Odin wurde von einer Wache unterbrochen, welche keuchend hineineilte.
,,Allvater! Die Eisriesen! Sie greifen uns an!'' Odin rief: ,,Loki muss hier weg!'' Thor rannte gerade in die Thronhalle und Odin fügte hinzu: ,,Er muss nach Midgard. Thor, Taina, ihr werdet ihn begleiten! Wir machen es so, wie du vorgeschlagen hast!''
Wir nickten und schnappten uns Loki. Als wir die Halle verließen, sagte ich: ,,Ich muss nochmal in mein Zimmer!'' Thor sagte: ,,Ja.''. Dann sprinteten wir los. Auf dem Weg trafen wir auf eine Gruppe Eisriesen, welche Thor allerdings mit seinem Hammer Mjölnir schnell aus dem Weg schaffte.
Wir rannten etliche goldene Gänge entlang, bis wir vor der Tür hielten. Loki schien verwirrt, als wir eintraten. Ach ja! Das ist ja sein Zimmer... Du bist echt ein Schnellmerker... Tut mir aufrichtig leid. Es ist mir für einen kleinen Moment entfallen.
Während ich meine Sachen zusammensuchte sagte ich: ,,Frigga wies mir dieses Zimmer zu.'' Als ich fertig war, sagte ich: ,,Umdrehen.'' Beide taten wie geheißen und ich zog mein Kleid aus. Oder eher: Ich würde es ausziehen, wenn der Reißverschluss nicht klemmen würde.
Ich sagte: ,,Loki, hilf mir mal bitte.'' Seine Fesseln hatten wir ihm schon abgenommen. Loki sah mich überrascht an, machte aber den Reißverschluss auf. Ohne Probleme! Arg! Das ist demütigend! Ihr solltet euch beeilen. Du hast recht...
Ich zog das verDAMMte Kleid aus und meinen Kampfanzug an. Dad hat an alles gedacht... Selbst an mein Schwert... Als ich fertig war, sagte ich: ,,Wir können los.'' Sie drehten sich zu mir und Thor nahm mir unter Protesten meine Tasche ab.
Ich zog mein Schwert und Loki seine Dolche. Danach stürmten wir durch die Tür. Mittlerweile hörte man kampfgeräusche. Die Eisriesen waren also schon weit vorgedrungen.
,,Wir müssen den Bifröst erreichen!'', keuchte Thor. Loki und ich sagten gleichzeitig: ,,Ach ne.''
Als wir um die Ecke bogen, wurden wir von Eisriesen überfallen. Thor haute ein paar mit seinem Hammer um, während Loki zu seinen Dolchen griff. Ich stürzte mich mit meinem Schwert auf die Gegner. Loki verschonten sie größtenteils, was uns einen kleinen Vorteil brachte.Wir waren ein Gang von dem Tor entfernt, als uns eine riesige Horde Eisriesen aufhielt. Und mit riesig meinte ich nicht nur, dass es über 50 auf einem Haufen waren, sie waren auch größer als gewöhnlich!
Ich stürmte auf den Eisriesen zu, der mir am nächsten war und köpfte ihn. Überraschungseffekt. Die Eisriesen sahen mich an. Diesen Moment nutzten Loki und Thor, um ebenfalls anzugreifen. Thor schleuderte seinen Hammer und traf mich fast, weshalb ich ihm einen empörten Blick schenkte. Danach schrie Loki: ,,Hinter dir!'' und ich konnte der Klinge eines Eisriesens nur haarscharf entgehen.
Ich drehte mich zum Eisriesen und versuchte ihn zu erstechen. Er blockte einfach ab und versuchte nach meinem Arm zu greifen. Ich schlug ihm den Arm ab und erleichterte ihn im Anschluss um seinen Kopf.
Den nächsten sah ich allerdings kommen und erstach ihn. Ich rief: ,,Wir müssen uns beeilen!'' Die Brüder nickten. Wir kämpften uns immer weiter vor, bis mir schon wieder ein Missgeschick passierte: ich sah noch einen Gegner nicht kommen. Zum Glück rettete Loki mich, indem er einen Dolch nach dem Eisriesen warf, und das Genick traf. Während er zu Boden fiel, zog ich den Dolch mehr oder weniger elegant heraus und war ihn Loki zu. Weniger elegant. Lass mich in Ruhe!
DU LIEST GERADE
Taina Stark-The begin of a heroine
FanfictionAusschnitt: Ich setzte mich zurück in meinen Sitz. Natascha fragte mich: ,,Willst du ihnen nicht hinterher?'' ,,Das sind erwachsene, reife Männer. '' Doch dann kam die Erkenntnis: Dad und Cap waren erwachsen, aber noch lange nicht Reif! __________...