Kapitel 10

63 4 0
                                    

Amalie wurde von Thorsten geweckt. "Wach auf meine Drachenretterin! Nachtschwinge sollte heute ankommen und wir sollen meinen Neffen treffen um zu sehen wo wir helfen können bis dann." "Ja, Thorsten. Ich komm gleich, geh ruhig schon mal vor.", antwortete die Frau noch verschlafen, während sie sich noch einmal mit der Hand über das Gesicht strich. "Natürlich, bis gleich!", sagte Thorsten, kurz bevor er seine Frau auf die Stirn küsste. Dann ging er. Nach kurzer Zeit stand Amalie seufzend auf, und streckte sich einmal, wobei man ein leichtes knacken hörte. "Dann mal los."

"Ah, guten Tag Amalie! Hicks und Thorsten sind gerade losgegangen um bei dem Aufbau der Schmiede zu helfen. Ich denke es ist ganz gut, dass sie miteinander reden und sich etwas kennen lernen. Ich war gerade auf dem Weg die Insel zu untersuchen um zu wissen, wo wir uns gut verteidigen können, was wir für eine gute Verteidigung brauchen und ob und wo es Gefahren hier gibt. Möchtest du mitkommen?", begrüßte Astrid Amalie. Zur Überraschung von Amalie fand sie ihren Mann nicht dort, aber nach der Erklärung entspannte sie sich. Die Idee, dass Thorsten sich mit einem seiner Familienmitglieder bindet, gefällt ihr. Besonders wegen der komplizierten Situation mit ihrer Familie findet sie die Beziehung mit gerade denen sehr wichtig. "Ich würde gerne mitkommen, aber mein Drache ist gerade leider nicht hier, da sie unsere Verbündeten holt," Astrid lächelte sie an: "Kein Problem! Thorsten hat wohl geahnt das du mit möchtest und hat seinen Nadder hier gelassen! Eine außerordentlich schöne Drachenart, findest du nicht?" Amalie lachte kurz, stimmte danach aber zu: "Ja, sie sind wirklich schön. Aber die besten Drachen sind Nachtschatten." 

"Diese Klippe scheint ein guter Punkt zur Verteidigung sein, meinst du nicht? Sie sind sehr hoch, schwer zu erklimmen und dort sind sogar Felsen hinter denen wir uns bei einem Angriff verstecken können!", rief Amalie aus. Astrid konnte nicht anders als ihr anschließen: "Ja, das stimmt. Wir sollten uns die Stelle der Insel merken." "Schon erledigt! Süd-Süd-Osten der Insel!", teilte Amalie der Frau auf dem blauen Nadder mit. Ihr Notizbuch wegsteckend fragte die Braunhaarige: "Wollen wir noch den Norden uns ansehen?" Astrid verneinte nur und meinte, dass sie zurück zum Lager sollten um mit den Anderen eine Verteidigung zu besprechen. Amalie nickte nur und folgte der Blonden. Auf dem Weg zurück sahen die beiden Frauen schon wie die Sonne sich dazu bewegt bald unterzugehen.

"Guten Abend meine Drachenretterin!", wurde Amalie von ihrem Mann begrüßte. Sie saß gerade neben Astrid und zeichnete Besonderheiten ungefähr in eine Karte der Insel, die sie nach ihrer Erkundung grob gezeichnet hatten, die Ihnen innerhalb des Tages aufgefallen sind. Wenn sie dort etwas länger gewesen waren, werden sie die Karte neu zeichnen und genauer machen. Thorsten gab ihr einen kurzen Kuss. "Ist Nachtschwinge schon angekommen?", wollte Amalie wissen. Der Gefragte verneinte nur. "Ist Nachtschwinge dein Drache? Was ist sie für ein Drache?", fragte Hicks, der zwischen Astrid und Thorsten stand. Amalie fing an zu lächeln und sah zu ihrem Mann. "Das werdet ihr schon sehen."

Die vier saßen noch für eine gute Viertelstunde zusammen und besprachen die vorzubereitenden Befestigungen, als sie unterbrochen wurden. "Schiffe! Dort sind Schiffe am Horizont! Es scheint eine kleine Flotte zu sehen!", rief der momentane Wachposten, der Ausschau nach Grimmel halten kann. Amalie und Thorsten, die gerade mit Hicks, Astrid und ihren vier Freunden zu Abend aßen, sprangen auf und hetzten zur Klippe. "Das sind sie!", freute sich Amalie lautstark. "Sind das die...", begann Hicks, was jedoch von Astrid unterbrochen wurde, "... Beschützer des Flügels?"

"Guten Tag Hicks der Hühne, Guten Tag Amalie und Thorsten.", begrüßte Königin Mala die Drachenreiter. Amalie ging auf Mala zu und umarmte sie: "Mala! Es ist viel zu lange her. Ich entschuldige mich, dass unser Wiedertreffen unter solchen Umständen sein muss. Die Nornen* scheinen nicht auf unserer Seite zu stehen." "Die Nornen mögen zwar unser Wiedertreffen nicht das angenehmste gemacht haben, aber sie werden uns diese Schlacht siegen lassen. Mit der Macht von drei Stämmen, den Berkianern, den Beschützern des Flügels, und den Berserkern die wir informiert haben, werden wir Grimmel und seine Armee von Drachenjägern endgültig ins Reich der Hel** schicken!" In dem Moment stieg ein Drache schwarz wie die Nacht von dem Schiff, er sah sich kurz um, schnupperte die Luft kurz ein, bevor er sich auf Amalie fokussierte und sie unter sich begrub, laut schnurrend. Amalie lachte nur auf und begann ihn zu kraulen. 

"Ei-Ein zweiter Nachtschatten!?"

* Nornen = Die drei Schicksalsgöttinnen der nordischen Mythologie, die zu den Wurzeln der Yggdrasil (dem Weltenbaum)sitzen und die Fäden des Schicksals weben.

** Das Reich der Hel = Hel ist die Göttin der Toten und die Tochter des Loki und der Riesin Angrboda. Sie ist die Herrscherin des Reich der Toten in dem alle nach dem Tod landen, die nicht ehrenvoll im Kampf fielen.

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Aug 26, 2020 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

Amalie die DrachinWo Geschichten leben. Entdecke jetzt