Silvanius hat keine Kinder. Nicht mehr, schoss es Zeus zufrieden durch den Kopf. Also was plante er. Der kleine Elbenjunge den Silvanius in die Welt gesetzt hatte, konnte unmöglich noch am Leben sein. Es waren bereits gute hundert Jahre vergangen. Im Leben eines Elben zwar wenig, aber selbst ein Elb hielt keine hundert Jahre im Tartarus aus. Auch, wenn dieser nur ein halber war. Und in der Zeitrechnung von Mittelerde waren bereits ein paar tausend Jahre vergangen. Nein, der kleine Elbenbastard war Tod. Da war er sich sicher.
Hades hingegen dachte da anders. Kurz musste er an den letzten Blick eines kleinen Elbenjungen denken. Dunkelgrüne Schlitzaugen in denen ein Feuer geleuchtet hatte. Sie hatten von einem sturen und starken Willen gesprochen, einen noch nicht gebrochenen Überlebenswillen. Dann musste er an das zweite Mal denken, als er mit demselben Blick angesehen wurde. Es war vor gut 50 Jahren gewesen. Er hatte die Nachricht bekommen, dass sich etwas im Tartarus gerührt hatte. Leise aus dem Schatten heraus hatte er die Öffnung beobachtet. Und tatsächlich war jemand kurz danach herausgeklettert. Schwarzes lockiges Haar, dass zu lang gewesen war, schmale abgemergelte Figur, aber trotzdem hochgewachsen, die einst gebräunte olivfarbene Haut, hatte einen bleichen ungesunden Farbton. Er blutete aus mehreren Wunden und taumelte leicht. Trotzdem der Blick war der gleiche gewesen. Es war der gleiche ungebrochene starke Blick gewesen. Hades war sich nicht sicher gewesen, ob der Junge ihn wahrgenommen hatte oder nicht. Wenn ja hatte er es sich nicht anmerken lassen. Ohne zu zögern fing er an in Richtung des Ausganges aus der Unterwelt zu taumeln. Und er? Er hatte ihn gehen lassen. Naja, ... sagen wir mal lieber: Er hatte ihn ignoriert.
Na, dass konnte ja lustig werden, dachte sich Hades. Wenn sein lieber großer Bruder solch einen Deal machte musste sein Sohn also überlebt haben. Er musste sich ein Grinsen verkneifen. Zeus würde stink sauer sein, wenn er das herausfand. Leicht erheitert sprach er also, wie alle anderen Götter den Schwur.
DU LIEST GERADE
Silvan Litoralis
AdventureEs herrscht eine Aufruhe im Camp Halbblut. Die Götter kommen zum Besuch. Doch was ist der Grund? Zum Erdbeerenessen? Oder hat es vielleicht doch etwas mit der Legende um die alte Baumhütte zu tun? Die Geschichte spielt in Tolkins Welt des "Herr der...