Als Louis wieder aufwachte dauerte es eine Weile bis er sich erinnerte wo er war und bis ihm Tränen in die Augen stiegen. Er vermisste die Stimmen seiner Schwestern im Raum und wie seine Mutter in der Küche immer Summte wenn sie kochte.
Louis schmiss die Decke wütend zur Seite und krabbelte aus dem Bett. Er zog sich vorsichtig die neuen Klamotten an und seufzte als er in den Spiegel blickte. Er sah ausgeschlafen und sauber aus. Nicht wie er selbst.
Langsam versuchte er die Tür zu öffnen. Er war doch ein wenig überrascht als diese einfach aufging. Louis tapste in Socken durch die engen Gänge und lies sich Zeit dabei die Bilder zu betrachten.
Auf den meisten Gemälden war nur eine Frau oder eine Frau mit zwei kleinen Kindern. Einem Mädchen und einem Jungen. Der Junge hatte verdächtig grüne Augen. Louis lächelte als er die anderen Gemälde betrachtete. Er erkannte jemand blonden und auf einmal glaubte er sogar Harry und Liam zu erkennen. Es sah für ein Gemälde äußerst albern aus.
Louis folgte einfach weiter dem Gang bis er eine Tür erreicht hatte und hindurch schlüpfte. Ein paar Menschen eilten an ihm vorbei und schenkten ihm keine große Beachtung. Also versuchte er nicht aufzufallen als er durch die Halle voller Menschen ging. Es schien eine Art Wohnbereich der Angestellten zu sein. Also eilte er an allen vorbei.
Louis ging durch eine weitere Tür und wieder durch einen Flur. Das ganze Schloss war ein riesiges Labyrinth. Die große Holztür danach ging leichter auf als die andere. Sie war wohl oft benutzt. Louis schloss die Tür hinter sich und zuckte zusammen als er sich umdrehte. Es war doch ein wenig unangenehm von sechs Augenpaaren angestarrt zu werden.
"Oh tut mir leid" begann Louis sofort und begann schon nach der Türklinge zu tasten als Liam ihn anlächelte.
"Frühstück mit uns"
Zayn aß einfach weiter und Harry beobachtete ihn neugierig.
"Ich? Sicher dass ich nicht..."
"Setzt dich doch einfach wenn du darum gebeten wirst" sagte Harry in diesem Ton, den Louis' Mutter auch ab und zu benutzte. Dieser Elterliche strenge Ton.
Harry konnte nichts dafür, dass Louis ihn so sauer machte. Er mochte es nicht wie Louis sich benahm. Harry hatte allen gesagt sie sollten ihn wie einen Ehrengast behandeln und Louis zeigte keinerlei Dankbarkeit.
Louis presste seine Lippen aufeinander und setzte sich so weit weg von Harry wie es nur ging. Es dauerte keine Minute da kam eine Frau mit dunklen braunen Haaren und fragte was er denn gerne Frühstücken wolle.
Louis sah sie panisch an "Eh ein Brot?"
Alle Augen wanderten wieder hoch zu ihm.
"Er nimmt das gleiche wie ich" murmelte Harry und sah wieder runter auf sein Essen.
"Du musst nicht für mich entscheiden" keifte Louis.
Harry seufzte "Brot?"
"Ich konnte mir leider nie was andres Leisten. Danke für die hohe Steuer übrigens"
"Ich...Oh Gott bist du anstrengend" Harry sah so aus als wäre er bereit Louis aus dem Schloss zu schmeißen und vielleicht war es genau das was Louis wollte.
"Und du bist verwöhnt und unfreundlich und hast keine Manieren" konterte Louis.
"Ich hab keine Manieren?" schrie Harry.
"Wer platzt den einfach in ein Badezimmer wenn jemand gerade Badet?" schrie Louis zurück.
Harry atmete tief ein. Das grün in seinen Augen war fast ganz verschwunden. Es war nur noch das schwarz seiner Pupillen zu sehen. Aber er sagte nichts mehr. Wurde still und aß weiter.
DU LIEST GERADE
never leave (Die schöne und das Biest) Larry Stylinson AU
FanfictionHarry ist ein König den jeder für ein Monster hält. Louis liebt es zu lesen. Oder auch einfach : Eine die Schöne und das Biest Fanfic.