Kapitel 6

299 7 0
                                    

Vincent

Zoey will mir einfach nicht aus dem Kopf gehen. Ich habe sogar schon darüber nachgedacht, Helen zu fragen, ob sie nicht Lust hat, ihre Freunde einfach so in meinen Club einzuladen. Aber ohne Vorwand wäre das zu auffällig. Helen würde sich sicher fragen, woher meine Großzügigkeit plötzlich kommt. Sie wäre skeptisch. Und wenn Zoey dann nicht auftauchen würde, würde ihr meine Enttäuschung auch nicht verborgen bleiben. Ebenso wenig würde ihr meine gute Laune entgehen, wäre Zoey dabei. Nein, das ist kein Plan, den ich umsetzen werde.

Mir bleibt nichts anderes übrig, als einen Detektiv auf sie anzusetzen, um herauszufinden, wo sie wohnt, wo sie sich in ihrer Freizeit aufhält, um ihr rein zufällig über den Weg laufen zu können. Mir fehlt die Zeit und das nötige Know-how, um das selbst in die Hand zu nehmen. Mir ist nicht sonderlich viel unangenehm, aber beim Stalken erwischt zu werden, wäre einer dieser Momente. Das Risiko als ein ekelhafter Psychopath dazustehen, gehe ich nicht ein. Mein Image ist mir wichtig und es entspricht auch nicht meinem Stil.

Das mit dem Detektiv ist eine leichte Grenzüberschreitung. Meinem Ego wäre es lieber gewesen, wäre Zoey mir in Unterwäsche hinterhergelaufen, um meine Nummer zu bekommen. Jetzt bin ich derjenige, der sogar Geld investiert, um sie wiederzusehen ... Sollte der Detektiv erfolgreich sein.

Drei Wochen später weiß ich, dass sie in einem niedlichen Café arbeitet, das ich nie besuchen werde, weil ein Typ wie ich nicht in dieses Ambiente passt. Außerdem scheint sie sonntags regelmäßig mit ihrem Freund in die Therme zu gehen. Vor ihrer Haustür aufzutauchen, ist mir zu abgefucked. Der Cafébesuch kommt auch nicht infrage. Dass jemand wie ich sonntags in der Therme entspannt, ist am wahrscheinlichsten. Wie ich dort in Kontakt mit ihr treten kann, weiß ich nicht, aber vielleicht ergibt sich ein passender Moment. Ich werde mein Glück versuchen.

Die Therme ist gut besucht, was vielleicht daran liegt, dass der Herbst langsam einkehrt.

Nach meinem dritten Saunagang ist noch immer keine Zoey in Sicht. Bei fünf verschiedenen Saunen ist es schon möglich, sich immer wieder zu verpassen, aber die Wahrscheinlichkeit, dass man sich über den Weg läuft, ist größer. Ob nun in der Sauna, beim Saunawechsel, unter der Dusche oder im Ruheraum ...

Nach weiteren zwei Stunden verlasse ich die Therme ohne Erfolg. Entweder hatten sie heute keine Lust auf Wellness, Zoey hat ihre Periode oder sie haben sich getrennt und sind deshalb nicht erschienen. Meine Geduld wird strapaziert.

His Weakness Is Her Attraction - Zoey & VincentWo Geschichten leben. Entdecke jetzt