17. Geburtstag (Einleitung)

31 2 1
                                    

Es war ein absolut geiles Konzert gewesen. Ich war mit meinen Freundinnen und meinen Eltern auf dem Weihnachtsrock in Bendorf gewesen, um meinen 17. Geburtstage zu feiern, auch wenn dieser schon zwei Wochen vorher war.  Jedenfalls waren drei Bands dort. Die erste war eine die den 2. Platz bei irgendeinem Newcomer Kontest gewonnen hat. Die waren nicht so gut Ich kann mir noch nicht mal den Namen merken. Ich glaube es war irgendwas mit Lili gleen (Lilli Rubin) oder so naja. Die zweite Band war so viel besser: Thunder Mother. Ich hatte schon viel Gutes von denen gehört, aber vorher noch nie in eins ihrer Alben reingehört.  Wir standen in der ersten Reihe, da wir für die nächste Band vorne gute Plätze haben wollten. Thunder Mother haben aber ordentlich Stimmung gemacht. Ich war in der Pause schon gut durchgeschwitzt und meine Lieblingsband sollte ja noch kommen.
Wir hatten zu Beginn schon für meine Freundinnen ein T-Shirt  von der Band geholt und hatten so nach dem Konzert genug Zeit um uns Autogramme zu holen. Timmy kam zuerst raus und hat sich bei uns bedankt, weil wir von Anfang an so toll mitgemacht haben. Während dem Konzert haben sie uns alle immer wieder angeschaut und mussten lächeln. Anscheinend sah man uns richtig an, wie viel Spaß wir hatten. Und glaubt mir den hatten wir. Ich war noch nie so kaputt nach einem Konzert, weil ich so viel mitgemacht habe. Wir haben getanzt und sind gesprungen und haben die Texte mitgeschrien. Es war einfach toll. Der Gitarrist, Norman, von The New Roses (meiner Lieblingsband) hat mir sogar ein Plektrum zugeworfen, das er mir nach der Show auch signiert hat.  Es war einfach das beste Konzert ever! Wie soll ich sagen aber das Beste kommt erst noch.

First time BackstageWo Geschichten leben. Entdecke jetzt