Kapitel 5

4K 315 11
                                    

"Wo ist Louis?" Niall war der erste der fragte.

Harry zuckte mit den Schultern als er mit dem Löffel in der Suppe herumspielte.

"Habt ihr wieder gestritten?" Fragte Liam und hatte schon seinen 'Harry wieso bist du nur so' Blick aufgesetzt.

"Ich hab ihm die Bibliothek gezeigt. Er hat gemeint er liebt lesen also..."

"Vielleicht liest er immer noch" meinte Zayn und zuckte mit den Schultern.

"Er hat zu mir gesagt er wird zum Abendessen kommen" seufzte Harry und legte den Löffel zur Seite. Sein Appetit war ihm vergangen.

"Das wird nichts. Ich hab keine Zeit mehr. Mein Onkel wird bald da sein" murmelte Harry.

"Geh und frag wieso er nicht gekommen ist" meinte Niall ruhig und sah seinen Freund beruhigend an.

Harry hatte ja doch keine andere Wahl. Also stand er auf und wanderte durch die dunklen Schlossgänge bis zur Bibliothek.

Er öffnete die Türen und begann sich umzusehen. Es dauerte nicht lange bis er Louis gefunden hatte. Er begann zu grinsen als er Louis auf einem der Sofas liegen sah. Er war zusammengekauert und hatte das Buch fest an seine Brust gepresst.

Harry schlich sich leise an ihn heran und griff vorsichtig unter seine Knie und seine Schultern. Louis war ein Leichtgewicht. Harry musste den Köchen später sagen, dass sie Louis etwas mehr auf seinen Teller legen sollen.

Louis drückte seine Nase im Schlaf an Harry's Brust während er ihn durchs Schloss trug. Die Jungs gaben keinen unnötigen Kommentar ab als Harry an ihnen vorbei lief.

Louis schien die wärme an die er sich presste nicht mehr loslassen zu wollen. Seine Hände waren an den Stoff von Harry's Oberteil geklammert und seine Nase war immer noch fest an Harry gedrückt.

Harry legte ihn vorsichtig ins Bett und begann seine Finger sanft zu lösen. Louis rümpfte seine Nase als er auf einmal alleine und ohne warmen Körper dalag.

Harry strich ihm sanft die Haare aus dem Gesicht. Er hatte das seltsame verlangen Louis auf die Stirn zu küssen und seinen Körper weiter in den Armen zu halten. Harry schüttelte den Kopf über sich selber und verließ den Raum.

* * *

Niall war gerade dabei mit Zayn über etwas zu streiten das sich anhörte wie Ziegen und ob sie Milch geben aber Harry hörte nur mit einem Ohr hin. Denn er lag auf dem Sofa und starrte das Buch an das Louis gestern gelesen hatte. Auf der Vorderseite waren zwei kleine Kinder abgebildet die Händchenhaltend vor einem Wald standen.

"Na und? Oh mein Gott Niall. Harry bitte sag was" Zayn klang so als würde er gleich explodieren.

"Ich weiß nicht viel über Ziegen" murmelte Harry.

Zayn und Niall blickten verwirrt zu ihm.

"Welche Ziegen?" fragte Zayn aber Niall fiel ihm schon ins Wort "Ich hab gerade Zaynie versucht beizubringen, dass seine Kleider, du weißt schon für den Ball. Sie taugen nichts"

Harry wollte sich gar nicht fragen wie er denken konnte, dass es um Ziegen ging.

Zayn rieb seine Hände zusammen und sah dann zu Harry "Bin eben nur gut was Männerklamotten angeht"

Harry lächelte seinen Freund beruhigend an "Wir finden eine Lösung"

Es war trotz der Frühlingszeit noch eisig kalt draußen. Der Regen wollte nicht nachlassen. Harry war in eine Decke gewickelt auf dem Sofa gelegen und starrte in das Feuer im Kamin als Louis hereinplatze.

never leave (Die schöne und das Biest) Larry Stylinson AUWo Geschichten leben. Entdecke jetzt