Die Morgensonne schien durch die Fenster in mein großes Schlafzimmer und beleuchtete die gemusterte Bettdecke und den kunstvollen Teppich. Ich warf einen Blick auf den kleinen, goldverzierten Wecker und stutzte. 10.00 Uhr. Zwei Stunden zu spät. Mutter würde mich in Stücke reißen. Ich schlug die Decke zurück, schlüpfte in Morgenmantel und Schuhe und machte mich daran das Haarknäul auf meinem Kopf so hinzurichten, dass es einigermaßen Salonfähig aussah. Warum hatte mich Chalien nicht geweckt. Als Magd war das ihre Aufgabe. Ich sollte sie wirklich einmal kräftig zusammenstauchen.
Mit schnellen Schritten lief ich die Treppe herunter in Richtung Speisesaal. Vor der Tür angekommen richtete ich mich gerade auf und faltete die Hände sachlich über dem Bauch zusammen, wobei ich eine Entschuldigende Miene aufsetzte. Dann trat ich ein.
Ich wusste sofort was los war. Sämtliche Tanten, Großmütter und Väter, Geschwister, Cousinen und Cousins, Onkel und Tanten blickten erwartungsvoll zu mir auf als ich eintrat. Die Mägde(darunter auch Chalien) waren emsig damit beschäftigt Häppchen und Getränke herumzutragen. Und mitten in dem Tumult saß Mutter neben Vater in ihrem besten Kleid und hielt das Grauen persönlich, in feinstes Papier verpackt, samt Königlichem Siegel und den geschwungenen buchstaben in der Hand. Der Brief zur Selection.Jahrelang hatte ich auf diesen Augenblick gewartet. War ich für diesen Brief erzogen worden. Hatte meine Kindheit für ein Blatt Papier geopfert. Also kleines Mädchen hatte ich es bejubelt, irgendwann in einem Schloss wohnen zu dürfen. Doch mit den Jahren kam auch der Zweifel und die Last dieser beschissenen Krone.
Mutter erhob sich. Kam auf mich zu. Ich wich unwillkürlich zurück. Doch sie umarmte mich nur steif um mir dann fest in die Augen zu sehen. Ihre Azur blauen Augen musterte meinen ganzen Körper von oben bis unten. Ich war kurz davor sie zu fragen, ob sie schon unter meine Nägel geschaut hatte als ihre Stimme die Stille beendete.,, Jetzt ist es soweit. Ich glaube du hast alles gelernt Kadlyn. Enttäusch unsere Familie nicht. " Sie blickte mich ausdruckslos an und mir wurde Schlagartig kalt. Es kam mir wie Stunden vor, wie wir versteinert da standen, bis mein Bruder Zane sein Glas hob,, Auf unsere zukünftige Königin." Ale stimmten ein, prosteten sich zu und begannen sich zu unterhalten.
,, 34'' murmelte ich so, dass mich niemand hören konnte,, 34 andere, und 1 Chance darauf tatsächlich eure Königin zu werden. 1 zu 34"Hi, das war mein erstes Kapitel. Ich würde mich total über Feedback freuen.
LG Marie❤️
DU LIEST GERADE
The selection of a two ( selection FF)
FanficKady Emily Winston ist keine 4 oder 5 wie in anderen Fanfictions, nein, sie ist eine 2. Ihre Familie ist reich. Kady ist von ihrem 1. Geburtstag an für das casting erzogen worden. Und als der 18. Geburtstag des Prinzen kommt, ist sie bereit, sich zu...