All the jokers dressin' up as kings They fade to nothing when I look at her

3K 121 9
                                    

Hannah:

Hier wären wir also. Die letzte Abi-Prüfungen. Zusammen mit Milan, Lewis und Lia stehen wir vor der Halle, in der die Prüfungen stattfinden.

"Hey ihr!", begrüßt uns Patricia, die noch gefehlt hatte.

"Meine Damen und Herren, bitte folgen sie mir zur Platzvergabe.", ruft der Direktor nur eine Sekunde später durch ein Megafon.

Wir stellen unsere Taschen in einen Raum, der danach abgeschlossen wird.

In der Halle werden wir gebeten einen Zettel mit Nummer zu ziehen, was dann unser Platz ist.

Die Nummer 182 ist mein Platz. Ich lege meine Sachen dort ab und sehe mich um wo der Rest ist.

Milan sitzt hinter mir, Lewis ist am anderen Ende meiner Reihe. Lia sitz zwei Plätze neben mir. Und Patricia ist bei Lewis in der Nähe. Mein Blick wandert in die Reihe vor mir, in der Blake gerade ihre Sachen ablegt. Sie dreht sich um, lächelt mich an und kommt dann auf mich zu. Sie stützt sich mit einem Arm auf den Tisch, direkt vor mich.

"Bist du aufgeregt?", fragt sie schmunzelnd und streicht über meine Haare.

"Geht eigentlich und du?", antworte ich.

"Wir haben so viel gelernt, da kann fast nichts mehr schiefgehen.", erwidert sie lachend.

"Wir könnten maximal 15 Minuten lernen, wenn wir alleine waren.", gebe ich lachend zurück.

"Zum Glück haben wir euch alle oft genug in die Bibliothek geschleppt zum Lernen.", sagt Patricia. Mittlerweile waren wir alle an einem Platz versammelt.

"Wir wissen alle dass ihr die Finger nicht voneinander gelassen habt, wenn ihr alleine gelernt habt.", kommt es lachend von Lia die zwischen Milan und Lewis und Blake und mir hin und her gestikuliert.

Blake lacht nur, Milan hält ihr die Faust hin und sie schlägt ein. Mit hochgezogenen Augenbrauen sehe ich sie an. Lewis schüttelt den Kopf und wird rot.

"Schau doch nicht so Lewis, wir wissen alle, das Milan dich Topt.", meint Alex lachend, was dafür sorgt, dass Lewis nur noch roter wird.

"Meine Damen und Herren, bitte setzten sie sich. Wir würden gerne beginnen.", sagt der Schulleiter wieder durch sein Megafon.

"Viel Glück.", sagt Blake und gibt mir einen Kuss auf die Wange.

"Dir auch.", gebe ich zurück und lasse mich auf meinen Platz fallen.

》《

"Du schaffst das!", meint Alex und umarmt mich fest.

"Danke.", murmle ich. Die Nervosität steigt in mir. Heute war der Kampf gegen die Führende. Alle meine Freunde waren gekommen.

Meine Gegnerin stieg gerade in den Ring. Blake hatte ein Auswärtsspiel. Sie hatte mir gesagt, dass sie sich beeile, um zumindest noch das Ende zu sehen.

"Hannah, kommst du?", ruft mein Trainer mir zu.

"Ja, komme.", rufe ich. Ich nicke meine Freunde zu und laufe rüber.

"Bist du aufgeregt?", fragt Michi.

"Etwas.", murmle ich.

"Du schaffst das, denkt einfach an das was wir besprochen hatten.", meint er und klopft mir auf die Schulter.

Ich steige in den Ring. Die erste Runde, verteilen wir nur leichter Schläge, um den anderen etwas auszutesten. Mit finsterem Blick sieht sie mich an. Der Gong ertönt und die erste Runde ist vorbei.

"Hannah, du weißt wie sie steht und sich bewegt. Achte darauf, wenn sie schlägt ist ihre Deckung danach erstmal fahrlässiger. Denk an die Schlagkombis, die wir geübt haben.", sagt Michi und gibt mir ein Wasser in die Hand. Ich nicke und setzte mich wieder auf.

Die Pause ist vorbei und die zweite Runde beginnt. Kaum geht die Runde los drängt sie mich mit einem Hagel von Schlägen in die Ecken. Ich halte meine Deckung oben, auf die sie wie verrückt einschlägt. Als sie langsamer wird nutze ich den Moment und schlage ihr in die Magengrube. Sie taumelt zurück und ich komme aus der Situation. Kurz darauf ist die Runde schon vorbei.

Michi gibt mir Traubenzucker und Wasser. Die dritte Runde wir noch härter. Bei dem Versuch sie ins Leere laufen zu lassen, ist meine Reaktion zu langsam und der Schlag trifft direkt in mein Gesicht. Ich taumelte zurück und falle in das Seil, welches den Ring begrenzt. Sie kommt auf mich zu. Im letzten Moment ducken ich mich und sie schlägt diesmal ins Leere. Von der Seite schlage ich in ihr knapp unter die Rippen. Sie dreht sich um und ehe sie sich versieht schlage ich in ihr Gesicht. Sie klappt kurz zusammen und steht wieder auf. Wütend blitzt sie mich an. Dann wird die dritte Runde beendet.

"Jetzt hast du sie, Hannah. Sie wird wütend und unvorsichtig. Mach weiter so.", meint Michi und klopft mir auf die Schulter.

Die Runde beginnt und meine Gegnerin geht sofort in die Offensive. Drängt mich zurück und verteilt die Schläge, die es in sich haben. Ich spüre wie mich die Kraft etwas verlässt. Wie meine Beine weich werden. Irgendwann wird es kurz schwarz. Als ich die Augen wieder öffne finde ich mich auf dem Boden wieder. In meinem Ohr piept es. Ich vernehme das zähle des Schiedsrichters. Mein Blick wandert zu den Zuschauern. Ich sehe wie sich die Tür öffnet und Blake hereinkommt. Ein Lächeln ist sofort auf meinen Lippe. Sie sieht jedoch nur besorgt zu mir. Ich nehme alle Kraft, die ich habe und richte mich auf. Meine Gegnerin ist bereits am feiern, dann bemerkt sie das der Schiri aufgehört hatte zu zähle. Mit heruntergelassener Deckung dreht sie sich zu mir. Ich nutze den Moment und ziehe einen Uppercut. Ich treffe ihren Unterkiefer mit so viel Kraft, das sie nach hinten taumelt und umkippt.

Sie steht nach sechs Sekunden wieder auf. Etwas wacklig. Sie wankt auf mich zu und ihre Faust saust in meine Richtung. Ich drehe mich seitlicher und sie stolpert ins Leere. Von der Seite setzte ich einen Schlag auf ihren Kopf und sie geht zu Boden.

Der Schiedsrichter beginnt mit dem Countdown.

"5...4...3...", kurz macht sie Anstalten dich wieder aufzurichten, lässt sich dann aber wieder zurück fallen, "2...1...0"

Ich hatte gewonnen. Ich hatte die Führende geschlagen. Als der Schiri meinen Arm in die Luft hebt fangen die anderen unten an zu jubeln.

Ich steige aus dem Ring und werde erstmal von Michi mit einer Umarmung begrüßt.

"Super gemacht, kleine. Wenn du so weitermachst holst du vielleicht sogar die Meisterschaft.", sagt er grinsend.

"Das wäre der Plan.", antworte ich grinsend.

Er klopft mir auf die Schulter und schiebt mich in Richtung meiner Freunde. Als Blake mich entdeckt, kommt sie sofort auf mich zu und gibt mir einen Kuss.

"Ich hatte wirklich kurz Angst um dich, als ich gekommen bin.", flüstert sie und lehnt ihre Stirn gegen meine.

"Ach was, ich wusste das sie das schafft.", meint Alex grinsend.

》《

Blake will gerade die Tür aufsperren, da wird sie von meiner Mam aufgerissen.

"Ihr habt Briefe von der Uni bekommen.", ruft sieaufgeregt und zieht uns in die Wohnung. Nicht mal die Schuhe lässt sie uns ausziehen, worauf sie sonst so wert legt.

"Na macht schon auf.", sagt sie aufgeregt.

Ich öffne meinen Brief und überfliegen die Wörter. Meine Mundwinkel wandern immer weiter nach oben.

"Ich bin drin!", rufe ich überglücklich und sehe gespannt zu Blake.

Ihr Mund steht offen.

"Die bieten mir ein Mechatronik Stipendium an.", sagt sie fassungslos.

Ich springe ihr in die Arme und drücke ihr einen Kuss auf die Wange.

"Wir gehen zusammen Studieren.", sage ich freudig.

"Ich bin so stolz auf euch.", kommt es von meiner Mutter und sie nimmt uns in die Arme.



Hey!

Sorry, das so lange nichts mehr kam. Hatte extrem Stress die letzte Zeit und nicht so gute Ideen. Deshalb ist es auch heute etwas kürzer.

Teilt mir eure Meinung trotzdem gern mit.

Wir nähern uns somit auch langsam dem Ende.

LG

Somewhere in between gxgWo Geschichten leben. Entdecke jetzt