Mädchen

47 7 2
                                    

Wo ist das Mädchen mit dem Funkeln in den Augen?
Wo ist das Mädchen was immer gelacht hat und alles Negative verdrängte?
Wo ist das Mädchen mit dem Glitzern in den Augen,wenn es von der Zukunft träumte?
Wie sie die Welt bereisen möchte, jeden Ort erkunden und glücklich sein will?
Das Mädchen ist gestorben. Vor Jahren schon.
Sie ist gestorben, weil sie bemerkte, dass nichts mehr gut wird. Dass Hoffen sinnlos ist. Sie ist gestorben, weil sie realisierte, dass ihre Träume nicht wahr werden können. Sie realisierte, dass alles keinen Sinn mehr machte. Das Glitzern und Funkeln in ihren Augen verschwand. Es verschwand weil sie wusste, dass sie keine Zukunft hatte. Sie starb mit dem Glitzern und Funkeln.

Sie ist gestorben, um sich zu schützen. Und den letzten Glanz und Hoffnungschimmer nicht zu verlieren.

An ihrer Stelle kam ein neues Mädchen.
Ein Mädchen was klüger war. Dieses Mädchen hoffte nicht auf ein gutes Ende, weil sie wusste, es wird kein gutes Ende geben.
Sie hatte keine Träume, weil sie wusste, die Träumen werden nicht wahr.
Sie hatte kein Glitzern und Funkeln in den Augen, weil es nichts zum Funkeln und Glitzern gab.
Aber das brauchte sie auch nicht. Sie brauchte keine Träume oder Hoffnungen. Wozu auch? Es würde ihr nur das gleiche Leid bringen.

Meine GedankenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt