Kapitel 2

427 24 12
                                    

Kapitel 2
Vorbereitung der Wahrheit
Kate's Sicht

Etwas nervös schritt ich mit meinen zwei Freunden, Liz und Naomi, in Richtung Kerker. Ich hatte von letzter Woche noch die Aufgabe, einen Aufsatz zu schreiben, und fragte mich, was Snape davon hielt.
Wir waren in der Zwischenzeit im Klassenraum für Zaubertränke angekommen, und suchten uns Plätze in der zweiten Reihe. Anschließend redeten wir noch über ein paar unwichtige Dinge, bis schließlich unser Lehrer, Severus Snape, eintrat. Er rauschte nach vorne zu seinem Pult, und drehte sich ruckartig um.
„Heute werden wir den Trank der Erkenntnis brauen und anschließend hat ein Schüler oder Schülerin die Ehre, von diesem Trank zu kosten und zu einer Erkenntnis zu kommen, die er nie in Betracht gezogen hätte. Also, strengen sie sich an! Das Rezept finden Sie auf der Seite 157 in Ihrem Buch. "
Die Zutaten erscheinten magisch auf der Tafel neben ihm und die Schüler fingen an, sich die Zutaten zu holen und zu brauen.

Zeitsprung: 30 Minuten

Ich bemühte mich gerade eine Schlafbohne zu zerschneiden, als ich ein Fluchen von meiner Linken hörte. Liz schaute verzweifelt, als sich ihr Trank in ein Olivgrün verwandelte. „Sollte das so sein?", fragte Liz verzweifelt. „Ähm nein... zeig das mal lieber Professor Snape.", schlug ich vor und Liz nickte.
Mein Trank färbte sich in ein helles Gold.
<Perfekt> Dachte ich und rührte noch 3 mal gegen den Uhrzeigersinn. Danach ließ ich den noch etwas Trank köcheln und meldete mich, um Professor Snape zu zeigen, das ich fertig war. Er registrierte es mit einem Blick, und ich ließ meine Hand wieder sinken. Dann schaute ich zu meinen Freunden. Liz hatte inzwischen einen Trank in pastelllila Farbe bekommen. Ich musste schmunzeln. Liz war noch nie ein Ass im Tränkebrauen.
Ihre Stärken lagen sowieso nicht in den schulischen Fächern. Sie war eine tolle Freundin, sie sah hübsch aus und war sehr loyal,weshalb ich mich manchmal fragte, was sie in Slytherin verloren hatte.
Mein Blick schweife zu Naomi. Sie war die stillste von uns 3. Und auch die klügste, definitiv. Wir waren schon befreundet, als wir 3 Jahre alt waren, entsprechend tief war unsere Freundschaft. Ich hatte schon so viel mit den beiden Quatschköpfen erlebt. Ich hatte sie so lieb. Ich musste lächeln.
Bis mich etwas aufschrecken ließ...

-------------------------

Hallo meine lieben 😘
Der zweite Teil ist da, YAAAAY 😂
Vielen Dank fürs Lesen, für Kritik oder Anregungen stehe ich gerne zur Verfügung, ab damit in die Kommentare ☺️🥀
Bye bye 🌺

Secret LoveWo Geschichten leben. Entdecke jetzt