Das Reich Gottes

18 0 0
                                    

Gott, der Herr:
Er ist der Gott des Christentums und des Judentums und ist der Anführer der Götter und Engel des Himmlischen Reiches. Man sagt, dass er den ganzen Planeten Erde und alles Leben innerhalb von 7 Tagen, mithilfe anderer Engel und Götter, erschaffen hat. Außerdem ist er der geistliche Vater von Jesus Christus. Laut diversen Aussagen ist sein Wissen grenzenlos und seine Macht allmächtig und unbesiegbar. Außerdem zeigt er sich den Menschen nie in seiner wahren Gestalt, da sein Anblick so glorreich sein soll, dass ein Mensch bei dieser Herrlichkeit so überwältigt wäre, dass er augenblicklich sterben würde. Es heißt, dass Gott 72 verschiedene Namen hat. Gott hat den Menschen den freien Willen gegeben und er lässt ihnen diesen auch. Wenn sie sich lieber der Wut, dem Hass oder dem Egoismus hingeben, anstatt der Güte, Barmherzigkeit und Nächstenliebe, kann Gott nichts dagegen tun. Denn wenn er etwas unternähme, wäre es gegen den freien Willen. Er kann Menschen aber auch wieder zurück auf den göttlichen Pfad helfen, wenn sie gerettet werden wollen. Er bestraft Sünder um sie darauf aufmerksam zu machen, dass sie etwas Falsches getan haben. Trotzdem ist Gott bereit jedem Menschen zu vergeben, sofern sich dieser zum Guten bekennt und ihm die Liebe schwört.

Die Dreifaltigkeit:
Die Dreifaltigkeit die Gott repräsentiert, besteht aus Gott selbst, seinem geistlichen Sohn Jesus Christus und dem heiligen Geist. Gott befindet sich im Himmel; Jesus war einer der vielen göttlichen Propheten aus Fleisch und Blut, die auf der Erde lebten, direkt unter den Menschen. Der heilige Geist ist Gottes Macht in Aktion, seine wirksame Kraft. Der Geist Gottes ist meistens unsichtbar und bewirkt etwas sichtbares.

Die Engel:
Engel sind von Gott erschaffene menschenähnliche Wesen mit heiligen Kräften. Ihre Hauptaufgabe ist es die Menschen zu beschützen und zu unterstützen, sie haben aber auch Nebenaufgaben wie das Verwalten des Himmels und das Bekämpfen der Dämonen. Engel können verschiedene Geschlechter haben, aber die meisten haben eine eher feminine Ausstrahlung. Engel können auch fallen, das heißt ihnen werden die Flügel und ihre Kräfte genommen. Sie fallen vom Himmel und verbringen ihr folgendes Leben entweder auf der Erde oder als Dämonen in der Hölle. Hauptgründe für das Fallen sind negative Taten wie: Dass sie Menschen in Geheimnisse einweihen wozu diese noch nicht bereit sind, dass sie Geschlechtsverkehr mit menschlichen Frauen oder Männern haben oder, dass sie sich gegen Gott aufgelehnt und ihre himmlischen Pflichten nicht mehr erfüllt haben.

Die neun Chöre der Engel:
1. Seraphim:
Sind flammende Engel, ihr Feuer symbolisiert den Urklang des Universums, sie umschweben Gottes Thron und beschützen ihn (Seraphiel, Metatron).
2. Cherubim:
Bewachen den Garten Eden, können die Natur beeinflussen, sie reflektieren Gottes Weisheit und sein Wissen (Kerubiel, Ophaniel).
3. Throni:
Sie symbolisieren die Lebensenergie und den Kreislauf von Geburt, Leben, Tod und Widergeburt. sie sind in nächster Nähe zu Gottes Thron und stützen ihn (Tzaphiel, Oriphiel).
4. Dominationes:
Sie regeln die Pflichten der unter ihnen stehenden Engelklassen, sind voller Gnade und verzeihen alles, sie bringen die göttliche Gnade auf die Erde (Zadkiel, Zachariel, Terathel).
5. Virtutes:
Sie sind verantwortlich für alle Sterne und Planeten im Universum, sie regieren über alle Naturgesetze und sind verantwortlich für alle Naturwunder (Barbiel, Sabrael, Hamaliel).
6. Potestates:
Sie schützen die himmlische Sphäre vor negativen Einflüssen der irdischen Sphäre (Camael, Verchiel).
7. Principatus:
Sie leiten die irdischen Regenten, Führer, Völker, Gemeinschaften und in ihrer Obhut stehen auch größere Städte auf Erden (Cerviel).
8. Archangeli:
Sind die Boten Gottes, die den menschen Botschaften und Verkündigungen bringen (Michael, Gabriel, Rafael, Uriel, Jophiel, Zadkiel, Samael).
9. Angeli:
Sie sind den Menschen am nähesten, sorgen für Kontakt zwischen Gott, Engeln und Menschen.

Die Engel der Himmelsrichtungen:
Osten, Luft: Raphael
Süden, Feuer: Michael
Westen, Wasser: Gabriel
Norden, Erde: Uriel

Where The Lonely Ones RoamWo Geschichten leben. Entdecke jetzt