25. Januar 2081
5.32 Uhr Ortszeit
Hochsicherheitszelle der HTS-Hauptbasis, USA
Ike langweilte sich. Er langweilte sich so sehr, dass er sich schon dabei ertappt hatte, wie er Selbstgespräche führte. Also hatte er Versucht die Langeweile abzuschütteln. Er hatte Liegestütze gemacht, erst mit dem linken, dann mit dem rechten Arm. Als er bei 512 angelangt war, war ihm bewusst geworden, dass ihn das auch langweilte. Also hatte er zahlreiche andere Übungen gemacht. Situps, Kniebeugen, Dehnübungen, aber alles begann ihn nach gewisser Zeit ebenfalls zu langweilen.
Er hatte keine Ahnung wie lange er schon in diesem Loch hockte. Auf alle Fälle zu lang. Da ihn körperliche Aktivitäten nach kurzer Zeit langweilten, blieb ihm als einzige Freiheit das Denken. Ike hoffte, dass er bald schon wieder sehr viel mehr tun konnte als nur vor sich hin zu vegetieren. Er freute sich schon auf die ganzen dummen Gesichter, wenn er erst einmal hier raus war. Dann konnte er endlich anfangen, seinen Plan in die Tat umzusetzen.
Er lächelte in sich hinein. Selbst hier unten, abgeschnitten vom Rest der Welt, ohne jeglichen sozialen Kontakt, hatte er immer noch die Oberhand. Bis jetzt verlief alles wie geplant, auch wenn er sich zu Tode langweilte. Geduld. Bald würde das Warten ein Ende haben. Trotzdem hoffte er, dass sich seine Leute nicht allzu viel Zeit ließen. Er wollte sich endlich wieder frei bewegen können. Wenn er noch länger in dieser engen Zelle hockte, würde er noch durchdrehen!
Nein. Geduld, nur die Ruhe bewahren. Er hatte seinen Plan ganz genau durchdacht. Seine Leute hatten bestimmt schon ganz HTS infiltriert und wenn nicht, dann gab es wenigstens eine kleine Gruppe, auf die er sich absolut verlassen konnte.
HTS hatte ihn als wahnsinnigen Psychopathen dargestellt. Ein sadistischer Mörder, der nichts lieber tut, als alles zu töten, was ihm in den Weg kommt.
Ike gab zu, dass sein Plan für die Meisten schon ein wenig wahnsinnig und paranoid erscheinen mochte. Und was das Töten anging, hatten sie halb recht. Zwar genoss es Ike seine Feinde zu vernichten, aber er war kein Psychopath, der lachend mit der Kettensäge durch die Gegend hüpfte.
Nein, Ike war entgegengesetzt zu der Sicht von HTS kein Irrer. Er war verdammt nochmal intelligent. Sadistisch, aber intelligent. Absolut alles hatte er durchgeplant. Seine Flucht, die Eliminierung von HTS und allen Projekten, die sich ihm nicht anschließen wollten und die Umgestaltung der Welt.
Die Welt und alle Menschen, die er kennengelernt hatte, waren schlecht zu ihm gewesen. Von Anfang an, hatte er immer nur sich selbst gehabt. So etwas wie Spaß hatte in seinem Leben niemals stattgefunden. Die Menschen aus seinem Umfeld hatten dafür gesorgt. Sie hatten es sich selbst zuzuschreiben, wenn sie alle starben, das war Ike jetzt auch egal. Es wurde Zeit, dass er sich rächte.
Wenn die Welt erst einmal nach seinen Vorstellungen neu entstanden war, konnte er immer noch Reue empfinden. Aber bis dahin, würde er den Krieg gegen HTS voll und ganz auskosten. Er konnte warten. Was der Welt bevorstand, war die Langeweile allemal wert.
DU LIEST GERADE
Projekt- Systems online (Teil 1)
Science FictionDie Welt 2080. Im Geheimen agiert HTS, eine Organisation gegründet, um den Weltfrieden zu sichern. Ihre größte Errungenschaft sind die Projekte. Junge Supersoldaten mit übermenschlichen Fähigkeiten. Nachdem er eine gravierende Amnesie erlitt, entsch...