Auf einen Schlag

3.8K 101 10
                                    

Ich wollte noch kurz sagen, dass Camp Jupiter bei mir genauso wie Camp der Griechen ist, also es hat Hütten und so, hat aber einen harten Drill, ich hoffe das stört niemanden

Theseus pov.:

Heute war einer dieser Tage an denen ich von meinem Stiefvater loskam, denn er trank eh nur und ich hatte echt besseres zu tun als geschlagen zu werden. Es tat so weh! Irgendwann hat es aber einfach aufgehört weh zu tun. Jedesmal ist es so angenehm, wenn es aufhört. Auf dem Weg zur Tafel, traf ich Mark, er ist immer sehr nett, doch bei ihm war seine Mutter so schlimm. Sie schlug ihn und sagte immer er sei nur ein mieses Stück Dreck, oder anderer dieser Sachen. Mark hat schon 2 mal versucht sich umzubringen, ich ging beide Male dazwischen, wir haben uns auch bei seinem ersten Selbstmordversuch kennengelernt. Ich, hole ihn imme aus seinen Depressionen und er half mir die Hoffnung nicht zu verlieren, dass ich irgendwann einmal ein besseres Leben bekomme. Als, wir dann bei der Tafel angekommen waren, setzen wir uns alle schnell an den Esstisch und warteten auf unser Essen. Ich und Mark unterhielten uns ein bisschen, bis Steffi auch schon mit dem servieren begann, ich bedankte mich bei ihr und wollte mich schon gierig auf's Essen stürzen, als mich Mark anstubste, fragend sah ich ihn an und er deutete mit dem Kopf auf ein mir unbekanntes Mädchen. Sie hatte braune Haare und war so um die 16 Jahre alt, sie trug keine Schuhe und eine weiße Hose, einen schwarzen Rollkragenpullover, eine ebenfalls schwarze Mütze. Sie stand schüchtern am Eingang und sah ziemlich verloren aus. Ich und Mark winkten sie zu uns, ich meine klar wir sind gerade mal 13 Jahre alt, aber wir hatten den einzigen noch freien Platz und ich wollte Wissen warum ich sie hier noch nie gesehen hab, das ist schon seltsam, denn in diesem Viertel kennen wir uns alle, klar könnte sie hergezogen sein, aber das hätte ich mitbekommen. Dankbar lächelnd ging sie zu uns und setzte sich hin.
,,Hi, ich bin Rule und danke für den Sitzplatz. Wie heißt ihr zwei?", fragte sie lächelnd.
,,Ich, heiße Theseus aber nenn mich bitte Tee, denn ich hasse den Namen, alle nennen mich hier so und das neben mir ist mein bester Freund Mark.", stellte ich uns vor.
,,Stets zu diensten, My Lady.", witzelte Mark. Er war wirklich witzig, doch was mich echt störte waren die neuen Helfer, ich meine es ist echt schön wenn mehr Leute Steffi helfen, aber bei denen läuteten meine Alarmglocken, ich hatte bei ihnen einfach ein verdammtes Gefühl. Würde ich Mark davon erzählen würde er mich bestimmt für verrückt halten und Rule kenne ich erst seit zwei Sekunden, ihr erzählte ich es erst recht nicht. Ich musterte die neuen Helfer nochmal genauer, auf einmal verschwammen sie kurz und statt ein paar unheimlichen muskelbepackten Männern standen da jetzt irgendwelche grässlichen Viecher. Igitt! Ich erschreckte mich so sehr das ich mich an meinen Spaghetti verschluckte. Als diese Viecher meine Reaktion sahen, grinsten sie und gingen in die Küche. Meine Herz war mir innerlich zwar in die Hose gerutscht, aber da offensichtlich niemand anders diese Dinger sah, musste ich entweder verrückt sein, oder etwas anderes. Ich tippe auf ersteres. Naja, die Typen waren weg und ich konnte in Ruhe essen. Alsa alle fertig waren, kümmerte sich Steffi noch um die kranken Kinder und veraztete sie. Mark verstand sich mit Rule echt gut, ich hielt erst immer ein bisschen Abstand, es gibt hier einfach zu viele denen man nicht trauen konnte. Was mir aber echt gefiel war, dass sie mich wegen meines Aussehens nicht seltsam angeschaut hatte. Ich habe braune Haare, fast schwarze Augen, sehr bleiche Haut und nur schwarze Kliedung an, aber mein T-Shirt ist blutrot, Mark machte immer Witze das ich ein Geist oder Zombie sei, weil ich so bleich war. Wir,waren mit Steffi die einzigen hier, jedenfalls hatten wir fast alle Teller weggeräumt, als wir einen erstickten Schrei hörten.

Blitzartig drehten wir uns alle zu Steffi um, die eine Klaue von diesen seltsamen Viechern im Bauch hatte. Ich merkte wie ich zittrig wurde und anfing zu Schwitzen. Sie umrundenten den Tisch und kamen zuerst bei Mark an, dem sie erst eine Klaue in den Bauch rammten. Er sackte stähnend auf die Knie. Sie treten ihn um und ich sah wie das Blut aus seinem Mund tropfte, sie schnitten ihm mit einer anderen Klaue die Halsschlagader durch. Er lächelte traurig und ich musste mit ansehen wie das Licht in seinen Augem erlosch. ,,Nein.", ich wollte am liebsten laut losschreien, aber meine Kehle war plötzlich so trocken, dass ich nur ein leises Flüstern heraus bekam. Diese Dinger stießen ihn einfach weg, als wäre er ein wertloses Stück Dreck. In diesem Moment formte sich aus meiner endlosen Tauer, purer Hass. Ich schaute zu Rule die inzwischen neben mir stand und als unsere Blicke sich trafen fragte sie, zittrig:
,,Du siehst diese Dinger auch, oder?".
Anstatt einer Antwort brachte ich nur ein Nicken zustande. Ich war nicht verrückt! Normalerweise würde sich jeder freuen bei der Erkenntnis nicht verrückt zu sein, aber in diesem Fall...jedenfalls machten die einen Schritt auf uns zu, Rule holte eine Kette hervor, schloss die Augen und betete. Auch ich holte ein Stück Seil heraus und bat meine Mutter um Hilfe ich habe sie nie kennengelernt und mein Vater starb bei einem Autounfall, dieses Stück Seil war, dass einzige Andenken an sie. Plötzlich wurde es gleißend Hell vor uns und diese Dinger verfielen zu Staub. Eine Frau stand vor uns und lächelte uns an. ,,Wer sind sie?", fragte Rule immernoch nicht beruhigt, ich verstand sie wirklich gut, aber diese Frau hatte etwas so beruhigendes an sich, dass ich alle Sorgen um mich vergessen lassen wollte.

,,Ich, bin eine Göttin, deine Mutter, Theseus.". Ich wollte sie so viele Dinge fragen, ,,Ich habe nicht viel Zeit. Also...es gibt die römische Mythologie wirklich. Hier ist ein Kompass, der zeigt euch wohin ihr müsst. Du Rule kannst aus deinen Händen ein kurz Schwert zaubern und du mein Sohn kannst aus deinen Händen eine Art Peitsche, mit Gewichten an beiden Enden zaubern. Sie verfügt über ausfahrbare Klingen und das Seil, ist je nach dem ob du willst, ein Stab, oder eben ein Seil. Diese zwei Zusätze kannst du hervorrufen wenn du dich leicht konzentrierst.".
Sie schnippste und wir hatten beide ein Rucksack auf dem Rücken warscheinlich mit dem Kompass und reise Sachen in der Hand hatte ich besagte Waffe+mein Stück Seil. Rule hatte dieses kurz Schwert in der Hand und ihre Kette

schwupps

Sie war weg.

Göttlich und bei den Avengers Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt