Hannah:
"Wach auf.", flüstere ich in Blakes Ohr.
"Lass mich.", murmelt die und schiebt mich von sich.
"Baby, wir müssen auspacken.", hauche ich und küsse ihre nackte Schulter.
"Willst du nicht schonmal anfangen? Ohne Klamotten?", fragt sie grinsend.
"Das kannst du sowas von vergessen.", sage ich lachend.
"Manno.", erwidert sie und rollt sich noch mehr in die Decke.
"Jetzt komm schon.", hauche ich in ihr Ohr.
"Na gut.", murrt sie und steht auch auf.
"Mit was fangen wir an?", fragt sie während sie sich anzieht.
"Bett?", schlage ich vor und sie nickt.
Kurz darauf sitzen wir auf dem Boden, ich mit der Anleitung in der Hand und Blake mit dem Akkuschrauber.
"Baby, du musst mir schon sagen, was wohin muss.", sagt sie irgendwann, da ich ihr immer noch keine Anweisung gegeben hatte.
"Jetzt warte doch kurz.", murmle ich und versuche die Anleitung zu verstehen.
"Gib mal her.", sagt sie lachend und nimmt sie mir aus der Hand.
Eine Minute später fängt sie an irgendwelche Schrauben ins Holz zu drehen und kurz darauf steht das Bett.
Grinsend steht sie auf und sieht mich an.
"War dich gar nicht so schwer was?"
"Ha ha.", gebe ich genervt zurück und verdrehe die Augen.
"Komm hilf mir mal mit dem Lattenrost und der Matratze.", meint Blake dann und zieht mich mit sich in den Gang, wo die Sachen an der Wand lehnen.
"Vorschlag du kümmerst dich um den Schrank und ich Versuchs mit dem Nachtisch.", schlage ich vor.
"Gut, aber bevor du was kaputt machst frag.", erwidert sie lachend, wofür sie einen leichten Schlag gegen die Schulter kassiert.
Immer noch lachend dreht sie sich um und widmet sich dem Kleiderschrank.
Ich setzte mich auf den Boden und begutachtet die Anleitung für den Nachttisch.Die ist etwas leichter und so komm ich zumindest so weit, dass das Grundgerüst steht.
"Und wie siehts aus?", will Blake wissen, die Gerade alle Türen an den Schrank baut.
"Wieso kannst du das so gut?", frage ich verwirrt.
"Ich hab zusammen mit meinem Vater immer alle Möbel aufgebaut zuhause.", sagt sie. In ihren Augen kann ich noch den Schmerz sehen, den ihre Eltern ihr zugefügt hatten mit dieser Ablehnung.
"Kannst du mir helfen?", frage ich dann grinsend. Ihre Traurigkeit verfliegt und sie lächelt mich an.
"Klar. Wo bist du denn?", fragt sie.
Ich zeige auf die Seite in der Anleitung.
"Du bist ja gut weit gekommen. Jetzt musst du die Führungen für die Schublade in die vorgegebenen Löcher schrauben.", sagt sie und hält mir den Akkuschrauber hin.
Es dauert nicht lange dann sind wir fertig. Jetzt müssen wir nur noch die Kisten auspacken, was zu zweit auch schnell passiert ist.
》《
Blake:
"Wie machen wir das mit der Schule?", frage ich Hannah, als wir im Bett liegen.
DU LIEST GERADE
Somewhere in between gxg
Подростковая литератураAls Hannah mit ihren Eltern in eine Kleinstadt in Bayern zieht, weiß sie noch nicht, was sie alles erwarten wird. Am ersten Schultag trifft sie morgens auf Blake Mayer, das beliebteste Mädchen des Gymnasiums, die ein riesiges Geheimnis hat. Sie ist...