Kapitel 13 - Freund

8 0 0
                                    

30. Januar 2081

8.10 Uhr Ortszeit

Unterirdische HTS-Hauptbasis, USA

Die Schlacht tobte weiter. Menschen starben, HDUs wurden zerstört, aber die Halle schien nicht leerer zu werden. Mittlerweile hatten sich noch Keila, Thresh und Gale bei Jan und den anderen eingefunden. Sie verteidigten ihre Stellung so gut sie konnten, aber der feindliche Ansturm nahm kein Ende.

Jade war immer noch nicht aufgetaucht und auch von Jason fehlte jede Spur. Jan machte sich langsam ernsthaft Sorgen. „Wir müssen noch auf Jade warten!", rief er, als Mirage schon das Zeichen zum Aufbruch geben wollte. Sie zögerte. „Uns läuft die Zeit davon! Wir können nicht mehr lange abwarten!" Jan starrte in das Durcheinander. Überall kämpfende Projekte, doch Jade konnte er nicht entdecken.

Ein Schrei ließ ihn auffahren. „Sie haben den Wall in Quadrant drei durchbrochen!" Auf der rechten Seite strömten schwarze Mechs und Projekte in den Schutzkreis. Die Verteidiger wurden zurückgedrängt. Binnen kürzester Zeit würde die Zitadelle überrannt sein.

„Jan! Wir müssen los!", brüllte Mirage. Er wollte protestieren, doch sie sprang auf, setzte über die Barrikade und rannte mit erhobenen Schild der kleinen Tür entgegen. Die anderen folgten, auch Jan. Mist. Wo steckte Jade? Jan war klar, dass sie sich extrem beeilen mussten, aber ohne Jade würde er ganz bestimmt nicht gehen.

Sie bahnten sich als Block einen Weg durch die Angreifer. HDUs und Projekte stellten sich ihnen in den Weg, alle wurden abgewehrt.

Jeder ihres Teams wusste, was er zu tun hatte. Jan sah staunend zu, wie sich seine Freunde beinahe schon mechanisch bewegten. Lücken, die sich auftaten, wurden sofort von einem anderen Teammitglied geschlossen. Das hieß es also, Teil einer Einheit zu sein. Sie verständigten sich wortlos, als würden sie die Gedanken der Anderen lesen. Das war etwas ganz anderes als im Training. Das hier war ernst. „Jan! Jetzt töte endlich jemanden!", brüllte Keila, die gerade einen Mech in der Mitte zerteilte und einem heranstürmenden Projekt in den Kopf schoss.

Jan hob seine Waffe, legte an und sah Jade. In jeder Hand hielt sie eine Plasmaklinge, jedoch nicht die, die Gale ihnen zuvor gegeben hatte. Sie sah sich hektisch nach etwas um, als würde sie jemanden suchen. Jans Herz machte einen kurzen Freudensprung. „Jade! Hierher!", brüllte er so laut er konnte. Sie sah ihn und sprintete auf Jan und die anderen zu.

Und plötzlich war der Weiße hinter ihr. In seiner Begleitung waren zwei Projekte in pechschwarzen Rüstungen. Mirage bemerkte, was los war und immer noch wortlos stürmte sie Jade entgegen. Die anderen brauchten keine zwei Sekunden, um es ihr gleich zu tun. Jan hatte das Gefühl, noch nie so schnell gerannt zu sein. Seine Lungen brannten, von der verbrannten Luft. „Fuck", knurrte Gale, als er zu Jan aufschloss. „Das ist Dai Rida." Die ausführliche Erklärung, wer dieser Dai eigentlich war, blieb er Jan schuldig. Denn im nächsten Moment, prallten sie mit den drei Gegnern zusammen.

Sie waren stark. Und verdammt schnell. Jan hatte ja schon Bekanntschaft mit dem Weißen gemacht, offensichtlich dieser Dai. Also griff er zunächst eines der anderen Projekte an. Es handelte es sich allen Anschein nach um eine Frau. Sie war nicht ganz so schnell wie der Weiße, aber Jan bemerkte sofort, dass ihre Stöße absolut präzise waren. Sie stach mit zwei Titandolchen auf ihn ein und Jan hatte extreme Mühe sich zu verteidigen. Wenn er zum Schlag ausholen wollte, griff sie bereits wieder an und wenn er auf eine ungeschützte Stelle zielte, war sie bereits in Sicherheit gesprungen. Sie war zu flink.

Keila kam ihm zur Hilfe. Gemeinsam schafften sie es, die Frau ein wenig zurückzudrängen. Bis diese zwei Mini-MPs zückte und das Feuer auf sie eröffnete. Jan flüchtete sich schnell hinter eine halb- weggesprengte Barrikade. Keila tat es ihm gleich. „Blöde Kuh!", keifte sie. Sie entsicherte ihrerseits eine Maschinenpistole. „Hey, Cybit-Tussi! Guck mal, ich kann das auch!" Sie sprang aus der Deckung und feuerte aufs Geratewohl einfach in Richtung ihrer Gegnerin. Zu Jans Erstaunen mit Erfolg, die 'Cybit-Tussi' ging hinter einem Stützpfeiler in Deckung.

Projekt- Systems online (Teil 1)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt