Auch dieses Jahr ging zu Ende. Lily hasste James immernoch, und mit Tatze und Pfötchen war auch nichts mehr passiert. Die Rumtreiber traten nun ihr 7. und letztes Jahr an.
Lily PoV
"Lily schatz. Deine Freundin ist da!" schnell sprintete ich nach unten zu Lissy, an Petunia vorbei, die mir einen bösen Blick schenkte und an meiner mum vorbei. "Lily!" Wir umarmten uns kurz und setzten uns an den Tisch um zu abend essen. Danch liefen wir hoch in mein zimmer. "Ich bin als erste im Bad!" lachte sie mir entgegen. 'Na toll!' seufzte ich in Gedanken. Wir redeten abends noch viel, dann schliefen wir endlich ein.
Am nächsten morgen wurde ich von meiner Eule Katherin und Lissys Eule Helena geweckt. "Lissy1 unsere Hogwartsbriefe!" sie brummte nur etwas und drehte sich um. Zum Glück war ich vor 3 Wochen 17 geworden, das hieß, jetzt durfte ich außerhalb von Hogwarts zaubern und dies nutzte ich natürlich aus. Mit einem Schlenker lies ich es auf ihr Bett schneien. Mit einem schrei setzte sie sich auf und ich konnte mich nicht mehr halten. Zum schluß lagen wir beide lachend am boden. Ich öffnete meinen Brief und sah etwas darin blitzen, Lissy hatte es wohl auch gesehen, aber anders als ich erkannt. "Achja, bevor ich dir die gute Laune verderbe" sie zeigte mit einem grinsen auf den blitzenden stoff, "Soll ich dir von James liebe grüße ausrichten, er hofft es geht dir gut, du verzeihst im, das, naja das was halt auf eurem ersten Date passiert ist und will dich fragen ob du nochmal mit ihm ausgehst." schloss sie lachend. "och ne" Ich widmete mich wieder dem Stoff und zog ihn heraus.Ich brachte keinen Laut hervor. Es war kein Vertrauensschülerabzeichen, das ich in der 5. erhalten hatte, es war das Schulsprecherabzeichen! Ich war so gerührt, das mir eine Träne die wange hinunter lief. "Was ist los? Gefällts dir nicht?" "Doch. Das ist es ja. Es ist wundervoll." "Na wenns weiter nichts ist dann putz ich mir jetzt Zähne." Nach 10 Minuten kam sie schon wieder aus dem Bad. "Und was machen wir heute mittag?" "In die Winkelgasse gehen. Willst du lieber apparrieren oder flohen?" "Apparieren. Nach dem flohen bin ich meistens immer so dreckig" Den ganzen Tag waren wir in der Winkelgasse gewesen und alles war gut, bis auf dann wo die rumtreiber kamen. Lissy und Black mieden ihre Blicke. Da lief was! Ansonsten war es doch ein ganz vergnüglicher Tag gewesen. Am nächsten Morgen standen wir nach viel stress am Gleis 9 3/4. "Hör auf mit deinem Dauergrinsen. Seit wir gestern deinen Bruder getroffen haben grinst du nur noch!" Entnervt stieg ich in den Express und schlenderte zum Schulsprecherabteil, und wer saß da?-Potter. "Oh gott Potter! Das ist das Schul-sprec-her-ab-teil!" Sein Grinsen wurde noch breiter. "Oh nein. Ist Lissy deshalb seid gestern nur noch mit einem grinsen in der gegend herumgelaufen?" Er nickte. "Nein, das kann nicht sein! Du bist wirklich Schulsprecher?! Wie kannst Du Schulsprecher sein? Gerade Du! Na das wird ja witzig." Toll. Wieso hatte Dumbledore mir das angetan?
Lissy PoV
"Ich frag mich wer Schulsprecherin ist." meinte Remus. Vor lachen kringelte ich mich auf dem boden. "Na wer wohl?" gab ich von mir. Remus sein gesicht hellte sich auf und lachte mit mir gemeinsam. "Na das wird ja lustig!" Alle außer Sirius lachten. "Hä?" "Gott Tatze! Wer ist immer brav..." "Wer hat grüne Augen.." "Wer hat feuerrote Haare.." "Ähm..." "Wen liebt James seid der 3.?" "Lily. Achsoooo Lily ist schulsprecherin!" Jetzt lachten wir uns alle halb tot. "Leute ich geh zu Frank." "Bye Alice!" rief ich ihr noch schnell hinterher. Wir redeten noch eine Weile bis eine geladene Lily und ein grinsender James ins Abteil kamen. Das brachte uns nochmal zum lachen und als der Express ankam, stiegen wir unter Lachkrämpfen aus, stiegen in eine Kutsche und fuhren zum schloss. "Miss Evans und Mr Potter, kommen sie bitte mit." "Ok, warum Professor?" "Ich soll sie zu Professor Dumbledore bringen" "Tschau Jamie!" rief ich meinem bruder hinterher. ER seufzte. "Jetzt geh schon sonst wird Mc Gonagall noch sauer!" rief Tatze. Wir setzten uns in Trab und gingen in die große Halle.
Lily PoV
Ich und Potter folgten Mc Gonagall und kamen schließlich in Dumbledores Büro an. "Ah da seid ihr ja. Ihr wisst was ihr zu tun habt als schulsprecher oderr?" "Jap." Oh Gott!!! Wie konnte Potter das zu einem Lehrer sagen? "Nun Mr Potter, würden sie kurz hinausgehen?" er schlenderte heraus. "Miss Evans, euer Zimmer wird im 7. Stock sein, das Passwort ist witzig. Nun was für ein Passwort wollen sie für ihr eigenes Zimmer haben?" Ich überlegte kurz und meinte dann "Feuerrubin." "Gut. Holen sie bitte Mr Potter herein." Ich ging raus und lief in den 7. Stock. Dort oben stand nur eine Statue. Lächelnd lief ich auf sie zu. "witzig" Die Statue gab ein Loch frei. Ich stieg ein und trat in einen großen Raum. Alles war rot-gold, die gryffindorfarben. Es gab 2 Türen. auf der einen stand Lily Evans, auf der anderen James Potter. Ich ging zu der Tür mit der Aufschrift Lily Evans. "Feuerrubin" und die Tür glitt auf. Ich schnappte mir meine Badssachen und verschwand im Bad.
James PoV
Ich ging ins Zimmer. "So welches Passwort möchten sie haben?" Ich überlegte nicht lange. "Lily" Dumbledore staunte kurz, fasste sich dann aber schell wieder. "Ok. Der Raum ist im 7. Stock. Das Passwort dafür lautet witzig." Ich dankte kurz und verschwand.
nächster morgen
Ich lief schnell hinunter zum Quidditchfeld. Heute waren die Auswahlspiele. Dieses Jahr war ich Mannschaftskappitain von Gryffindor! Ich war sehr stolz auf mich, denn Quidditch ist ein und alles für mich.Sirius und Lissy standen schon dort, so wie ein paar andere. "Okay Leute. Alle die Jäger oder Jägerinnen" ich grinste Lissy zu 2stehlen sich bitte dorthin. Treiber hier und Hüter zur Tribüne. Dann fangen wir mit den Jägern an. Ich werf den Ball und ihr versucht ihn zu bekommen." Ich warf ihn hoch und sah wie Lissy ihn innerhalb einer sekunde schnappte. in den nächsten drei Runden fing einmal wieder meine schwester, Melody und Alice. "Jetzt versucht von hier in einen der drei Ringe zu werfen" Danach flogen sie noch eine Runde ums Feld."Okay. Ich will euch nicht länger auf die folter spannen. Jäger werden Alice, Lissy und Melody. Sorry für euch anderen. Ihr wart super. So jetzt die Treiber.Ich lass die Klatscher los und dann mal sehen wie gut ihr euch verteidigen könnt." Es sah ziemlich wild aus. Also Sirius würde auf jeden Fall reinkommen. Fragt sich bloß der zweite? "Okay, Treiber werden Sirius und Armin. Jetzt kommt noch der Hüter. Ihr stellt euch der Reihe nach auf und ich werf den Quaffel" Nach einer dreiviertelstunde war dann klar wer ins Quidditchteam war. Jäger: Lissy, Melody, Alice Treiber: Sirius, Armin Hüter: Justus. Und Sucher natürlich ich.
DU LIEST GERADE
"Mein süßer Rumtreiber"
FanfictionLissaya Potter, genannt Lissy. Richtig. Die Schwester von James Potter. Sie ist ein Jahr jünger, was sie allerdings nicht davon abhält mit den Freunden seines Bruders, die Rumtreiber ihre Zeit zu verbringen. Auch in ihrem Jahrgang hat sie nicht allz...