13. Mileven (Part 2)

52 4 0
                                    

Friends don't lie (2)

P.o.V. Elfi
Ich öffnete meine Augen. Erschöpft sah ich zu der anderen Person im Zimmer.
Langsam rappelte ich mich auf und griff nach der rechten Hälfte meines Teddys.
Die Linke hatte Mike. Ich hatte sie ihm überlassen, in der Nacht, als ich mich auf den Weg zu diesem Ort hier gemacht hatte.
Eigentlich wollte ich, dass alles gut wurde, doch jetzt hockte ich in dieser Zelle und wusste nicht, wohin.
"Papa?", ich rüttelte an der anderen Person. "Papa."
Sie regte sich nicht.
Schnell warf ich den Teddy zur Seite und überprüfte den Herzschlag.
Schwach.
Zu schwach, als dass man sie retten konnte.
"Papa!" Tränen rannen mein Gesicht hinunter.
"El...", hörte ich ihn flüstern. "Wenn... du rauskommst..." Er stockte.
Ich sah ihn an.
"Sag... Joy..." Er fing an, nach Luft zu schnappen und griff nach meiner Hand.
Ich konnte nichts sagen. Meine Kehle war zugeschnürt und der Kloß im Hals wollte nicht weggehen.
"Ich... sie... liebe..." Er drehte seinen Kopf zur Seite und machte keine Anstalten, sich zu bewegen. Stockend schnappte ich nach Luft. Ich konnte kaum atmen.
"Papa...", schluchzend strich ich über sein Namensschild. Ich griff nach dem Teddybär und strich über die Seite, an dem die andere Hälfte fehlte.
"Mike", stockend fing ich an, mit ihm zu reden, als wäre er hier. Doch er war nicht hier. Er war in Hawkins, ganz weit weg.
"Mike. Ich weiß, ich hab gesagt, ich komme zurück. Ich weiß, ich hab gesagt, ich würde nichts Gefährliches machen..." Die Tränen strömten immer weiter und wollten nicht aufhören. Mir wurde bewusst, dass ich die wichtigste Regel in meinem Leben gebrochen hatte.
"Ich hab gelogen", krächzte ich. "Ich hab gelogen... es tut mir so leid..."
Mit dem Teddy in der einen Hand und die andere Hand auf dem Namensschild, sackte ich endgültig zusammen.
Langsam strich ich immer weiter über die eingeritzen Buchstaben im Metall.
"Es tut mir leid, Mike..."
Ich drückte den Teddy an mich, als könne er mich beschützen.
"Es tut mir so leid, Papa..."
Meine Finger gaben die Sicht auf das Metall frei.
'Hopper.'

XXXXXXXXXXXXXXXXXX
(Idee: ArmesNene)

Hallu.
Ein wenig länger.
Es ist ja noch relativ früh am Morgen...
Joa...
Ich mag El.
El is thul.
Joa.

Bis dann!
(371 Wörter)

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Dec 23, 2019 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

OneshotsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt