte sich auf sein Bett und starrte nach draußen. Dabei erinnerte er sich an das niedliche Mädchen von vorhin.,, [...] Sie ist irgendwie echt süß...Nein...Ich kann mich doch nicht in eine Sterbliche verlieben!...Immerhin bin ich Dracula....!"Dann sah er kurz zum Mond und blieb noch wach....


~Der nächste Tag~



Es war Mittwoch. Gelangweilt saß ich in der Schule auf dem Schulhof und aß mein Brot. Alles um mich herum ignorierte ich. Während ich die Pause absaß, dachte ich an den gestrigen Abend. An den Vampir, der mich vor den anderen gerettet hatte. Lächelnd dachte ich weiter nach und fragte mich, ob ich ihn nochmal wiedersehen würde, damit ich mich bei ihm richtig bedanken kann.,, Aua!" Der Basketball traf meinen Hinterkopf und lautes Gelächter ertönte aus dem Hintergrund. Tracy und ihre Gang lachten frech und hoben den Ball auf. Ich hielt mir den Kopf und flüchtete in die Bücherrei. Nach der Schule war ich wieder in der Stadt unterwegs. Aufmerksam und neugierig sah ich mich nach dem Vampir um und entdeckte ihn schließlich. Drake stand auf der anderen Straßenseite und schien etwas zu beobachten.Zwischendurch sah er auch in meine Richtung, wodurch ich mich immer versteckte. Schüchtern beobachtete ich ihn und lächelte. Er ist voll heiß und süß...Wie er wohl heißt? Jetzt ging Drake weiter und ich folgte ihm mal wieder heimlich. Schließlich nahm ich allen Mut zusammen und sagte:,, H-Hallo." Er drehte sich um und sah zu mir runter.,, Oh hallo. Alles ok?", sagte er. Ich nickte lächelnd.,, Du bist doch das Mädchen von gestern Abend,stimmts?", fragte er. Wieder nickte ich.,, I-ich wollte mich nochmal dafür bedanken, dass du mich g-gerettet hattest." Drake grinste und sagte:,, Kein Problem." Mein Puls war stark erhöht und ich konnte Schmetterlinge in meinem Bauch spüren.,, Aber ich muss jetzt weiter, tut mir leid. Tschüss.", sagte Drake und ging dann.,, Ok.....?", sagte ich enttäuscht und ging in die andere Richtung. Später konnte der Vampir wieder seinen Durst spüren,welcher langsam zurückkehrte und er sah sich hungrig um. Er konnte sein nächstes Opfer in einem weiteren Laden entdecken. Schon ging er rein, wartete bis alle Kunden weg waren und schnappte sich die junge Frau.,, AHHHHHHHHHH-" Drake brüllte und merkte, wie er gestärkt wurde. Dann ließ er die Leiche ''verschwinden'' und ging schnell. Scott war ebenfalls in der Stadt und hatte ihn beobachtet.,, Du Idiot!! Du sollst keine Snacks genießen, sondern die Menschen beherrschen!!! Aber warte ab...wenn ich deine kleine neue Freundin erstmal in die Finger kriege!!" Erfolgte ihm unauffällig weiter....

Unsterblich verliebt ( FF )Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt