2. Dämon

5K 182 29
                                    


----------------------------------------------------------

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

----------------------------------------------------------

Keira pov.

"Die Kreismitglieder von vorhin. Du erinnerst dich?", er hatte meinen Arm gepackt und mich etwas zur Seite gezogen. Ich verdrehte die Augen. "Natürlich. Das ist nicht lange her", antwortete ich ihm genervt. Er schwieg kurz. Ich stieß ihn auffordernd in die Rippengegend. "Erzähl. Los", die Wut stieg wieder in mir auf. Er soll endlich mit der Sprache rausrücken, sonst prügle ich es aus ihn heraus.

Kurz wandte er den Blick von mir ab und schaute flüchtig durch den Raum, dann schnipste er einmal mit dem Finger und formte eine Art Schild um uns herum. Andere konnten nicht mehr verstehen was wir sagen, außer sie können Lippenlesen, aber wer kann das schon?

"Du kennst doch noch Jocelyn. Jocelyn Fairchild richtig?", sicherlich kannte ich sie. Ich merke mir meistens die Namen von Personen, wenn ich sie gehört oder gesehen habe. Die Geschichten hinter diesen Namen vergaß ich aber schnell, außer sie waren sehr interessant, wie sie bei Jocelyn Fairchild waren. "Ehemaliges Mitglied des Kreises. Ist ausgestiegen, als sie erkannt hat, was für schreckliche Dinge sie tun und ist mit ihrer Tochter untergetaucht...", kurz stoppte ich, um über etwas nachzudenken.

Dieses rothaarige Mädchen, das so plötzlich davongerannt war. Sie hatte starke Ähnlichkeiten mit ihr. "Du hast ihre Tochter also kennengelernt", bemerkte Magnus als er meinen Blick deutete. "Hm. Wenn es das Mädchen mit den roten Haaren und dem schwarzen Oberteil war, die so schnell geflüchtet ist, als hätte sie einen Dämon gesehen. Ah. Spoileralarm. Sie hat einen gesehen", ich schmunzelte kurz. "Wenn du die meinst, dann ja, habe ich sie kennengelernt" erzählte ich meinem großen Bruder. "Als ich sie das letzte Mal sah war sie wesentlich kleiner", merkte ich an.

"Aber zurück zum Thema. Was ist mit Jocelyn Fairchild?", wollte ich nun endlich von dem Schwarzhaarigen wissen. Er nickte kurz, bevor er wieder anfing zu sprechen. "Das Mädchen heißt übrigens Clary", emotionslos blickte ich ihn an. Das war unwichtig. Ein Schmunzeln stahl sich auf seine Lippen.

Er trank einen Schluck aus seinem Glas. Moment mal. Woher hat er das Glas? Ach egal. "Die beiden Kreismitgliedern sind Clary gefolgt. Ich befürchte das sie hinter dem Kelch der Engel her sind", gab er zu und trank sein Getränk in einem Zug leer. Hm. Der Kelch der Engel. Sicherlich hatte ich von ihm gehört, aber ich hatte ihn noch nie zu Gesicht bekommen. Mir war er ehrlich gesagt auch egal. "Valentine mag zwar Tod sein aber der Kreis...", "Moment. Valentine ist doch nicht Tod", stieß ich leicht lachend hervor. Verwirrt schaute er mich an. Oh, Äh. Upps. "Vergiss am besten was ich gesagt habe", machte ich ihn sofort klar und fuhr mir durch die Haare.

Sein verwirrter Blick wechselte nun zu etwas leicht entsetzt und dann neutral. "Super", er setzte wieder an seinem Glas an, bis er merkte, dass es bereits leer war. "Wir sollten das vor der Unterwelt geheim behalten", gab er von sich. Er schaute mich kurz an. "Aber den Shadowhunter...", "Nein, Magnus. Mir wurde verboten mich in eure kleinen Angelegenheiten einzumischen", stellte ich sofort zum bestimmt tausendsten Mal klar. "Ich hoffe einfach sehr, dass sie es möglichst schnell selber herausfinden, sodass was ich dir verraten habe, nicht weiter tragisch ist", gestand ich und schnipste einmal mit den Fingern. In unseren rechten Händen erscheint jeweils ein Glas mit einer farbigen Flüssigkeit.

Demon with Angel Eyes // Shadowhunters FfWo Geschichten leben. Entdecke jetzt