Kapitel 1

778 29 29
                                    

Kapitel 1 Herzschmerz

Severus Sicht:

Da saß ich nun in der großen Halle von Hogwarts und ein neues Jahr begann. Und somit ein weiteres Jahr voller unterbelichteter Schüler und nervenaufreibend falscher Klausuren. Es war zum Frösche an die Wand werfen! Warum tat ich mir das eigentlich an? Ich könnte den Job kündigen und mich auf die faule Haut legen. An Geld fehlte es mir nicht, ich hatte sogar zu viel um nur für mich selbst zu sorgen. Ich brauchte mir diese Frage gar nicht erst zu stellen. Ich tat das für Lily.
Mein Herz zog sich zusammen als ich ihren Namen dachte. Lily.. meine Lily. Wie ich sie vermisste. Dann viel mir natürlich auch ihr Sohn ein, der mittlerweile im 5 Jahr war und fröhlich mit seinen Freunden redete. Ich tat es für ihn. Meine Aufgabe war es, ihn zu schützen, und das würde ich auch bis an mein Lebensende ohne Zweifel tun.
Ich trank einen Schluck Kürbissaft. Mein Essen lag kaum berührt vor mir auf meinem Teller, aber ich war zu viel mit Nachdenken beschäftigt. Nicht, das die Schüler oder Lehrer es sehen würden, ich verbarg es mit Geschick.
Und dann war da noch ein anderes Problem. Dieses Problem trug den Namen Kate Potter, und es war das größte Problem, das ich seit Jahren hatte. Kate war, unbeschreiblich. Sie sah genauso aus wie ihre Mutter Lily, und war mindestens genauso liebenswürdig und treu und freundlich wie sie. Und das schlimmste war, jedes mal wenn ich sie sah oder auch nur an sie dachte, bekam ich schlimme Herzkrämpfe, und mir traten Tränen in die Augen. Dass sie die Halbschwester von Potter war, war mir egal. Sie war wunderschön, aber ich durfte sie nicht mit ihrer Mutter vergleichen, mich nicht in das Ganze hineinsteigern.

Deshalb hatte ich schon ab dem ersten Schuljahr beschlossen, sie genauso zu behandeln wie die anderen. Das machte es aber um einiges schwieriger, denn sie war, zur Überraschung aller, nach Slytherin gekommen. Ich durfte nie zu lange in ihrer Nähe bleiben, ohne zusammenzubrechen oder schwach zu werden. Sie war wie eine Droge für mich, wie ein Liebestrank. Aber ich musste mich zusammenreißen, schließlich war ich ihr Lehrer und sie nur meine Schülerin. Außerdem empfand sie sicher nicht das gleich für mich wie ich für sie. Für sie war ich bloß die alte Fledermaus aus den Kerkern, der ihr Hauslehrer war und Zaubertränke unterrichtete.
Seufzend wendete ich mich wieder meinem Essen zu. Nachdem ich fertig gegessen hatte, stand ich auf und ging zügig zu meinen Gemächern, um ein gutes Buch zu lesen und danach wie immer alleine vor dem Kamin zu sitzen und Wein zu trinken, während ich über mein Leben nachdachte.

====================================

Hallo ihr lieben! Das ist das erste Kapitel meiner Snape FF, also seit nachsichtig mit mir <3

Für Kritik und Verbesserungen stehe ich immer offen, also ab damit in die Kommentare :D

Eure Kato :*

Secret LoveWo Geschichten leben. Entdecke jetzt