Blake:
In der Pause gehen wir nach draußen zu unserem Platz, an dem wir immer stehen. Mit wir meine ich meine Clique. Christina, Martin, Philip, Maria und mich.
"Sie is ne Lesbe. Klar.", kommt es auf einmal von Christina.
"Wie kommst du darauf?", fragt Martin verwundert.
"Ja gute Frage.", schalte ich mich ein.
"Irgendwas an der Art wie sie dich angelächelt hat, hat mich verwirrt. Ich glaube die steht auf dich. Du solltest echt aufpassen.", erklärt Christina.
"Wow, das ist das erste Mal, das du denkst, jemand steht nicht auf dich.", sage ich mit sarkastischen Unterton.
"What the Fuck, sie hat sie doch nur angelächelt. Das heißt gar nichts.", sagt Philip dann.
"Willst du wetten?", schlägt Christina vor.
"Ok, können wir machen.", sagt Philip und schlägt ein.
Mein Blick wandert immer wieder zu Hannah, die mit Cris ein Stück weg steht.
"Was ist da so interessanten?", fragt Maria.
"Nichts.", meine ich und Wende meinen Blick ab.
》《
Hannah:
"Wer sind die?", frage ich Cris und zeige auf Gruppe von dem Mädchen.
"Das sind die größten Arschlöcher der Schule. Chrissi, Maria, Martin, Philip und nicht zu vergessen Blake.", erklärt er mir mit angepisstem Ton.
"Blake, scheint mir aber recht nett, ich habe sie heute früh vor der Schule schon kennengelernt.", erzähle ich ihm.
"Pff, die sind zum Kotzen alle. Wenn ich Ihnen nur ein bisschen im Weg stehe, machen sie ich komplett fertig. Beschimpfen mich als Schwuchtel...", murmelt er verletzt.
"Also sind sie auch noch homophob?", frage ich weiter.
"Ja, irgendwie schon. Hast du was dagegen?", erwidert er unsicher.
"Ne du, ich will mich nicht selbst hassen.", antworte ich lachend.
"Du auch?", fragt er begeistert.
"Ja.", antworte ich grinsend.
"Puh, ich dachte immer ich wäre der einzige.", murmelt er.
"Wieso nennen die dich eigentlich so? Hast du dich geoutet?", frage ich ihn.
"Spinnst du? Das wäre hier doch Selbstmord. Die denken das andauernd, bei jedem der kein Interesse an einem von ihnen hat. Bei mir ist es nicht ganz so schlimm, aber wenn sie ein Mädchen für lesbisch halten...", erzählt er mir.
"Was ist dann?", frage ich weiter.
"Die letzte ist weggezogen, angeblich, haben sie sie sogar verprügelt. Christina ist in diesem Fall die Anführerin. Ich glaube sie denkt jeder steht auf sie egal ob Mädchen oder Junge.", meint er. Den letzten Satz sagt er eher belustigt.
"Wer würde denn auf die stehen?", sage ich lachend.
"Leider genug Typen.", erwidert er wieder etwas ernster, worauf ich nicke.
"Ey, Dreh dich jetzt nicht um, aber die starren dich alle an.", murmelt Cris, er scheint wirklich Angst zu haben.
Dann klingelt es. Cris und ich gehen wieder ins Klassenzimmer. Den ganzen restlichen Tag werde ich von Blicken dieser Gruppe durchbohrt. Von jedem. Von jedem außer Blake.
》《
Als ich um 13.00 Uhr aus dem Gebäude gehe, werde ich von hinten angetippt. Als ich mich umdrehe, sehe ich in das Gesicht eines Typen, der in Blakes Gruppe ist.
"Hey.", begrüßt er mich.
"Hi.", erwidere ich verwirrt. Er streckt mir seine Hand hin.
"Ich bin Phillip.", verkündet er.
"Hannah.", murmelt ich und schüttle seine Hand.
"Also Hannah, willst du mal mit mir was trinken gehen?", fragt er siegessicher.
"Ähm, danke für die Einladung, aber ich hab eher kein Interesse.", sage ich, irgendwie tut mir das immer Leid.
"Super, Freitag dann?", kommt es aus seinem Mund, verwirrt sehe ich ihn an.
"Ich habe doch Nein gesagt.", antworte ich, etwas amüsiert.
"Wieso?", fragt er leicht sauer.
"Ich hab einfach kein Interesse.", wiederhole ich mich.
"Jeder hat Interesse an mir, bist du ne Lesbe, oder was?", sagt er und kommt bedrohlich nahe. Gerade als ich antworten will, schaltet sich jemand anderes ein.
"Phil, lass sie in Frieden.", kommt es von niemand anderen als Blake.
"Aber...", setzt er an.
"Nichts aber Phillip, komm damit klar, dass nicht jede auf dich steht.", sagt sie gelassen. Er dreht sich um und geht ohne ein weiteres Wort aus dem Schulgebäude.
"Danke.", sage ich nun an Blake gerichtet.
"Kein Problem, Pass nur auf was du in ihrer Gegenwart sagst.", murmelt sie und geht. Ich kann nicht anders, als ihr hinterher zu sehen und wieder dreht sie sich nochmal um und lächelt.
》《
Blake:
Ich unterhalte mich gerade mit einem Mädchen aus meiner parallel Klasse als ich Philip entdecke, der mit Hannah redet.
"Uh, ich muss gehen.", verabschiede ich mich schnell von Vanessa. Wir umarmen uns kurz und gehen dann getrennte Wege.
Vorsichtig gehe ich so nah ran, das ich hören kann was sie reden.
"Also Hannah, willst du mal mit mir was trinken gehen?", fragt Phil sie.
"Ähm, danke für die Einladung, aber ich hab eher kein Interesse.", antwortet sie, wow sie hat ihn echt gekorbt.
"Super, Freitag dann?", meint er dann. Hat er sie nicht verstanden? Die Situation lässt mich unwillkürlich grinsen.
"Ich habe doch Nein gesagt.", sagt sie dann ganz ruhig nochmal.
"Wieso?", fragt er angepasst, shit jetzt wird der aggressiv.
"Ich hab einfach kein Interesse.", wow, das Mädchen ist mutig.
"Jeder hat Interesse an mir, bist du ne Lesbe oder was?", kommt es von Phil, er macht einen Schritt auf sie zu. Gerade als Hannah den Mund öffnet, um etwas zu sagen schalte ich mich ein.
"Phil, lass sie in Frieden.", rufe ich.
"Aber...", fängt er an.
"Nichts aber Phillip, komm damit klar, dass nicht jede auf dich steht.", sage ich ruhig. Er dreht sich um und haut angepisst ab. Es hat schon Vorteile, wenn alle auf dich hören.
"Danke.", kommt es von Hannah. Kurz starre ich in ihre bezaubernden Augen.
"Kein Problem, Pass nur auf was du in ihrer Gegenwart sagst.", murmle ich, als ich mich endlich losreißen kann. Ich drehe mich um und gehe. Nach ein paar Schritten drehe ich mich nochmal um und lächle, was sie erwidert.
DU LIEST GERADE
Somewhere in between gxg
Ficção AdolescenteAls Hannah mit ihren Eltern in eine Kleinstadt in Bayern zieht, weiß sie noch nicht, was sie alles erwarten wird. Am ersten Schultag trifft sie morgens auf Blake Mayer, das beliebteste Mädchen des Gymnasiums, die ein riesiges Geheimnis hat. Sie ist...