Kapitel 1- Frist Time Backstage

22 2 1
                                    

Norman blieb nach dem Konzert noch ein bisschen länger draußen als all die anderen. Meine Eltern sind nach einer Weile gegangen, weil sie ja sooo müde wären. Wir drei Mädels haben uns ein bisschen verquatscht, bis wir vom Veranstalter angesprochen wurden, die Halle doch bitte zu verlassen. Genau in dem Moment kam Norman und meinte ich gehöre zu ihm und dass meine Freundinnen und ich ruhig bleiben könnten. „Komm ich zeig euch den Backstage Bereich. Der ist ausnahmsweise mal echt großräumig und schön.“, war das nächste was ich von ihm hörte. „Klar gerne!“ antwortete ich. Meine beiden Freundinnen standen ein bisschen verwirrt da, folgten uns dann aber doch.
Es war das erste Mal, dass ich Backstage durfte ohne selbst aufzutreten. Und zugegebenermaßen war ich innerlich am ausrasten vor glück. Einerseits weil Norman mich aufgefordert hat mitzukommen andererseits aber auch weil ich noch länger bleiben konnte. Ich wollte einfach nicht weg von hier. Auch wenn ich auf den Backstage Bereich gespannt war, war mein Hauptgrund ein anderer. Wir liefen einen langen Gang entlang, der gar nicht mal so schön war wie ich gedacht hätte. Eher kahl und unbequem. Zudem bemerkte ich, dass meine beiden Freundinnen froren, weil es hier so kalt war. Also gab ich Samantha meine Jacke, die ich eh nur in der Hand trug. Lizzy war nicht ganz so kalt, das wusste ich. Sam war schon immer die verfrorenste von uns dreien, auch wenn sie immer diejenige war die als erste in Tops rumlief, sobald es 16°C hatte.
Wir kamen an einer Tür an mit einem laminierten Schild auf dem das Logo der New Roses abgebildet war. Norman hatte auf dem weg erwähnt, dass es einen Band Raum gab. Die Veranstaltungshalle war sozusagen auch das Hotel für die Jungs. Als Norman die Tür öffnete kam uns warme Luft entgegen und gut Musik war zu hören. Kaum war ich zwei Schritte hinein gegangen, erkannt ich auch, dass Slash lief.
„ Hey Jungs, Ich hab jemanden mitgebracht. Ok wohl eher, ich hab drei Mädels mitgebracht.“ Kam es von Norman, woraufhin Timmy nur antwortete, „Auf immer rein mit euch, es zieht“. Wir fingen alle an zu lachen. Die nächste halbe Stunde redeten wir und lachten alle sehr viel. Und tatsächlich der Innenraum war deutlich schöner und bequemer als der Gang. Es gab 3 Sofas  eine kleine Minibar und  komplettes Equipment, also Schlagzeug, Gitarren, Bass und Mikro. Die Wände waren größtenteils mit Schallschutz Schaumstoff belegt, nur an wenigen Stellen hing mal ein Poster. Aber genau das machte es so gemütlich. Wir saßen alle verteilt auf den Sofas. Timmy, Lizzy und Samantha auf einem, Hardy und Urban auf dem anderen und Norman und ich auf dem Dritten.
Die halbe Stunde kam mir irgendwie vor wie 5 min, aber wie sind irgendwie auf das Thema gekommen was wir für Instrumente spielen und ich hab mal so nebenbei in den Raum geworfen „ Ich würde ja schon gerne mal einen eurer Songs spielen können.“ „Ich kann‘s dir gerne beibringen“, kam die Antwort von Norman, schon fast zu schnell, „Komm ich nehme dich kurz mit und zeig dir was“. Ich hatte kaum eine Chance etwas zu erwidern, da wurde ich schon von ihm mitgerissen. Ich konnte noch ein schnelles „Wir sehen uns im Hotel“ meinen Mädels zuschreien ehe die Tür auch schon wieder zu war und ich mit Norman alleine den Gang entlang lief. Er hatte meine Hand immer noch nicht losgelassen, auch wenn er schon längst nicht mehr so fest daran zog wie noch vor ein paar Sekunden.

First time BackstageWo Geschichten leben. Entdecke jetzt