34. Mama

989 78 7
                                    

----------------------------------------------------------

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

----------------------------------------------------------

Keira pov.

Wir liefen durch die Gänge aus welchen wir perfekt die aufgehende Sonne betrachten können. Keine einzige Wolke war am Himmel weshalb die einzelnen Strahlen ungehindert durch die Fenster scheinen konnten. Ich hatte meinen Kopf nach draußen gedreht, diese Helligkeit war angenehmer als die strahlende Aura die Raziel mit entgegen wirft. Im Moment hatte ich nicht die Konzentration dieses Licht in die hinterste Ecke meines Kopfes zu verbannen.

"Welcher Nephilim hat den Drang dazu mich herauf zu beschwören?" erklang Raziels ruhige Stimme neben mir. Mein Blick richtete sich weiterhin auf die Außenwelt anstatt auf den blondhaarigen Engel. Sollte ich es ihm erzählen? Eher nicht. "Spielt das eine Rolle?" stellte ich ihm eine Gegenfrage, diese beantworte er mit einem leisen Lachen. Er griff nach meinem Arm und zwang mich so zum stehen bleiben. Reflexartig flog mein Kopf nun in seine Richtung, seine Aura blendete mich woraufhin ich meine Augen zusammen kniff. "Ich weiß, dass du diese Fähigkeit unterdrücken kannst" man konnte den aufforderden Unterton deutlich raus hören.

Ich biss mir auf die Lippe, meine Augen waren immer noch geschlossen als ich schließlich seufzte. Meine Gedanken kreisten nun um die weiße Aura um Raziel. Einfach ausblenden, eigentlich gar nicht so schwer. Gekonnt ließ ich diese auffällige Eigenschaft in mein Unterbewusstsein verschwinden. Als sich meine Gesichtsmuskeln spürbar entspannten öffnete ich wieder meine Augen, die Lichtquelle war verschwunden. Jetzt fiel es mir wesentlich leichter in Raziels goldene Iris zu schauen welche mich zufrieden anfunkelte.

Er lehnte sich an eines der Fenster der riesigen Fensterfront nachdem er mich wieder losgelassen hatte. "Es ist mittlerweile ein Jahrtausend her seitdem ich das letzte mal gerufen wurde. Was ist so wichtig, dass man mich nun wieder beschwören will? Ist es etwas geschehen?" fragte mich Raziel während nun auch er nach draußen starrte. Genauso wie er stütze ich mich an der Glasscheibe ab. Wenige Sekunden suchte ich seinen Blick, gab aber auf als ich mir sicher war, dass seine Augen weiterhin in den Himmel schauen würden.

Die Sonne war ein ganzes Stück aus dem Horizant gekrochen als mir plötzlich schneeweiße Federn die Sicht versperrten. Ein Engel absolvierte grade einen Rundflug und machte anscheinend grade eine Pause, genau vor uns. Entrüstet schnaupte ich kurz um Raziel an meinen Frust teilhaben zu lassen. Der Blondschopf lachte amüsiert

"Wahnsinn. Das ist das einzige was ich dazu sagen" sprach ich als meine Gesicht wieder von den wärmenden Strahlen getroffen wurden. Er wirkte überrascht, fragte aber nicht weiter nach. "Der Lake Lyn ist der Engelsspiegel" verriet er mir schlussendlich. Nun war ich die jenige die überrascht war. Es wunderte mich, dass er mir es einfach so erzählte.

Sein Blick war auf mich gerichtet als seine Lippe sich zu einem schmunzeln verzogen. "Und? Wen wirst du es verraten? Valentine Morgenstern oder seiner Tochter?" verlangte er mit einem neugierigen Unterton zu wissen. War mir doch klar, dass er bereits wusste wer ihn beschwören will. Wachsam sah ich ihn an. Seine Augen blitzen aufmerksam auf als sich untere Blicke trafen. Wir lieferten uns ein Blickduel. Die goldglänzende Iris starrte direkt in meine. Seine Emotionen eröffneten sich mir ohne Widerstand. Neugierde, Gelassenheit, Vertrauen, Angespanntheit und obwohl er mir zu vertrauen scheint konnte ich Argwohn in seinen Augen sehen, als wüsste er nicht was meine Absichten bei dieser ganzen Sachen waren.

Demon with Angel Eyes // Shadowhunters FfWo Geschichten leben. Entdecke jetzt