Kapitel 1

5.7K 194 29
                                    

James PoV

"Mum. Lass uns fahren. Lissy dreht sonst noch durch." "JAMES!" schrie meine Schwester. "Tu ich überhaupt nicht. Außerdem komm ich jetzt in die 5. Ich dreh nicht durch!" "Lissy beruhig dich..." "hä was ist den hier los?" "Sirius du schlafmütze. Kommst du auch mal?" "Morgen Tatze." Murmelte sie. "Hi Lissy." Grinste er. "Hopp, hopp, hopp. Ihr schaffts ja allein zum Gleis 9 3/4 oder? Mum und ich haben zutun." "Geht klar Dad"rief ich ihm zu und dann flohten wir zum Gleis 9 3/4. "Lily!" "Man Lissy reg dich wieder ab." Aber sie hörte nicht auf mich. "Lissy!" Schrie auch sie.
Lily PoV

"Ich freu mich soo dich zu sehn! Wie waren deine Ferien?" "Naja. Bisschen nervig..." "wegen black?" "Kannst du Gedanken lesen?" Lachte sie. "Neee aber ich kanns mir vorstellen. Lass uns schnell in den Zug sonst verpassen wir ihn noch." Da nur noch das Abteil mit Potter, Black, Lupin und Pettigrew frei war, setzten wir uns zu ihnen. Lieber wäre ich zu Slytherins ins Abteil als zu Potter und seinen Freunden. "Hey Evans. Gehst du mit mir aus?" Genau deswegen hasste ich ihn. "Nein Potter. Mit dir werde ich niemals ausgehen!" "Lass sie doch einfach mal" dankend sah ich meine Freundin an. "Ach Schwesterherz. Lily wird schon noch mit mir ausgehen. Darauf wette ich." "Oh Jam..." "gut!" Unterbrach ich sie. "3 Galleonen wenn ich mit dir ausgehe." " 5" grinste er. "Gut 5 Galleonen." "Lilyy" "was?" "Wieso schauen mich jetzt alle an?" "Weil du gesprochen hast?" "Ich rede aber nicht mit dir" "du kannst mich ruhig beim Namen nennen. Aber wenn du sie über die Ferien vergessen haben solltest, was eigentlich nicht geht weil ich bei euch war, aber egal. Stell ich uns nochmal vor. "Oh nein!" Kommt es von mir und Lissy.

"Also wir sind die Rumtreiber. Hier sitzt James Potter, genannt Krone, hier Remus Lupin, genannt Moony, das ist Peter Pettigrew, genannt Wurmschwanz,.." "wieso nennt ihr euch so bescheuert? " fragte ich. "...und ich bin Sirius Black, genannt Tatze." Ich blickte sie alle an und verlor mich in James' schoko braunen Augen. 'Mensch Lily. Hör auf so zu denken.Du bist nicht in James verliebt. Er hat imner eine neue, ist arrogant und selbstverliebt."

Neben mir fing Lissy an zu lachen. "Und ich bin Lissaya, genannt Lissy ihr Dummköpfe! Vorallem du Sirius." Naja wenn man einfach den Streit mit ihnen vergisst, können sie ganz nett sein. Und lustig. Nach einer Weile hielten wir an, stiegen in die Kutschen und fuhren nach Hogwarts. "Morgen ist Vollmo..." rief Lupin plötzlich.
Lissy PoV

"Morgen ist Vollmo..." rief Lupin. "Psst Moony!" Riefen wir. Wir das waren James, Sirius und ich. Ihr Freund Peter sagte nie etwas, er war mir nicht ganz geheuer. Und Lily wusste nichts davon. Davon das remus sich an jedem Vollmond in einen Werwolf verwandelte. Und James, Peter, Sirius und ich verwandelten uns als Animagi um mit Remus die Vollmondnacht zu verbringen, denn Werwölfe greifen nur Menschen an. Sirius wurde zum Hund, deshalb wurde er auch Tatze genannt, james→Hirsch,Krone, Peter→Ratte, Wurmschwanz und ich eine Katze. Weil sie ausnahmsweise mal nicht so einfallsreich waren, hatten sie mich Pfote getauft, ursprünglich wollten sie mich auch Tatze nennen. Aber da war Sirius dagegen und meinte Katzen hätten wenn dann Pfoten und da hatte ich meinen Spitznamen weg. "LISSAYA!" "Hä?" "Was ist am Slytherintisch so interessannt?" "Hä was bei den Schlangen? " "jaa" mir war gar nicht aufgefallen das ich rüber gestarrt hatte.

"Naja egal. Kommst du in den Gemeinschaftsraum?" "Jup" ich stopfte mir noch schnell ein Würstchen in den Mund "klar Bruderherz." "Haha, für dich immernoch James!" Er tat gespielt beleidigt und jetzt war ich die jeninge die lachen musste. Als schließlich alle Rumtreiber und ich im Gemeinschaftsraum versammelt waren und Lily ins Bett gegangen war, begannen wir zu reden. "Lissy, du bist doch eine so begabte Hexe," "Kommt drauf an..." wich ich Sirius' Frage aus. "Wir wollen eine Karte machen. Die Karte des Rumtreibers. Sie soll ganz Hogwarts anzeigen mit den Geheimgängen und mit allen Namen drauf die gerade im Schloß sind und wo sie sind und sich gerade hinbegeben" grinste er. "Aha. Und ich soll jetzt die Arbeit machen oder was?" Fragte ich gespielt sauer was mir alle außer mein Bruder abnahmen der jedoch zum Glück nichts sagte. "Ja...also..Lissy, bitte..ich..ich.." Ich fing an zu lachen. "Hä wieso lacht sie jetzt?" Die Jungs sahen einfach zu komisch aus! "Sie hat euch verarscht!" Lachte jetzt auch James. "Klar. Ich helf euch." Nach einer Stunde hatten wir schließlich Hogwarts mit den Namen drauf. "Aber die bewegen sich noch gar nicht.", meinte Peter jetzt endlich auch mal was. "Warte." Lies es sich von Moony vernehmen. Er murmelte irgendwas. Ich probier sie aus!" Rief Tatze freudig."Scheiße...die Mc Gonagall kommt!" "Panisch sahen wir uns um. Dann rannten wir alle in irgendein Versteck im Gemeinschaftsraum. Zum Glück suchte Mc Gonagall nicht lange, sondern warf nur einen kurzen Blick hinein und ging. "Wartet" zischte Tatze. "Sie steht vor dem Portraitloch" "jetzt ist sie weg." Erleichtert atmete ich erst mal aus. Ich hatte die ganze Zeir meinen Atem angehalten. "Das heißt die Karte funktioniert?" Juchzte ich. "Einen bessern Beweis gibt's wohl nicht." Grinste der Typ mit den sturmgrauen Augen indenen man sich leicht verlieren konnte. "Ähm. Sollten wir nicht noch einen Zauber dazulegen, das die Karte nicht jeder lesen kann?" Lies Peter sich leise vernehmen. "Peter du bist genial!" Rief James. "PSSSST" kam es von uns allen. "Huuups" dann meinte Sirius:"Wie wärs? Man muss sagen ich schwöre feierlich, ich bin ein Tunichtgut.? Und dann erscheint der Text Die hochwohlgeborenen Herren Moony, Wurmschwanz, Tatze und ihre Lady Pfötchen, präsentieren voller Stolz die Karte des Rumtreibers! Vom Tunichtgut Gmbh."
"Klasse" wir waren alle einverstanden. Um halb 2 morgends sah es dann so aus:

Die hochwohlgeborenen Herren:
Moony, Wurmschwanz,
Krone, & Tatze,

und ihre Lady Pfötchen,

präsentieren voller Stolz:
Die Karte des Rumtreibers
Tunichtgut
GmBH.

------------------------------------

heyy, das ist meine erste Rumtreiber ff. Wie findet ihr sie?? Ich weiß gibt erst ein Kapitel ;)) kommentiert und votet trotzdem :)

Eure Kiara

"Mein süßer Rumtreiber"Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt