Lauf!

1.6K 69 6
                                    

Loki pov.:

Da stand sie! Ich weiß kitschiger hätte ich es nicht denken können, aber das war jetzt auch egal. Die eine Seite meines Kopfes schrie ich solle die Wahrheit sagen, warscheinlich die egoistische. Die andere sagte ich solle mich so verhalten, wie bei anderen Midgardern auch. Ich hörte auf letztere. Als Thor wieder seinen loses Mundwerk aufmachte, um etwas föllig unnötiges, übertriebenes und nettes zu schreien, unterbrach ich ihn: ,,Wer ist diese Wertlose Midgarderin? Etwa eine die sauer auf mich ist?". Das war wieder einer der Momente, in denen ich wirklich dankbar über meine Künste im Bereich der Lügen und Tücken war. ,,Diese Wertlose Midgarderin, kann dir auch einfach was an den Schädel schmeißen. Was hält unser achsotolle Möchtegern Weltherrscher denn davon?", fragte sie mich gereizt. Ich wollte gerad wieder Antworten, als Tohr mir ins Wort fiel. ,,Bitte Bruder! Streite dich nicht mit Lady Rule. Ich habe sie nun schon des längeren nicht mehr gesehen und möchte diese Zeit nun genießen.", bat er mich. Das war doch nicht sein ernst! Ich hatte meine eigene Tochter noch nie gesehen! Und er heult wegen ein-zwei Jahren rum! Ich war dabei ihm die Wahrheit um die Ohren zu schleudern, als ich eine Stimme in meinem Kopf hörte: Reg dich ab! Du kennst ihn doch!, forderte meine Kleine mich auf. Tief holte ich Luft, ich würde zwar nicht offenbaren wer sie war, aber das hieß nicht ich könnte Tohr nicht richtig in die Falle locken. ,,Woher kennst du den diese Midgarderin? Schließlich müsste sie mir dann doch auch bekannt sein oder?", ich musste mir ein teuflischen Grinsen unterdrücken, als ich Tohrs Panik sah. ,,Lady Rule ist Furys Cousine, sie griff mich an, als ich nach Fury suchte.", Rule kratzte sich nervös lächelnd am Ohr. ,,Was hast du denn auch immer deinen Hammer in der Hand?". ,,Der ist ein Teil von mir!", verteidigte er sich. ,,Genauso wie deine Dämlichkeit.", stellte ich fest. Rule kämpfte, damit nicht Laut los zu lachen, genau wie alle anderen hier im Raum.
,,Okay. Wenn das jetzt geklärt wäre...Wieso seit ihr hier?",
fragte Rotschopf erst.
Gut, fast allen geht es genauso.
,,Loki muss hier seine Strafe absitzen.",
erklärte Tohr knapp.
,,Wenn wir schon dabei sind, wo werde ich meine Nacht verbringen?", fragte ich.
Tony begann teuflisch zu grinsen, ich hatte jedoch keine Idee, wie ich das einordnen sollte.
,,Rule, bitte zeig im doch einfach das Zimmer neben dir. Ich möchte einfach mit ansehen wie ihr euch die Köpfe einschlagt. Ganz abgesehen davon kannst du Ziegenpeter warscheinlich am besten aushalten.". Meine Kleine warf ihm Todesblicke zu.
Das Erstaunliche war, dass ich nichts von einer Lüge spürte, obwohl ich das Gegenteil sicher wusste. Erst jetzt wurde ich wieder in die harte Realität zurück geholt: Sie war immernoch eine von Tatanos ausgebildete Killerin. Zudem eine Göttin und die Tochter einer Wächterin (Hestia). Sie hatte das Unmögliche überlebt und ihren Feind nur aufgrund, des Preises den die Morien dafür profezeiten nicht zahlen wollte und daher nicht vernichtet. Es wurde von ihnen prophezeit, dass dann alle Halbblute, aus allen Universen, die sich bei ihm in Gefangenschaft befanden oder einen Deal mit ihm gemacht haben sterben würden. Rule kam auf mich zu und merkte an, dass ich doch jetzt endlich mal kommen sollte. Als wir nebeneinander liefen, kam ich nicht umhin sie zu Mustern. ,,Was hältst du davon, wenn wir uns so verhalten wie wir es auch tun würden?", durchschnitt sie die Stille. Ich nickte nur. Wir hatten ein ganzes Leben so verbracht, da musste man jetzt nichts ändern. ,,Es ist seltsam. Die ganze Situation ist seltsam! Alles ist seltsam!", stellte ich frustriert fest. ,,Jup.". So gingen wir in unsere Zimmer und ich beschäftigte mich den Büchern Midgards. Ich mochte die Geschichtem deutlich mehr, als die auf Asgard, da die Leute dort nicht perfekt waren. Sondern durchaus Fehler, Ängste und all das hatten. So kam es, dass ich mit einem Stapel Bücher auf dem Nachtisch und mehreren verteilten Büchern auf meinem Bett einschlief. Geweckt wurde ich von der technischen Stimme, dieses seltsamen Roboters. Er sprach: ,,Mister Stark wünscht, dass sie zum Frühstück kommen und Miss Rule mitbringen.". Klar kam diese Idee von Tony. Er dachte in seinem mickrigen Gehirn, er könnte uns wirklich gegen einander aufbringen. Kopfschüttelnd ging zu Rule. Sie hatte Kopfhörer an, die ich ihr erstmal ablegte. Sanft begann ich sie schütteln. ,,Komm wir müssen Tony in den Wahnsinn treiben.", forderte ich sie auf. ,,Neee.", motzte sie schlug meine Hand weg und drehte sich um. Genervt seufzte ich, was sollte man bei so'nem Morgenmuffel auch tun? Ich hatte nach kurzer Zeit, eine geniale Idee. Gut, genial für mich, unschön für sie. Ich zog sie an ihrem Fuß aus dem Bett. Bei dem sie schon irgendwas murrte. Als ich dann runter zu den anderen "Helden" kam und Rule immernoch hinter mir herzog, motzte sie mich an. ,,Was fällt dir dreckiger, elender, dämlicher, möchte gern Gott bitte ein?!". Ich zuckte bloß mit den Schultern und ließ ihren Fuß fallen. Sie verfluchte mich auf griechisch, lateinisch, russisch, spanisch und deutsch. ,,Seit wann kannst du russisch?", fragte die homorlose, rothaarige Agentin. Was Rule nur ein Schulterzucken entlockte. ,,Seit-", nun unterbrach sie wieder dieser Roboter: ,,Entschuldigung, dass ich sie unterbreche, jedoch steht ein schwer verletztes Mädchen in der Eingangshalle und frägt nach Miss Fury.". Augenblicklich tat sich ein Bildschirm neben uns auf. Hier wurde die Eingangshalle gezeigt und ein Mädchen mit auffallend grünen Augen, weizenblondem Haar, komplett verdreckten Klamotten und verdammt vielen Wunden. Meine Kleine rannte wie bessesen los, augenblicklich schien auch wieder der Soldat aus seiner Starre erwacht zu sein und rannte wie wir alle zum Aufzug. Als wir unten ankamen rannte Rule am schnellsten wieder raus, auf das Mädchen zu. ,,Was ist passiert? Wer hat dir das angetan? Meg ich-", sprudelte Rule los, währen sie anfing die Wunden von Meg zu heilen. Doch diese nahm die Hände von Rule in ihre und so wurde meine Kleine wieder unterbrochen. ,,Lauf! Er wird dich finden! Versteck dich! Wenn er dich findet, wird er dort das selbe antun wie Tee! Lauf! Lauf, solange du noch kannst!", dass waren die letzten Worte von dem Kind, bevor es Ohnmächtig in die arme meiner inzwischen bleichen Tochter viel.

Sorry, für die Verspätung!😥

Göttlich und bei den Avengers Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt