"Hallo Nachtschwinge", sprach die junge Frau. Sie stand über der Klippe, auf der sie den Sonnenaufgang beobachtete. Ein schwarzer Drache mit eisblauen Augen stand hinter ihr und sah sie fragend an. Als würde die Brünette dies spüren sprach sie weiter:"Was glaubst du wie es meinem Bruder geht? Seit du mich hergebracht hast vor fünf Jahren, habe ich nichts von ihm gehört. Glaubst du er lebt überhaupt noch? Glaubst du er lebt so wie er es vor dem Übergriff tat? Ich denke, dass er, wenn er noch lebt, als Drachenjäger weiterlebt. Immer wenn ich darüber nachdenke, dass es sein könnte, dass ich ihm einmal im Kampf gegenüberstehe, bekomme ich Angst. Ich wüsste nicht, ob ich ihn bekämpfen könnte." Der Drache hinter der Frau gurrte und sah ihr in die Augen. Dann lief der Nachtschatten auf sie zu und drückte seinen Kopf gegen ihren Bauch. Die Frau, sie hieß Amalie, lächelte Nachtschwinge an und stand auf. Kurze Zeit später konnte man die beiden in der Luft finden.
"Sollten wir auf dem Markt dort einen Stop einlegen? Ich könnte neue Stifte und Papiere brauchen. Und etwas Brot wäre auch mal wieder schön." Der Nachtschatten sah Amalie an und nickte mit seinem Kopf. "Gut. Ladest du dort hinten am Strand? Im Wald dort hinten kannst du dich so lange verstecken."
Amalie lief mit ihrem Lederbeutel in der Hand über den Markt. Sie hatte schon Brot gekauft und war gerade auf dem Weg zu dem Stand, an dem sie immer Papier und Kohlestifte holte, als sie von einer Menschenmenge aufgehalten wurde, die um einen Händler standen. Der Händler war schon in seinen Vierzigern und hatte schon viele graue Strähnen in seinem schwarzen Haar. "Ich habe noch eine Geschichte über die Drachentöter des Nordens, wenn ihr wollt?"Die Masse antwortete dem Mann mit einem Zustimmendem Grölen. "Nun gut, lasst mich nur kurz einen Schluck trinken." Als er dann einen Schluck von dem Met genommen hat, machte er sich bereit seine Geschichte zu erzählen.
Sind die Zeiten verwirrend? Zur Erklärung: Das erste Kapitel und das zweite Kapitel brauchen hoffentlich keine Erklärung; Sie verlaufen hintereinander. Das dritte Kapitel spielt fünf Jahre später, dort ist Amalie 20. Dort gibt es einen Rückblick in dem sie wieder 15 ist, der das vierte Kapitel überdauert und dieses Kapitel spielt wieder wenn sie 20 ist. Das klingt, wenn man es aufschreibt echt kompliziert, aber versteht man es nur vom lesen her? Antworten würden mich freuen.
DU LIEST GERADE
Amalie die Drachin
FanfictionGrimmel der Grizzly ist der größte Drachenjäger aller Zeiten und das Abbild aller Drachen-Hasser. Amalie die Drachin ist das exakte Gegenteil und kämpft für die Freiheit der Drachen. Sie kämpfen für die Gegenteiligen Seiten und doch verbindet sie et...