16. Geschundene Seele

2.3K 98 14
                                    


----------------------------------------------------------

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

----------------------------------------------------------

Keira pov.

Alec wurde von Minute zu Minute immer unausstehlicher. Nicht zu wissen, wo Jace war, machte ihn wohl ziemlich fertig. Diese Parabatai Verbindung von Alexander und Jace waren Ithuriels und meiner Verbindung gar nicht so unähnlich. Nur war unsere noch um einiges stärker.

Ich war die erste Zeit wo Ithuriel weg war genauso gewesen. Aggressiv, schnell gereizt und wirklich ein Monster. Jede Kleinigkeit, die mir nicht gepasst hatte, hat mich auf 180 gebracht. Nach einigen Jahren war diese Phase vorbei, stattdessen habe ich meinen Körper mit Tattoos verschönert. Ich bin immer noch froh, dass Aline und Kilian mit mir das durchgestanden haben. In Endeffekt hat Aline sogar wesentlich mehr Farbe unter ihrer Haut.

Und als das dann auch vorbei war habe ich versucht einfach weiterzumachen. Natürlich war es schwer aber nach der Zeit kam ich immer besser damit klar. Irgendwann haben mich nur direkte Sachen, die mit Ithuriel zu tun hatten an ihn erinnert. Trotzdem hat jeder Gedanke geschmerzt.

"Lasst mich alle in Ruhe" die Stimme von Alec holte mich aus meinen Gedanken, kurz darauf lief er auch schon davon. Magnus schien traurig deswegen zu sein. "Lauf ihm schon hinterher" gab ich meinem Bruder zu verstehen was er auch sofort tat. Nach einem leichten Lächeln seinerseits war er in dieselbe Richtung wie der Shadowhunter verschwunden.

Isabelle, die zusammen mit Lydia, auf eine Karte schaute blickte kurz zu mir. Sie schmunzelte kurz, wendete sich dann aber wieder dem Objekt vor ihr zu. Ob ich ihn finden könnte? Hm. Ich betrachtete die Jacke die Magnus achtlos über einen Stuhl geschmissen hatte. Damit dürfte es schwierig werden. Ich brauch irgendwas anderes. Haare, Speichel, Blut. Wenn ich es richtig verstanden habe, hatte Valentine ihm auch Blut von Ithuriel gegeben. Also müsste ich theoretisch durch Ithuriels Blut Jace aufspüren können.

Klingt sehr logisch in meinem Kopf. Es könnte auch vollkommen dämlich sein was ich mir gerade zusammensponn, aber ich kann es ja mal probieren oder nicht? Schließlich möchte ich ebenfalls Jace aus den Fängen dieses Mistkäfers befreien. Optimistisch formte ich mir ein Portal, für das Dach, auf das ich so gerne gehe. "Was hast du vor?" fragte Lydia mich sofort. Ich hob nur die Hand um ihr signalisieren den Mund zu halten. "Ich habe einen Plan" hauchte ich euphorisch und verließ das Institut.

Auf dem Gebäude wehte mir erstmal ein kühler Wind entgegen. Aber ich hatte keine Zeit, um das Wetter zu genießen. Kraftvoll stieß ich mich vom Boden ab und sauste in den Himmel. Nach wenigen Sekunden hatte ich mein Ziel auch schon erreicht. Es war nicht viel los. Als ich über die Schwelle schritt wurde ich sofort von Meryen begrüßt. Sie winkte mir freundlich zu und lächelte herzlich. "Kannst du mir sagen wo Ithuriel ist?" bat ich sie, während ich etwas auf sie zu lief. Sie brauchte gar nicht lange suchen. Er ist zwar kein Erzengel aber da er mein Seelenverwandter war, steht dennoch in derselben Liste wie ich. "Er ist im Zimmer" sprach sie, schaute nochmal in die Tabelle und nickte dann bestätigend.

Demon with Angel Eyes // Shadowhunters FfWo Geschichten leben. Entdecke jetzt