32. Angst und Zweifel

999 84 6
                                    

----------------------------------------------------------


Aline pov.

Mein Blick war auf Samael gerichtet, welcher mit Skepsis in den Augen meine beste Freundin ansah. Er schien beunruhigt, was mich wiederum beunruhigte. Seitdem er Keira hier angeschleppt hat, hatte er kein einziges Wort gesprochen sondern immer wieder auf die Schwarzhaarige und einer Feuernachricht hin und her gesehen.

Kilian war mit meinen anderen Geschwistern im Spirallabyrinth, weswegen Samy und ich uns eigentlich einen gemütlichen Nachmittag machen wollten. Nach seinen Worten zu Folgen, wollte er mich auch etwas wichtiges Fragen, aber seine gut gelaunte Stimmung wurde durch die Nachricht binnen Sekunden zerstört. Nun war er abwesend, nachdenklich und sogar etwas kalt mir gegenüber. Auf meine Versuche ein Gespräch aufzubauen reagierte er nicht und meine liebevollen Berührungen blockte er einfach ab.

Ein klein wenig Eifersucht machte sich in mir breit. Was war an Keira jetzt schon wieder so besonders, dass ich meinem Freund plötzlich unwichtig bin? Natürlich machte ich mir Sorgen um die Schwarzhaarige, die regungslos auf unserer Couch lag, trotzdem konnte ich nicht nachvollziehen warum Samael so reagierte.

"Was ist los, Samy?" fragte ich unruhig, während ich ihn verzweifelt ansah. Seine Augen flogen kurz zu mir, ehe er sich frustriert durch die Haare fuhr. Bevor er meine Hand nahm, schaute er kurz zu Keira und zog mich dann auf den Balkon. Er stellte mich an das Geländern, seine Hände platzierte er rechts und links neben meinen, während er sich hinter mich stellte. Seine Körperwärme färbte sofort auf mich ab, mein Neid war wie weg geblasen.

Die frische Luft ließ mich tief durchatmen, sie zerzauste aber auch mein Haar, was mich dazu veranlasste es genervt wieder ordentlich zurichten. "Du hast doch sicherlich von den vier Erzdämonen gehört" fing er plötzlich an, er klang ziemlich neben sich als wäre er in Gedanken versunken. "Ja. Deren Kindern sind an der Schule im Spirallabyrinth" erzählte ich ohne zu überlegen, er spannte sich deutlich an was ich an seinen zusammen geballten Fäusten bemerkte. "Kennst du dir vier Kinder?" fragte er überraschend interessiert.

Ich hob meinen Kopf, um ihn ansehen zu können, doch seine Aufmerksamkeit galt dem Wollen im Himmel. Schlussendlich verneinte ich seine Frage, was ihn entspannte. Stille erfüllte unsere Umgebung, sie verunsicherte mich. Was haben die Erzdämonen hiermit zutun? Ich wusste nicht viel über sie, nur das was mir Kilian gesagt hatte, als er mir mit seinen stundenlangen Erzählungen über Bücher auf die Nerven ging. Mein Bruder meinte diese Dämonen sind gefährlich und haben nur böse Absichten, da kam wahrscheinlich der Beschützerinstikt durch als er mich aufforderte mich nicht mit diesen Elementarbeherrschern zu befassen.

Samy war wirklich unruhig, so kannte ich ihn gar nicht. Er war seitdem er die Nachricht bekommen hat ständig in Gedanken versunken. "Was ist los, Samael?" hakte ich weiter nach. Ich will endlich wissen was ihn so nervös machte. Nach seinen Gesichtsausdruck zu urteilen überlegte er seine nächsten Worte. "Kurz nach dem Höllensturz erschien eine Legende. Wir Dämonen haben erst vor einigen Jahrhunderten von ihr erfahren als sie plötzlich in der Menschenwelt auftauchte, vorher wurde sie sich nur im Himmel erzählt. Sie wurde in der alten Sprache verfasst, diese spricht mittlerweile fast niemand mehr, es existiert auch nur noch die Übersetzung." es gab nur eine die in dieser seltsamen Sprache erschienen ist. 'Wenn das Blut des Herrschers auf Gut und Böse trifft, kommt die Zeit einer neuen Hierarchie' schoss es mir sofort durch den Kopf. Sie wurde erst entdeckt als Kilian und ich aus der Schule raus waren. Man weiß aber so gut wie nichts über die weshalb es sich nicht so schlimm war.

Demon with Angel Eyes // Shadowhunters FfWo Geschichten leben. Entdecke jetzt