8.

461 22 3
                                    

Müde, schließe ich die Haustür, nach einer kurzen Einführung in der Kasse und den Lager, habe ich mehrere Kunden beraten, auch wenn die Arbeit echt anstrengend war, hat sie mich von meinen jetzigen Problemen abgelenkt. Leise stöhnend gehe ich geradewegs in die Küche, wo ich auf den Tisch ein Zettel von Cally finde, sie wird die Nachtschicht übernehmen. Seufzend schleppe ich mich die Treppe nach oben und gehe duschen. Leicht über kommt mich ein Gefühl der Hilfslosigkeit und Verzweiflung macht sich urplötzlich in mir breit. Schnell wasche ich mir das Shampoo aus den Haaren, stürze aus der Dusche und nehme mir eine der Rasierklingen aus dem Schrank. Erst sehe ich mich im Spiegel an, dann drehe ich die Klinge in meine Hand hin und her, leicht zögernd, bis ich sie mir einmal quer über das Bein ziehe. Als mir das Blut über die Finger quillt, lasse ich die Klinge abrupt fallen und lasse mich auf den kalten Fliesenboden sinken. Die Beine angezogen und den Kopf in den Armen vergraben fange ich panisch an zu weinen.

Nach Luft ringend hebe ich den Kopf, fahre mir mit der Hand übers Gesicht und stehe vom Boden auf. Ich bücke mich kurz zu der Klinge am Boden und verstaue sie wieder im Schrank, ehe ich mit einem Handtuch bekleidet in mein Zimmer trotte. Seufzend ziehe ich mir mit einem Blick auf die Uhr meine Sportsachen an, es ist kurz nach fünf Uhr Morgens, also habe ich quasi die ganze Nacht im Bad, heulend auf den Boden verbracht. Stöhnend gehe ich die Treppe runter in den Hausflur, wo ich mir meine Laufschuhe anziehe. Kurz kneife ich vor Schmerz meine Augen zu, bevor ich sie öffne und den Schmerz ignorierend loslaufe.

____

Ich sitze gerade im Geschichtsunterricht, als ich vor pulsierenden Schmerz in meinem Oberschenkel und meiner Hüfte zusammen zucke. Kurz schaue ich mich um, ob auch niemand was bemerkt hat, aber mein Blick bleibt an Lydia hängen, die mich leicht neugierig ansieht. Leise seufzend mache ich mich wieder über meine Aufgaben her und atme erleichtert auf, als es endlich klingelt und unsere Gruppe lachend und schwatzend zum Lacrossefeld gehen. Scott, Stiles, Liam und Kira haben heute Abend nämlich ein Spiel, weswegen wir als Verstärkung beim Training und beim Spiel da sein werden, beziehungsweise alle anderen und Hayden Liams Freundin, die ich bis jetzt mehr oder weniger übersehen habe, naja sie geht nicht in die Oberstufe und ich bin erst seid genau einen Tag im Rudel, sozusagen. Beim Feld angekommen, gehen die Jungs und Kira sofort zum Coach und wir setzten uns auf die Tribüne. Leicht gelangweilt und nur leicht sitzend auf der Tribüne, sehe ich den Jungs beim Training zu. "Sie sind echt gut... naja bis auf Stiles..." sage ich halblaut, wobei ich Scotts, Theos und Liams amüsierte Blicke sehe, sie haben mich gehört. Augenverdrehend krame ich mein Handy hervor und bemerke erst jetzt das ich 10 SMS und 20 Anrufe in Abwesenheit habe, alle stammen von Jane, Mist! Ich habe ganz vergessen, dass sie es ja fühlen kann, wenn es mir nicht gut geht, und doppelter Mist, ich habe auch noch drei weiter SMS von Cally. Entschuldigend sehe ich die Mädchen an "Sorry, ich muss kurz telefonieren." Malia und Hayden nicken mir kurz zu und ich gehe von der Tribüne runter, ein Stück weiter weg. Zwar bin ich nicht wirklich außer Hörweite, aber ich hoffe einfach mal, dass das Rudel den Anstand hat und nicht lauscht. Seufzend tippe ich schnell Janes Nummer ein, die auch sofort nach dem ersten Klingeln dran geht.

Jane: "Oh, mein Gott! Was ist passiert? Wieso meldest du dich nicht?!"

Ich: "Beruhige dich, Jane. Es geht mir gut. Es war nichts, ich hatte nur mein Handy auf Stumm gestellt und es dann auch noch vergessen aufzuladen."

Ich merke selbst wie bescheuert diese Ausrede ist und klatsche mir in der Nächsten Sekunde mit der Hand gegen die Stirn.

Jane: "Haltest du mich wirklich für so bescheuert? Was ist passiert?! Jetzt sag!"

Ich: "Ich...ich kann nicht..."

Jane: "Harper Johnson, du sagst mir jetzt sofort was los ist, oder ich setzte mich gleich in den nächsten Flieger!"

New CreaturesWo Geschichten leben. Entdecke jetzt