2.

114 6 10
                                    

Wie gebannt starrte er das Alien vor sich an, welches ihn mit undeutbarem Blick in seine Augen schaute. Er wusste, dass es eigentlich nichts gutes verheissen konnte wenn der grüne Knirps auftauchte, doch auf eine komische Art und Weise freute er sich. Zu seinem verblüffen ging dieser nun einfach an ihm vorbei zu einem der Spinde von denen er kam und packte einige Sachen in einen der Spinde. Er selbst blieb verduzt im Gang stehen. Es wirrkte so surreal.

Einige Momente verstrichen bis er begriff und dem kleine nachlief. "ZIM! was machst du hier?!" schrie er den Irken förmlich an als dieser bei dessen Spind angekommrn war. "Zur Schule gehen, das tun Affen in eurem Alter oft." Gab dieser ohne gross Emotionen zu zeigen von sich ehe er einige Bücher in den Spind warf. "Du warst drei Jahre weg! wo warst du?" Es überraschte ihn selbst wie durcheinander er gerade war.

"Ich war woanders, was interessiert es dich." Dib wurde sauer. Warum wusste er nicht, ob nun wegen des dessinteresses des anderen oder mit welchen Antworten er hier abgespeisst wurde, aber seine Miene verfinsterte sich stark. "Drei Jahre Zim! Drei Jahre in denen du einfach weg warst! Und jetzt tauchst du auf als sei nie irgendwas gewesen!" "Was interessiert es dich? Eure kleine bedeutungslose Welt ist doch noch da also kannst du mich ja in Ruhe lassen!" Gab der grüne nun zischend von sich und mit diesen Worten knallte er seine Spindtür zu und schob sich an dem grösseren vorbei wieder Richtung Ausgang.

"Du kannst doch jetzt nicht einfach weggehen!" "Siehst du doch wie ich das kann Dib." Nun war der Brillenträger wirklich stutzig geworden. Noch nie hatte Zim seinen Namen aussprechen können ohne eine abfällige Bemerkung oder Beleidigung damit zu verbinden. Er musste jetzt Nachhause. Dort hatte er noch sein überwachungs Equipment. Er musste herausfinden was der kleine nun wieder vorhatte...oder eben nicht vor hatte, was wusste er schon was in dem grünen Knirps jetzt schon wieder gefahren war.

Hektisch wühlte er in seinem Schrank nach dem Equipment und tatsächlich fand er die gesuchten Gegenstände. Mittlerweile ganz zerzaust setzte er sich an seinen Tisch und klappte das verstaubte Gerät auf. Schnell war alles angemacht und aufgerufen, doch die kameras die er im laufe der Zeit bei Zim installiert hatte blieben schwarz.

Gaz betrat das Zimmer ihres Bruders und bekam einen schrecken, als sie das Chaos sah welches Dib hinterlassen hatte auf seinem Weg zum Schreibtisch. "Was ist denn hier passiert?" "Zim!" kam es nur hysterisch von dem schwarzhaarigen. "Ach mensch Dib, ich dachte du hättest endlich mal damit abgeschlossen. Er ist weg." Redete sie auf ihren Bruder ein und machte einige Schritte auf ihn zu.

Angesprochener tippte wie wild auf den Tasten des Laptopähnlichen Geräts herum. "Ist er nicht! Gaz, er war da!" "Siehst du jetzt schin Gespenster? Ich sagte doch vielleicht solltest du doch mal zu nem Seelenklempner gehen." "Nein Gaz, du verstehst nicht! Er war da! In der Schule!" Gaz machte ein besortes Gesicht.

"Bist du sicher, dass du dir das nicht einfach eingebildet hast? Du bist in den letzten Jahren jeden Morgen bei seinem Haus vorbei, das ganze hat dich mehr mitgenommen als du es zugeben willst und jetzt spielt dir dein Kopf streiche. Warum sollte er nach Jahren plötzlich in der Schule auftauchen?" Dibs Finger wurden langsamer auf den Tasten und er schaute nun zu seiner Schwester. "Aber....er war doch da. Ich schwör es dir er war da." Seine Stimme war nun nicht mehr so hysterisch wie eben, es lag eher ein trauriger Ton bei.

"Hey, das wird schon. Vielleicht gehen wir morgen nicht bei seinem Haus vorbei. Etwas Abstand tut dir bestimmt gut Brüderchen." Sie legte einen Arm um ihn. "Vielleicht hast du recht Gaz. Es war schon ziehmlich komisch als er plötzlich da stand. Aber es wirkte so echt." "Manchmal spielt unser Verstand uns streiche aber das wi- ..." Ein kurzer Moment der Stille brach zwischen ihnen aus als beide durch ein aufploppendes Fenster auf dem Monitor aus ihrem Gespräch gerissen wurden. Nach einigen Sekunden brach Gaz das schweigen. "Unfassbar. Ich glaub einfach nicht das du wirklich Recht hast..."

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Dec 01, 2019 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

Heart DistructionWo Geschichten leben. Entdecke jetzt