Kapitel 7- Toiletten Plausch

4.7K 322 116
                                    

Sicht Jonas

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Sicht Jonas

„Jetzt halt aber mal die Luft an!" pöbelt... Ja, keine Ahnung wie der heißt. Auf jeden Fall hat Schlumpfine jetzt wohl die ultimative Arschkarte gezogen, weil sie genau zwischen den beiden Streithähnen sitzt.

Obwohl... Wer interessiert sich jetzt für die süße und gleichermaßen arme Blauhaarige? Das Mitleid sollte mir gebüren! Ich meine, was ist das? Soll das einfach schlechtes Essen sein oder ist das wirklich ein Versuch einen Massenmord durch vergiftetes Essen zu begehen? Wenn ja, dann geben sie sich nicht wirklich Mühe, das zu verstecken. Weshalb muss Kantinenfraß eigentlich immer so widerlich sein?

Angewidert beobachte ich, wie der Kartoffelbrei lange Fäden von meinem Löffel hinunter zum Teller zieht. Mir war nicht klar, dass einfache Kartoffeln mit Milch, Butter und Salz so eine Konsistenz darbieten können. Was haben die da noch hinzugefügt? Bastelkleber?

Notiz an mich selbst: Alles was püriert wird hier nicht essen.

Ich schmiere also meinen Löffel an einer Serviette ab und widme mich meinen tiefgefrorenen Erbsen.

Jetzt mal ehrlich. Dass das Schulessen so verkackt wird ist akzeptabel, aber hier sind wir dazu verpflichtet zu essen. Ich kann nicht immer von Fast Food und Sandwiches ernähren. Schmerzlich bewusst wurde mir das im Alter von elf. Ich habe es versucht, aber der Mangel an Vitaminen und Ballaststoffen sowie das viel zu viele Fett und noch anderen Sachen hat mich nach zwei Monaten in die Knie gezwungen. Nie wieder KFC. Für Softdrinks habe ich auch nichts mehr über.

Durch diese Erinnerung gepaart mit dem scheußlichen Essen ist es doch tatsächlich passiert, dass ich keinen Hunger mehr habe, obwohl ich so gut wie nichts gegessen habe.

„Mach dir keinen Kopf. Es ist Montag. Am Montag und Dienstag schmeckt das Essen hier immer beschissen. Woran das genau liegt weiß hier glaube ich so gut wie keiner. An den anderen Tagen geht es."

Aus großen Augen sehe ich zu dem Typen der rechts von mir sitzt.

„Wirklich? Ich muss also nicht bei KFC essen?", frage ich hoffnungsvoll. McDonald's ist schließlich als Option schon weggefallen. Was ist, wenn es hier nur noch einen KFC gibt? Das Café hat zwar gute Sandwiches, aber wie gesagt werde ich das nicht als Hauptsächliche Ernährung akzeptieren.

„Nein, musst du natürlich nicht, aber was hast du denn gegen KFC?" Seine hellbrauen Augen sehen mich verständnislos an. Diese Farbe ist richtig beruhigend. Wie Matsche.

„Nicht so wichtig.", meine ich.

Wie hieß er noch gleich?

That's why I love you Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt