Verschwunden

1.3K 47 8
                                    

Tony Stark pov.:

*klirr* ,,Die wievielte Schüssel war das?", fragte Steve ganz typisch ernst und skeptisch. ,,Die sechste? Ich weiß nicht. Aber auf jedenfall zu viele für meinen Geschmack.", antwortete die von Rule getaufte Furie, genervt. Ich war viel zu fokussiert auf den Bildschirm vor mir und das Aufspüren von Rule, als das ich hätte reagieren können. Niemand außer mir hatte richtig verstanden, warum Loki so agressiv und besorgt war. Scheinbar hatten Loki und ich einen Vaterinstingt für Rule entwickelt. Naja, ich konnte meinen unter sarkastischen Auflagen gut verstecken, aber Loki...war so ne Sache. Er versuchte schon seit 5-6 Schüsseln sich Suppe einzuschöpfen, er zerstörte sie jedoch jedes mal mit seiner Kraft, nachdem es nochmal krachte, stand Natascha wutschnaubend auf und ging in die Küche.*teng* Unser Rotschopf kam mit Ziegenpeter in den Armen zurück, schmiss ihn auf das Sofa und sah mich abwartend an. Ich schüttelte nur den Kopf und meinte ganz unpassend: ,,Wenigstens hab ich jetzt mehr Schwarma für mich.". ,,TONY!!", kam es aus allen Richtungen zurück geschrien. ,,Hast du noch alle Tassen im Schrank?! Bist du etwa wirklich froh das sie wieder entführt wurde?", schrie Steve mich wütend an. ,,Seh ich so aus als würde ich?", fragte ich und sah Cap in die Augen. Meine Augen waren müde und emotionslos, sodass die Augenringe diese Aussage nochmal perfekt bestätigten. Der Eisblock machte seinen Mund auf und wieder zu, sodass der Begriff Fisch schonmal passte. Ich seufzte tief und meinte dann: ,,Wie wärs mit nem Kaffe. Vielleicht schlafe ich dann nicht auf dem Computer ein, weißt du, dass sieht immer so dumm aus.". Steve wollte gerade losgehen, warum auch immer hörte er mal auf mich, als sich Jarvis meldete: ,,Sir, schauen sie sich mal die Energiequelle an. Das sieht extrem ungewöhnlich aus. Und wir haben genau die gleichen Strahlungen wie bei der Hydrabasis in der Rule war.". Ich schaute mir das kurz an und musste triumphierend Lächel. ,,Leute, ich hab unser neues Reiseziel gefunden.". So saßen wir ein paar Minuten später in dem stählernen Gemeuer des Helicarrier und langweilten uns, ne Spaß wir machten uns startklar. Loki war auch mit dabei und schien immernoch nicht begeistert vom Fliegen zu sein. Normalerweise hätte ich einen Witz darüber gerissen, aber zu Loki in seinem jetzigen Zustand hätte ich nicht mal ne Fliege gelassen. Ne eindeutig nicht, ich hab nicht vor einem nahen Tod zu sterben. Auch wenn ich manchmal *hust* immer *hust* so wirke. ,,Es geht los.", rief Clint durch den Raum und wir landeten. ,,Wirklich wunderschön.", murrte ich sarkastisch, während ich die trostlose Gegend betrachtete. Sie war Kahl, dürr, ausgetrocknet und man hatte das Gefühl ein Gebiet nach einer Atombombe zu betreten, natürlich ohne die Strahlung. ,,Und was jetzt?", fragte Natascha, wiedermal Hilfreich. Von mir erntete sie nur ein Schulterzucken, was mir wiederum ein Augenverdrehen einbrachte. Wirklich wundervoll, diese Harmonie! Alle Köpfe drehten sich zu Loki, der die Augen schloss und seine Hände vor sich ausgestreckte. Ich drehte mich vollständig zu ihm um und wollte gerade wieder eine Frage im Tony-style stellen. Doch Clint gab mir das Zeichen leise zu sein, worauf ich erstaunlicher Weise auch hörte. Thor sah seinen Bruder abwartend, aber auch ängstlich an. Wieso ängstlich? Könnte Loki etwa einfach was in die Luft jagen? Oder- ich unterbrach mich selbst von meinen Überlegungen, als Ziegenpeter plötzlich die Augen aufschlug und seine Augen vor Magie grün glühten. ,,Bruder? Was-", fing Thor an, wurde aber harsch von Loki unterbrochen: ,,Kannst du nicht einfach mal deine Klappe halten?". Verwundert, verwirrt und überrascht blinzelte Thor Loki an, der sich aber anderen Dingen, als seinem Bruder zu zu wenden Schien. Er lief zu dem Abhang vor uns und Buce wollte einschreiten und Natascha schon die Waffe zücken, als er tat was er tat. Mir Genie sei dank, schritt ich ein und Loki strich mit der Hand an dem Abhang durch die Luft und ein seltsamer Nebel begann sichtbar zu werden und sich zu spalten. ,,Was?", fragte ich diesmal nun und sah mich hilfesuchend um, der einzige den ich entdeckte war Steve, der genauso überrascht wie ich war. Wow, wir waren uns endlich mal einer Meinung. ,,Wisst ihr jämmerlichen Sterblichen jetzt was ich meinte?", fragte Loki wieder ganz typisch mürrisch, aber das Lächeln auf seinen Lippen verriet ihn. Zögerlich Schritten wir alle auch an den Abhang heran und sahen so etwas wie das Kolosseum in Rom, nur mit dem Unterschied, dass es in der Mitte einen seltsamen Altar gab, von dem ein Energiestrahl ausging und wir am oberen Rand standen, was bei dem in Rom eindeutig nicht möglich war, außer man war ich und hatten ein Anzug. ,,Jetzt wissen wir auch von wo die Energie kommt, die du aufgespürt hast Tony.", stellte Clint fest. ,,Kennen wir den?", fragte Natascha und zeigte auf einen Mann der gerade durch einen Nebengang kam. ,,Er scheint vor irgendwem oder irgendetwas auf der Flucht zu sein." Der Mann stürzte auf den Altar zu und schien irgendetwas tun zu wollen, wurde aber von einer neuen Person unterbrochen. ,,Rule?", fragte Steve überrascht. Naja, Rule schon, aber eine psycho Rule. Sie war mit Dreck beschmutzt hatte ein irres und gruseliges Lächeln auf den Lippen, das an das von dem Training mit Tascha erinnerte, jedoch war das sehr viel beängstigender. Sie hatte ein Messer in der Hand das von der Blut tropfte und ihre Augen pulsieren orange-grün. ,,Kind der Verbindung denkst du wirklich, du könntest ihm entkommen? Er hat dich gekriegt und er wird dich immer kriegen.", schrie der Mann ihr entgegen, stolperte und versuchte hinter dem Altar Schutz zu suchen. ,,Denkst du wirklich du hättest eine Chance gegen mich?", ein krankes Lachen entkam ihrer Kehle und sie zerrte den Mann wieder vor den Altar, sodass er vor ihr Lag. ,,Ihr vergesst wer ich bin. Ich Kind der Verbindung, Tochter der glorreichen Wächterin Hestia und dem Gott der List und Tücken, Loki Laufeyson."

Sorry, dass ich so lange nicht mehr aktualisiert habe. Ich hatte ne Schreibblockade.😭 Danke für 3,12 K reader!❤ Mir ist Gestern fast das Handy aus der Hand gefallen! Meine Mutter hat mich dann für völlig verrückt erklärt.😂🤷‍♀️

Göttlich und bei den Avengers Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt