Kapitel. 10

25 1 0
                                    

Kapitel.10

Als ich am nächsten Morgen aufwachte vermisste ich etwas, nach langen hin und her überlegen viel es mir dann wie Schuppen von den Augen, es fehlte der Weckruf von Meinem Handy, das ich gestern Abend für die Schule gestellt hatte.
Also taste ich nach meinem Handy das am Boden vor meinem Bett lag.
Als ich es dann endlich gefunden hatte schaute ich auf mein Display und sofort traf mich der Schlag.
Ich hatte doch tat Zehschliche vergessen es zu stellen, schuld daran war der gestrigen Besuch von Damon und jetzt hatte ich dadurch voll verschlafen, es war schon 9.15 Uhr “na super grade mal den zweiten Tag an der neuen Schule und schon wieder zu späten und das nur wegen Damon diesen voll Trottel”  mit diesen Gedanken sprang ich aus dem Bett und rannte wie von der Tarantel gestochen zu meinem Kleiderschrank um mich schnell anzuziehen.
Nach dem ich mit Anziehen fertig war, raste ich ins Bad um mich noch schnell zu Wachen.
Danach holte ich  mein Rucksack und mein Skateboard,
Als ich alles zusammen hatte rannte ich nach unten um nach Onkel Trevor zu schauen, doch egal in welschen Raum ich ihn suchte er war nicht zu finden, kein wunder das ich verschlafen hatte sonst weckt er mich nämlich immer da er eine sehr Zeit bewusster Mensch war.
Sicher war er zu seinem Gründer treffen gegangen um kleine Blut Durstige Fledermäuse zu jagen.
Aber das war jetzt in Moment ganz egal, ich hatte ein ganz anderes Problem noch wenigstens die restliche Zeit zu Schule zu gehen und stark zu hoffen kein Nachsitzen aufgebrummt zu kriegen.
Mit diesen Gedanken machte ich mich auf den weg zu Schule.
Als ich vor der Schule angekommen war sprang ich von mein Skateboard schnappte es mir und rannte geradewegs zum Geschichtsunterricht.
Vor der Klassentür blieb ich erst mal stehen um wider Luft zu holen, da ich durch das viele rennen voll außer Atem war.
Nach dem ich mich endlich beruhigt hatte, lauschte ich erst mal an der Tür und hörte das Mr. Salzman schon mitten im Unterricht war, “na super der ist sicher begeistert  davon das ich schon wieder zu späte komme” dachte ich leise und öffnete die Tür.
Sofort blicken mich alle an als ich das Klassezimmer betrat und Mr. Salzman wann sich auch sofort an mich als er mich sah.
“ Jamie Benks sie sind Rekord verdächtig, den zweiten Tag hier und jedes Mal zu spät das hat echt noch kein neuer Schüler geschafft, Kompliment,” antworte er aufziehend.
Doch statt mich zu Endschuldigen, zuckte ich nur mit den Schultern und antworte knapp “ das kann jeden mal passieren,”  und blickte dabei Mr. Salzman an.
“ Schön das du so viel reue zeigst das mag ich, aber gut dann werde ich mal ein Auge zu drücken, wenn du mir versprichst ab Morgen pünktlich zu sein,”  forderte mich Mr. Salzman auf.
Ohne weiteres nickte ich ihn zu Bestätigung und wollte mich auf den weg zu meinem Platz machen, als mich Mr. Salzman ein weiteres mal aufhielt.
“ Bevor du dich setzt kannst du mir ja deine Hausaufgaben geben,” mit diesen Worten strecke mir Mr. Saltzman die Hand auffordernd  entgegen.
Sofort blieb ich wie angewurzelt stehen und blickte ihn mit großen Augen an.
“So ein Mist” ging es mir durch den Kopf, das hatte ich ja voll vergessen ich hatte die Hausaufgaben ja gar nicht gemacht, aus genau zwei gründe:
Grund Nummer eins ich hasste Geschichte und hatte kein Thema dafür parat,
Grund Nummer zwei an den Tag war ich ja damit beschäftigt Damon in die flucht zu schlagen was aber leider nach hinten los ging,
Doch das konnte ich Mr. Saltzman wohl kaum so sagen, aber eine andere Wall hatte ich auch nicht ich musste es ihn also sagen ob ich wollte oder nicht, nur das mit Damon würde ich lieber für mich behalten.
“ Nu...  also... ,” fing ich an los zu stottern wären mich Mr. Saltzman mit hoch gezogen Augen braun prüfen beobachtete.
“ Nun was,” fragte er mich weiter auffordernd, nun gut dachte ich sage ich ihn halt die Wahrheit.
“ Nun kurz gesagt ich habe sie nicht gemacht da ich einfach kein Thema gefunden habe,” antworte ich ihn mit eine süß sanft lächeln.
Worauf Mr. Salzman mich leicht end geistert anschaute,
“ ah so und da macht man halt die Hausaufgaben nicht, du bist vielleicht ein Original, der sind dieser Hausaufgabe war ja ein Thema zu finden,”  belehrte er mich mit einem strengen Unterton.
“ Nun da bleibt mir wohl nichts anders übrig, du hast heute Nachsitzen, ihr bei mir  nach der Schule” antwortet er mir und wies mir mit der Hand das ich mich setzen sollte.
“ OH NEIN DAS GEHT AUF GAR KEIN FALL” brüllte ich sofort los und erreichte damit nicht nur die Aufmerksamkeit von Mr. Salzman sonder gleich der ganzen Klasse.
“ Und warum geht das auf gar kein Fall?” Fragte er mich.
Na super jetzt hatte ich seine Neugier geweckt und nicht nur seine auch das meiner Klassenkameraden besonders das von Elena, Bonnie, Caroline und Stefan die mich jetzt gespannt musterten.

Während ich immer noch in Gedanken nach Neer guten ausrede suche, merkte ich wie Mr.Salzman langsam ungeduldig würde.
“ Nun....” fing ich an “ es geht halt nicht...  Mhm ich hätte das ein Vorschlag” grinste ich ihn an.
“ Und was für ein Vorschlag soll das sein?” Fragte er leicht genervt.
“ Sagen mir es mal so ich mache ihr voll Langweiligen Hausaufgaben nach, dann sind sie nämliche wieder glücklich und ich muss mit ihn nicht noch mehr Zeit verbringen wie nötig ist” grinste ich ihn weiter Freche an.
“ Nun ich habe auch ein Vorschlag” grinste er mich jetzt zynisch an..
“ Du bleibst heut hier bei mir und wirst brav Nachsitzen und ab Morgen pünktlich zum Unterricht erscheinen, das ist mein letztes Wort Setzen” mit diesen Worten wies er mich wieder zu meinem Platz.
Na super der war noch sturer als mein Dad, eins war sicher mir würden nicht so schnell Freunde werden.
Mit diesen Gedanken setze ich mich auf meinem Platz neben Elena die mich immer noch fragend ansah.
Sie konnte es einfach nicht lassen, anscheinend musste sie alles immer sofort wissen, also musste ich mir noch einen guten Spitznamen für sie aus denken.
Vielleicht so was wie: FBI-Elena, die wollen schließlich auch immer alles wissen.
Doch bevor ich in meinem Gedanken weiter nach guten Spitznamen für Elena suchen konnte, musste ich mich erst mal ihren Fragen stellen als sie sich langsam zu mir rüber beugte.
“ Was war los? Wieso bist du so spät gekommen? Und warum kannst du nicht heute beim Nachsitzen bleiben? Ist was passiert, hat das was mit Damon zu tun?”
“ Stop Elena, Stop” unterbrach ich sie erst mal, um das wirre Gefühl im Kopf zu los zu werden.
Man sie konnte mehr fragen stellen als ein Lehrer ging es mir durch den Kopf währen ich in ihre fragenden Augen blickte.
“ Also, erst mal zu deiner Beruhigung  es ist nichts passiert, und das mit den zu spät kommen ja und nein es hat nur zum Teil was mit Damon zu tun, ich will ihn nicht die Schwarze Peter Karte alleine zu spielen, ich hätte ja schließlich mein Handy stellen können” antworte ich ihr in der Hoffnung das sie jetzt zufrieden ist, doch ich hatte ein klein wenig zu viel gehofft.
“ Was, was hat Damon mit dein zu spät kommen zu tun?” Fragte sie munter weiter drauf los.
Langsam nervte es wirklich.
“ Es hat nichts schlimmes auf sich, er war nur gestern Abend bei mir hatte ich euch doch erzählt das er mir gedroht hat durchs Fenster zu kommen und das hat er gemach nach Neer kurzen Auseinadersetzung war er dann auch gegangen, zufrieden Ach ja und ich lebe noch” antworte ich Elena die mich nur mit weit augerwiesenen Augen ansah.
“ Er war bei dir? ! Du hattest doch Stefan versprochen das Fenster zu zulassen,”
Tadelte mich Elena.
“ Oh komm schon Elena übertreibe bitte nicht, er hat mich ja nicht gefressen sonst währ ich ja nicht mehr hier und außerdem kann ich mich sehr gut verteidigen,”
Grinste ich Elena leicht genervt an.
Doch ich sah in Elenas Gesicht das sie mit dieser Antwort noch nicht zufrieden war und das sie gleich ein neues Kommentar parat hatte.
Doch zum Glück kam sie nicht mehr dazu da mich Mr. Salzman aufrief, man konnte Regel recht sehen wie das Wort Elena im Hals stecken blieb.
Zum einen war ich froh das ich aufgerufen wurde, so musste ich Elena keine rede und Antwort mehr stehen und ich hoffte das sie sich bis zum Stunden ende wieder breuigt hatte.
Und zum anderen ich haste es von den Lehren aufgerufen zu werden.
Aber so war das leben eben man konnte es sich nie aussuchen, also erhob ich mich von meinem Platz und warte auf Mr. Salzmans frage?.
“ So Jamie was kannst du mir zu Französischen Revolution sagen?” Fragte er mich während er an die Tafel schrieb.
Na toll auch noch so nee blöde frag dachte ich leise, bevor ich ihn antworte.
“ Nun da fahlen mir nur ein Paar Worte ein: Verwöhntes Miststück und Fetter Stinkbeutel,” gab ich Mr. Salzman als Antwort.
Worauf er sofort aufhörte an der Tafel weiter zu schreiben und sich stattdessen an mich wandte.
“ So, so und kannst du mir den Grund nennen warum?,” Fragte er mich währen er mit der Kreide auf sein Pult klopfte.
“ Nun wenn man bedenkt was Marie- Antoinette mit ihrem Volk gemacht hat, nur weil ihre Mutter Maria- Theresia ihre Tochter scheinbar falsch erzogen hat oder halt zu früh mit diesen Dicken Klops von Ludwigs XVI verheiratet wurde, dann kann man ja nur auf so ein Kommentar kommen, wie kann man auch ein Kind als Friedensangebot nehmen,” antworte ich ihn Kopf schüttelnde.
„ Mhm eins ist sicher so ein Kommentar hatte ich schon lange nicht mehr, irgendwie wie erinnerst du mich an einen Freund er sieht auch alles von seiner eigen Perfektive, ich hoffe du hast für später noch genug davon parat, du kannst dich wieder setzen,“
Antworte mir Mr. Salzman leicht lachend und wandte sich wieder an die Tafel.
Leicht auf Atmend setze ich mich wieder hin, ich hasste Geschichte und das würde auch so bleiben.
Die restliche Stunde verlief zu meinem Glück ruhig, auch Elena die immer noch breit grinsend neben mir sahst stellte keine Fragen mehr und so konnte ich den restlichen Schuletag Genießen.
War also nur noch ein Problem zu lösen, den Nachsitzen zu entkommen und das blöde Date mit Damon hinter mich zu bringen, aber ich würde schon noch eine Lösung für beide Probleme finden.

Vampire Daries Abenteuer Leben Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt