24 - TW

2.7K 117 31
                                    

Trigger Warnung!
Das Kapitel enthält Szenen, die triggern können.

"Could you find a way to let me down slowly?
A little sympathy, I hope you can show me
If you wanna go, then I'll be so lonely
If you're leaving, baby let me down slowly
Let me down, down
Let me down, down
Let me down, let me down
Down, let me down, down
Let me down
If you wanna go, then I'll be so lonely
If you're leaving, baby let me down slowly" - Alec Benjamin (Let me Down slowly)

"Wuffteft du daff-", begann Alphard mit vollem Mund. Felicity boxte ihn in die Seite. Ich musste lachen. Der arme Alphard musste mit uns zweien schon echt viel mitmachen.

Er sah uns verständnislos an.
"Waf?" Noch mehr Gelächter unsererseits. "Alphard...", begann ich leise. "Würdest du mit mir zu Slughorns Party gehen?", fragte ich schließlich, ein Lachen unterdrückend. "Nur als Freunde", fügte ich hinzu.

Er schüttelte vehement den Kopf. "Vergiss es, bei Riddle, dir und Abraxas mische ich mich nicht ein" Ich schürzte die Lippen. "Bitte. Komm schon!", bat ich ihn. "Nope, Effy. Ich will nicht auch noch Riddles Zorn auf mich ziehen"

Na toll.

"Dann gehe ich eben alleine", maulte ich. Just in diesem Moment war der Teufel höchstpersönlich aufgetaucht und ließ sich wie selbstverständlich neben mich sinken. Ich beäugte ihn kritisch.

"Uhh, Riddle. Das ist nicht dein Abschnitt vom Essenstisch", stellte ich fest. Riddle ignorierte mich gekonnt. "Hast du dich nur hierher gesetzt, um mich zu ignorieren?", hakte ich nach. Er nickte, hielt jedoch dann inne.

"Du kannst so kindisch sein, Riddle", seufzte ich. Er drehte sich zu mir. "Aber ich weiß, du magst es", sagte er und begann zu essen.
Ich stieß ihn in die Seite. "Hey Riddle, ich würde heute Abend doch mit dir hingehen", meinte ich zu ihm

Sein Kopf schnellte nach oben.
Er hielt kurz inne, ehe er sagte, "Graygrove, ich würde liebend gerne mit dir hingehen, aber ich habe jetzt schon Claudia gefragt", erklärte er unter dem Essen. Es war schon seltsam den zukünftigen dunklen Lord bei so etwas menschlichem, wie essen zu beobachten.

Aß Lord Voldemort eigentlich später in seinem Leben noch?

Meine Miene verriet nichts, doch innerlich war ich am kochen. Natürlich nur, weil die arme Claudia keine Ahnung hatte, auf wen sie sich da einließ. Ja das war es. Redete ich mir zumindest ein.

Riddle schmunzelte. "Habe ich da etwa einen wunden Punkt getroffen?" Ich verdrehte die Augen. "Riddle, du wünscht dir das vielleicht...", spottete ich. Er grinste mich schon wieder so umwerfend an. Das Lachen war so wunderschön, dass es selbst Grindelwald besänftigt hätte.

 Das Lachen war so wunderschön, dass es selbst Grindelwald besänftigt hätte

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.


"Graygrove, ich habe schon längst gewonnen", wisperte zu mir. Ich schüttelte den Kopf. "Hast du nicht", entgegnete ich entschieden. Riddle grinste immer noch, doch wo es zuvor offen war, war es jetzt triumphierend.

ᴀᴍᴀɴᴛᴇꜱ ᴀᴍᴇɴᴛᴇꜱ [ᴛᴏᴍ ʀɪᴅᴅʟᴇ]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt