Zoe
Komplett im Arsch und nach der alltäglichen Diskussion mit meiner Mutter über unnötige Dinge, lasse ich mich müde und kaputt ins Bett fallen. Für Lernen habe ich heute nicht mehr genug Zeit, aber da ich die englische Geschichte eh mehr als auswendig kenne mache ich mir nicht so vielen Sorgen über die Klausur morgen. Mehr Sorgen macht mir das Geld und wie ich es bis zum Abgabetermin sammeln soll. Ich werde bis dorthin jeden Tag nach der Schule so ackern müssen. Um genau 5 Tag in Italien nichts zu machen. Am Liebsten würde ich gar nicht mitfahren, aber da ich dann wohl eine schlechte Schulnote bekommen würde, riskiere ich das lieber nicht und gehe ich lieber arbeiten. Bevor ich endlich die Augen zu mache schau ich noch kurz auf die Uhrzeit auf meinem Handy und bleibe bei einer Benachrichtigung von Alex hängen. 《Alex》: Hey... Ich wollte mich nur kurz entschuldigen, dass ich mich in letzter Zeit so aufgedrängt habe. Ich weiß ja, dass du dir noch nicht sicher bist. Und ich glaube ich bin dir ein Schritt zu nah gekommen als ich mich als dein Freund bezeichnet habe und sonstiges. Jedenfalls tut es mir leid.
Wow .... Mir bleibt der Mund vor Staunen offen stehen. So viel Ernsthaftigkeit und Besorgnis über ein Mädchen hätte ich ihm nicht zugetraut. Ich muss anfangen zu grinsen. Er hat schon recht. Er kam mir sehr nah, aber ich fand es nie besonders schlimm, eher schön. Dennoch war ich mir nie besonders sicher in dieser Beziehung.
《Zoe》: Danke für dein Verständnis. Lass uns morgen darüber reden.
Alex schaute mich heute kaum an. Liegt es an mir ? An der Situation gestern ? Ich will nicht, dass er jetzt sauer ist nur, weil ich dankend sein Geld angelehnt habe. Vielleicht liegt es einfach nur daran, dass er denkt er hätte sich aufgedrängt ... Im Gespräch vertieft mit Brian über das gestrige WM scheint Alex ziemlich glücklich. Was wohl mit seinem Vater jetzt ist ? Am Liebsten würde ich einfach mit ihm reden und ihm irgendwie nahe sein. Nur ich weiß noch immer nicht was für Gefühle ich für ihn habe. Er sieht gut aus,hat ein gutes Herz, liebt mich und dennoch habe ich noch immer irgendwie Zweifel. Leider... ich würde gerne keine haben.Am nächsten Tag sitze ich am Stammplatz in meinem Freitagskurs. Total in meinen Gedanken versunken merke ich gar nicht wie Eva mit etwas mitteilen will. "HEY ZOE !" Ich drehe mich ruckartig zu ihr um und starre sie an. "Hast du mir nicht zugehört ?" Ehrlich wie ich bin schüttel ich den Kopf und registriere daraufhin eine belustigstes Schnauben hinter mir. "Hm naja ist ja auch egal", versucht es Eva zu retten und setzt sich zu mir.
Plötzlich wird alles dunkel vor meinen Augen und ich merke wie jemand hinter mir steht. "Ziii... !", sagt eine männliche dunkele Stimme. Als ich erkenne wer das war, kann ich es fast kaum glauben. Ich springe von der Bank und falle in die Arme der Person. "Lukii" Ich drücke ihn sanft an mich und höre von ihm ein sanftes tiefes Lachen. "Was machst du hier ?",frage ich ihn ungläubig nachdem ich ihn losgelassen habe. Mein bester Freund von dem ich seit Jahren nichts gehört habe. Hier ?! "Naja.. Da ich endlich aus dem Elternhaus ausgezogen bin dachte ich mir, dass die Stadt mir gut tun würde. Außerdem würde ich hier eh schon ein paar Leute kennen wie dich", grinst er zufrieden und sieht mich mit seinen roten Locken niedlich an. "Oh Luke... ich hab dich so vermisst" "Ich dich auch, Zoe"Alex
"Wer ist das denn ?", rutscht es mir leise angeekelt heraus. Darauf hin schüttelt Brian den Kopf. Er kennt ihn wohl auch nicht.
Dieser kleine Typ schaut mein Mädchen mit seinen Stielaugen nur so an als wäre sie Frischfleisch. Am Liebsten würde ich Zoe nun von hinten umarmen und ihm klar machen was ich für sie bin. Dieser Typ ist mir nicht geheuer. "Ehy Junge. Was ist jetzt mit dem Film Projekt ?" Samil schaut mich interessiert an und ich nicke nur. "Hab morgen Zeit. Heute geht nicht." Das Vorstellungsgespräch für den Job für Zoe ist heute. Naja es ist kein übliches Vorstellungsgespräch. Der Betreiber ist ein guter Freund von meinem Vater und mir und zeigt mir einfach was ich machen soll. Zum Glück. Vitamin B ist zwar verhöhnt, klappt aber. Samil, der mit gegenüber sitzt nickt verständnisvoll und vertieft sich wieder in das Buch vor ihm. Wow... den Typen freiwillig lesen zusehen ist fast schon eine Attraktion, aber er meint es wohl ernst mit dem Abitur. Gut für ihn. "Vorbildlich" wie ich bin, mach ich mich jetzt aber aus dem Staub um erstens den Matheunterricht sausen zu lassen, zweitens dieses Drama zwischen Zoe und dem Unbekannten mir nicht anzutun und drittens meinem Vater zu meinem Vater zufahren. Schließlich habe ich es ihm versprochen und Versprechen bricht man nicht. Wie man so schön sagt. "Ihr schickt mir dann das Zeugs mit den Formel, ja ?" "Wie du gehst jetzt schon? Du wolltest mich doch mitnehmen nachher. Und außerdem stehen die Prüfungen an” Brian starrt mich ungläubig an. Ich zucke nur unbeschwert die Schultern und steh auf. "Ja dann aber morgen ! Und ein McMenü ist auch noch drin.", ruft mir Brian hinterher. Nur wenige Meter von Brian entfernt laufe ich an Zoe vorbei. Unsere Augen treffen sich. Ich schau schnell weg um nicht in ihre fragenden Augen zu starren und bahne mir den Weg an dem neuen unbekannten Rothaarigen names “Lukiii” vorbei, raus an die frische Luft.Zoe
Nach der erfolgreichen Mathestunde in der Luke mitmachen durfte und wir uns viel über die Vergangenheit unterhalten haben, hat er mich gefragt ob er mich nachhause fahren soll. Da ich ihn und seinen alten Volvo so lange nicht mehr gesehen habe, konnte ich nicht "Nein" sagen. Angekommen an dem Parkplatz fällt mir sofort ein verzweifelter Alex auf. "NEIN ! Nein.. Es hat noch nicht gezündet. Ach was weiß ich... dieses Ding kann man in die Tonne kloppen", schimpft er ins Telefon an seinem Ohr und verabschiedet sich gleich danach von seinem Gesprächspartner. So wütend hab ich ihn noch nie gesehen... "Boar... wie geil Alter!" Neben mir rastet der Nächste aus bei dem Anblick des Motorrads vor unserer Nase aus. Alex dreht sich zu uns und beißt sich auf die Zähne. Sein Gesichtsausdruck zeigt von Wut. Kein gutes Zeichen ... vor allem nicht für Luke, der sich dem scheinbar kaputten "Schätzchen" nähert. Alex Anspannung wandert von mir zu Luke und er starrt ihn an. "L...luke... ich denke das ist nicht der richtige Zeitpunkt für.." Schon zu spät. Alex hat Lukes Finger, die das Gefährt anfassen wollten, in der Mängel und Luke schreit auf. "Alex !", rufe ich und laufe zu ihm. "Alex Hey ! Hör auf !" Wie ein Wilder drückt Alex immer stärker zu und Luke fängt schon an zu Flehen. "Alex... bitte hör auf",versuche ich ihn sanft zu beruhigen und legte eine Hand auf seinen Oberarm. Alex Kiefer entspannt sich kaum merklich. Er zieht Luke am Kragen zu sich und bedroht ihn sauer: "Wenn du noch einmal ungefragt mein Eigentum anfasst hast du keine Finger mehr"
Ich wusste nicht, dass Alex so aggressiv sein kann. Das machte einem ja fast schon Angst. Als sich die ganze Situation etwas entspannt hat bitte ich Luke schon mal zum Auto zu gehen um mit Alex alleine zureden. "Hey... ", sage ich sanft als ich mit auf den Bordstein zu dem verzweifelten Alex setze. "Was ist denn los mit dir ?" Liebevoll lege ich eine Hand auf seine Schulter. "Nichts ...",schüttelt er den Kopf. "Alex bitte..." Er lässt den Kopf hängen murmelt irgendetwas wie : "Ich komm wahrscheinlich in der Schule nicht weiter und alles ist im Arsch. Meine Traumfrau kann mich nicht mal lieben."
DU LIEST GERADE
《ZOLEX》 Different Way Of Life
Teen FictionZoe und Alex. Eine Geschichte von zwei Menschen mit komplett anderen Lebenstilen, aber dennoch finden Sie zusammen. Mit der ein oder anderen Hürde, welche die Familie und das Vertrauen der Beiden betrifft... Hat sich Alex wirklich geändert ? Ist Zoe...