"Hallo Thorsten", grüßte Amalie ihren Mann. "Hallo meine Drachenretterin!" Es sind wieder einige Jahre vergangen und Amalie ist nun 39 Jahre alt. Sie und Thorsten leben immer noch auf ihrer Insel und kümmern sich um Drachen. Vor knapp zehn Jahren hat sie eine andere Frau mit dem Ziel die Drachen zu retten getroffen. Ihr Name ist Valka und sie kommt von der selben Insel wie Thorsten, sie kannten sich sogar! Anscheinend war sie die Frau von Thorstens Bruder Haudrauf und Thorsten erfuhr von ihr von seinem Neffen Hicks, der einige Monate nachdem er Berk verließ geboren wurde. Die beiden trafen sie häufig bis sie vor circa fünf Jahren verschwand. Sie hinterließ die Nachricht, dass sie zurückkehren können wenn sie wollen, aber Thorsten und Amalie entschieden sich dagegen. Sie hatten eine eigene Familie gegründet. Malie hat nämlich einen Sohn und zwei jüngere Töchter zur Welt gebracht. Der Älteste hieß Leif, die Mittlere Ari und die Jüngste Matilda. Leif hat rote Haare und, wie alle drei Kinder, hellblaue Augen. Ari hat dunkelbraune Haare und Matilda dunkelbraune Haare mit einem leichten rot stich. Sie sind neun, sieben und vier Jahre alt. Von Anfang an wurden sie an Drachen gewöhnt, da Hagel und Nachtschwinge natürlich die neuen Familienmitglieder natürlich sofort kennen lernen müssen. Bei Nachtschwinge war das kein Problem, sie kommt, erstaunlicher weise, gut mit Kindern klar und ist ruhig um sie herum, aber Hagel scheint nicht immer zu verstehen, dass das Menschenkinder und nicht Drachenjungen sind.
Das Problem mit Grimmel hat sich in den letzten Jahren zugespitzt und ob Amalie es will oder nicht, wenn er nicht noch mehr Drachen an den Rand der Existenz bringen soll, muss sie was tun. Er hat an Verbündeten zugenommen und auch wenn er durch den Verlust Dragos vor fünf Jahren einen deutlichen Verlust gemacht hat, hat er dies schon wieder wett gemacht. Sie muss ihren Bruder bekämpfen, ob sie will oder nicht. Selbst wenn sie alle ihre Verbündeten, einen Wikingerstamm im Norden der sich um verletzte Drachen kümmert und sich 'Beschützer des Flügels' nennt, und einige Drachen verschiedenster Rasse, zusammentrommeln und überzeugen könnte zu kämpfen, könnt sie seine Armee nicht besiegen. Sie haben nicht viele Möglichkeiten, jedoch ist eine davon Berk um Hilfe zu fragen. Valka wäre auf deren Seite und soweit Amalie weiss setzen sich die Wikinger dort auch für Drachen ein, sie müsste nur Thorsten überzeugen mit zu kommen.
"Thorsten, es ist unsere einzige Möglichkeit! Du sollst es nicht für sie tun, nicht für mich tun, nicht für dich tun! Du sollst es für die Drachen tun! Du sollst es für eine sicherere Zukunft unserer Kinder tun! Es geht nicht um dich, oder um mich. Es geht um das Wohlauf sein von zwei ganzen Lebensformen. Thorsten, bitte."
"Amalie! Grimmel hat Berk angegriffen! Sie fliehen in Richtung Westen!"
"Pack die Waffen ein! Proviant und Rüstung auch! Ich bring die Kinder zu Oskar!"
"Oskar das ist ein Notfall, bitte pass auf die Kinder auf!"
"Mama und Papa haben euch lieb!"
"Los geht's! Wir müssen ihnen helfen!"
DU LIEST GERADE
Amalie die Drachin
FanficGrimmel der Grizzly ist der größte Drachenjäger aller Zeiten und das Abbild aller Drachen-Hasser. Amalie die Drachin ist das exakte Gegenteil und kämpft für die Freiheit der Drachen. Sie kämpfen für die Gegenteiligen Seiten und doch verbindet sie et...