Ich folgte seinem eiligen Schritt. Riddle war größer, als ich weshalb ich irgendwie mehr rennen musste.
"Ist das auch der Weg hier raus?", fragte ich zweifeln. Riddle fuhr herum. "Ja ist es. Dir täte gut, mir ein wenig mehr Vertrauen zu schenken, Effy" Er spuckte mir meinen Namen förmlich entgegen. Die Emotionslosigkeit war jetzt also Wut gewichen.
Was ging in ihm vor?
Ich legte eine Hand an seinen Arm. "Riddle-" Seine Augen leuchteten rot auf.
"Wie heiße ich?", hakte er bestimmt nach. Ich schluckte. Gerade wirkte er so extrem, wie der spätere Voldemort, dass mir beinahe übel wurde.
"T-Tom", stotterte ich. Riddle ließ mich los, als hätte er sich verbrannt. Hatte er mich festgehalten? Ich atmete tief durch, um mein, dieses Mal vor Angst, wild klopfendes Herz zu beruhigen."Komm, Elizabeth", sagte er mit Autorität in der Stimme. Ich nickte. Mein Atem ging noch immer schnell.
Ich begann ständig zu vergessen, wen ich da eigentlich vor mir hatte. Und es tat weh. So verdammt weh, zu wissen, was für ein Potential Riddle verschwendete, mit seiner Gier nach Macht.
Wir liefen jetzt bestimmt schon seit fünfzehn Minuten durch den verbotenen Wald und ich glaubte langsam nicht mehr so an Riddles Fähigkeiten. Außerdem bekam ich das ungute Gefühl verfolgt zu werden.
"Was ist denn, Graygrove?", wollte er entnervt wissen und fasste sich an die Nasenwurzel, um dem Ganzen noch mehr Ausdruck zu verleihen. Ich schluckte.
"Spürst du das nicht?", fragte ich ihn leise. "Spüren? Was spüren?", hakte er verwirrt nach.
"Wir werden verfolgt, Tom"
Die Benutzung von Riddles Vornamen fiel mir schwer, da ich ihn doch immer extra Riddle nannte, um ihn in meinem Kopf nicht zu vermenschlichen.
Man konnte ja sehen, wie das geklappt hatte... Meine Reaktion auf Riddle, nachdem die Dementoren ihn fast geküsst hatten, sprach glaube ich, Bände.
DU LIEST GERADE
ᴀᴍᴀɴᴛᴇꜱ ᴀᴍᴇɴᴛᴇꜱ [ᴛᴏᴍ ʀɪᴅᴅʟᴇ]
Fanfiction"Improbe amor, quid non mortalia pectora cogis!" [ᴜɴᴇʀꜱᴀᴇᴛᴛʟɪᴄʜᴇ ʟɪᴇʙᴇ, ᴢᴜ ᴡᴀꜱ ᴛʀᴇɪʙꜱᴛ ᴅᴜ ᴅɪᴇ ᴜɴꜱᴛᴇʀʙʟɪᴄʜᴇɴ ʜᴇʀᴢᴇɴ!] ᴡɪᴇ ᴡᴜᴇʀᴅᴇ ᴛᴏᴍ ʀɪᴅᴅʟᴇ ᴀᴜꜰ ᴊᴇᴍᴀɴᴅᴇɴ ʀᴇᴀɢɪᴇʀᴇɴ, ᴅᴇʀ ɴɪᴄʜᴛ ᴡɪᴇ ᴇʀ ɴᴀᴄʜ ᴜɴꜱᴛᴇʀʙʟɪᴄʜᴋᴇɪᴛ ꜱᴛʀᴇʙᴛ, ꜱᴏɴᴅᴇʀɴ ɴᴀᴄʜ ᴅᴇᴍ ᴋᴏᴍᴘʟᴇᴛᴛᴇɴ ɢᴇɢᴇɴᴛᴇɪʟ? "...