Kapitel 13

2.7K 71 28
                                    

Frohe Weihnachten an euch alle. Ich hoffe euer Weihnachtsfest war schöner als meins:)

Vielleicht freut ihr euch ja über das Kapitel. Seht es einfach als kleines Weihnachtsgeschenk von mir😌

Entspannt lenkte Marten seinen dunklen Mercedes durch die Straßen Hamburgs.

Emilia neben ihm war ein wenig aufgeregt, da sie gleich seine besten Freunde kennenlernen würde. Sie hoffte die Jungs würden sie akzeptieren.

Am Grünen Jäger angekommen, parkte Marten das Auto und die beiden stiegen aus. Ihr Größenunterschied wurde ihm mal wieder bewusst, da Emilia ihm mit ihren 1,63m gerade einmal bis zur Brust reichte. 'Süßer kleiner Gartenzwerg', dachte er sich.

Die Tür quietschte als sie das Tattoostudio betraten und sogleich Frost gegenüber standen. Marten begrüßte ihn mit einer brüderlichen Umarmung und Emilia fühlte sich etwas verloren neben den beiden.

Sie wollte sich gerade bei dem Unbekannten vorstellen, als aus dem Nebenraum fünf grölende Männer heraustraten. Leicht verängstigt trat Emilia ein Stück näher an Marten heran, den dies wiederum zum lächeln brachte. Die Jungs konnten auf andere Menschen manchmal etwas beängstigend wirken, aber in Wahrheit waren sie ganz nett.

„Marten Diggi ich dachte du bringst einen Typen mit. Bei so einer schönen Frau hätte ich mich vorher noch umgezogen", scherzte einer der fünf. Er hatte dunklere Haut als die anderen und unter seiner Cap lugten ein paar Dreads hervor.

„Ich bin Maxwell, du kannst mich aber auch gerne Max nennen", er war nun ein paar Schritte auf Emilia zugekommen und hielt ihr ganz vornehm die Hand hin, welche sie auch ergriff und sich vorstellte.

Gerade als sie seine Hand loslassen wollte, zog er sie in eine Umarmung. Sie war überrumpelt, fand es aber trotzdem nicht schlimm.

Die restlichen Männer stellten sich nun auch vor als John, Jonas, Alex, Anton und Ronny, welchen sie ja zuerst kennengelernt hatte. Sie wurde von Umarmung zu Umarmung, wie eine Trophäe, weitergegeben und stand zum Schluss wieder neben Marten.

Er lächelte selig auf Emilia herab. Er war froh, dass die Jungs sie anscheinend sympathisch fanden und es auf Gegenseitigkeit beruhte.

„So", John, der zwei Meter Hüne, klatschte motiviert in die Hände. „Wir sind hier ja nicht zum plaudern, das können wir auch noch nach der getanen Arbeit"

Emilia wurde mit nach hinten in einen Raum geführt, in dem man sich fast nicht bewegen konnte, da der ganze Boden voller Kartons stand. Sie ahnte Böses.

„Joa, das muss alles ausgepackt und eingeräumt werden", während Anton erklärte zeigte er auf die Regale die im Raum verteilt standen.

„Ich glaube ihr bekommt das auch ganz gut ohne mich hin", mit den Worten wollte Alex den Raum verlassen, aber John versperrte ihm den Weg.

„Kommt gar nicht in frage Hutzler. Du willst unserer neuen Freundin doch kein schlechtes Bild von dir vermitteln, also hilfst du mit du fauler Sack", murrend drehte Alex sich wieder um.

Emilia machte sich zusammen mit Anton daran die Kartons aufzumachen und die ersten T-Shirts und Pullover nach Größe und Farbe zu sortieren und dann einzuräumen.

„Ich wusste gar nicht das ihr so erfolgreich seit", sagte Emilia, wobei sie das „so" extra betonte. „Ich hab zwar schon von euch gehört und Marten hatte mal was erzählt, aber mir war das Ausmaß nicht bewusst".

„Ja, es läuft zur Zeit sehr gut", antwortete Anton und lächelte. Er war auch recht groß, hatte eine Cap auf und war tätowiert, so wie die anderen. Emilia fand ihn sehr nett und freundlich.

Marten ging mit John die Liste mit den Bestellungen durch, als sein Cousin ihn auf Emilia ansprach.

„Du hast dir diesmal wirklich eine gute ausgesucht. Mach dir das nicht kaputt", er harkte etwas auf der Liste ab und sah dann zu Marten, als dieser anfing zu sprechen.

„Wir haben nichts miteinander. Ich bin ihr bester Freund seit dem ich in Bayern gelebt habe. Wir haben im selben Viertel gewohnt und waren unzertrennlich", er machte eine kleine Pause und sah zu Emilia die gerade offensichtlich über einen Witz von Max lachte.

„Dann sind meine Mutter und ich ja nach Dresden gezogen und seit dem hatten wir keinen Kontakt mehr, bis ich sie letzt hier in Hamburg in einem Club getroffen hatte", es machte ihn immer noch traurig und wütend zugleich, dass er sich nie bei Emilia gemeldet hatte. Zu groß war die Chance das sie nichts mehr mit ihm zutun haben wollte, nachdem er so plötzlich weggezogen war. 

„Du hast eine beste Freundin? Na dass ich nicht lache. Man sieht dir an das du mehr von ihr willst. Krall sie dir bevor es jemand anderes tut", John klopfte ihm aufmunternd auf die Schulter und wandte sich dann wieder der Liste zu und ging damit aus dem Raum.

Marten seufzte auf und machte sich dann an dem Karton, der vor seinen Füßen stand, zu schaffen. Er sortierte die Pullover und ging dann mit ihnen auf dem Arm zum passenden Regal.

„Wenn du hier ja schon mitarbeitest musst du ja auch wenigstens was von uns anhaben", beschloss Max und kramte sogleich in einem der Kartons nach seinem Merch.

„Den brauchst du gar nicht erst zu suchen, meiner ist eh viel bequemer", mit den Worten hielt Anton ihr ein eingepacktes T-Shirt mit Sa4 Logo hin.

„Pff, in euren Shirts erkältet sie sich doch nur, ein guter Gazo Pullover hält dich warm Mädchen", Jonas drückte ihr einen Pulli mit seinem Künstlernamen in die Hand.

Emilia fand es sehr süß und lustig zugleich, wie die Jungs den Merch des jeweils anderen schlecht machten.

Marten betrachtete amüsiert das Treiben. John kam auch noch mit dazu und gab ihr ein T-Shirt aus seiner Kollektion.

Marten macht ein paar Schritte auf Emilia zu und umarmte sie dann von hinten.

„Die einzigen Shirts die sie trägt sind meine, und jetzt zieht ab", sagte Marten lachend und legte seinen Kopf auf Emilia's Schulter ab.

Ich glaube einige hatten etwas anders erwartet, aber für Drama ist mein Herz noch nicht bereit. Aber bald ja vielleicht😌

Ich hoffe ihr fandet, dass die Jungs in dem Kapitel sympathisch rüber kamen. Lasst mir gerne Feedback da☺️

1997 || Marten Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt