Kapitel 9

205 8 1
                                    

Meine Vorfreude auf das Casting wurde bereits am nächsten Morgen gedämpft. Ich fand einen Brief mit der Handschrift meiner Mutter in meinem Koffer in dem sie mich nochmal daran erinnerte das ich mir die Krone holen musste. Genug Vorteile hätte ich ja und nach all er Mühen die sie für meine Ausbildung aufgebracht hatte, sollte ich ihr auch einmal etwas zurück geben.
Dabei hatte meine Mutter am wenigsten dabei geholfen. Ihr einziger Aufwand war es gewesen das Geld für Privatlehrer zum Fenster hinaus zu schmeißen. Trotz der Wut die in mir aufstieg wärend ich den Brief las, beschloss ich, dass mir soetwas wie gestern Abend nicht erneut passieren durfte. Ich musste mich wie eine Prinzessin verhalten um mich zur Favoritin des Königs zu machen. Meine Meinung und mein Wille zählte bei diesem casting nicht. Ich brauchte die Krone, sonst würde meine Familie mich vermutlich ausstoßen und jeder beschämt den Kopf senken wenn jemand davon redete das ich doch bei diesem Casting teilgenommen hätte.
So etwas wie gestern Abend dürfte auf keinen Fall nochmal vorkommen. Das verlegene Gestotter und wie ich Celeste beschützt hatte ließ mich allein bei der Vorstellung an Mutters Reaktion zusammenzucken.
Meine Zofen rissen mich aus den Gedanken als sie mein Zimmer betraten. Ich hatte sie gestern Abend gar nicht richtig wahr genommen.
,, Guten Morgen Lady Winston, wir werden sie jetzt ankleiden"
Ich war es gewohnt bedient zu werden und auch das Ankleiden machte für mich keinen großen Unterschied zu zu Hause.
Ich stand auf, als Zeichen, dass sie beginnen könnten und ließ die bekannte Tortur über mich ergehen.
Meine Zofen merkten schnell, das ich nicht den Wunsch hatte, mich mit ihnen zu unterhalten. Stumm trugen sie mir das Make up auf und suchten die passenden Schuhe aus dem begehbaren Kleiderschrank heraus. Sie flochten meine Haare zu einem breiten Zopf und steckten sie schließlich zu einem komplizierten Dutt hoch.
Die größte von ihnen, ich glaube sie hatte sich als Anne vorgestellt, begleitete mich zum Speisesaal. Dann knickste sie und eilte davon.
Ich drückte dei große Flügeltür auf und betrat den Raum. Einige Kandidatinnen saßen bereits an den Tischen und sahen auf. Mein Blick glitt zu Celeste die jedoch mit versteinerte Miene auf ihren Teller starrte.
,, Karin"
Anthonys Stimme aus der anderen Seite des Raumes riss mich aus meiner Starre. Die Königsfamilie leider auch. Ich konnte sehen wie Königin Amberleys sowie Maxons Mundwinkel zuckten, doch der König starrte mich nur mit eiserner Miene an. Perfekt. Mutter wäre begeistert.
Ich straffte die Schultern und erwiederte den Blick des Königs kurz ohne Maxon anzusehen und Schritt dann so würdevoll wie möglich an meinen Platz.
Anthony sah mich fragend an
,, War das denn jetzt für eine Grimasse? "
Du hast mich blamiert. Weißt du was das für mich bedeutet? Nein natürlich nicht. Du bist freiwillig hier!
,,Alles gut, ich war nur kurz etwas... verwirrt."
Anthony sah mich zweifelnd an, aß dann aber schweigend weiter.

,, Was meinst du Kenna, wird er mich mögen?"
Wir saßen auf dem Sofa im Damensalon. Ein paar Meter entfernt Prinz Maxon, der gerade mit einem Mädchen( Elise Newsome hieß sie, glaube ich) Bekanntschaft machte.
,, Er wird gar keine andere Wahl haben." Anthony's aufgeweckte Art musste man einfach lustig finden. Ich hatte es aufgegeben ihr meinen Namen bei zu bringen.
,, Ich wünschte ich wäre so wie du.... Du scheinst schon eine Königin zu sein, so wie du dich verhältst." sie seufzte. Ich wusste nicht was ich auf dieses Kompliment erwiedern sollte. Fieberhaft überlegte ich was ich sagen sollte als ich von einer Zofe gerettet wurde. Elise hatte den Raum verlassen und ich schien der nächste auf der Liste zu sein. Ich erhob mich von der geblümten Couch und Strich mein Kleid glatt bevor ich auf Maxon zuging der mich bereits mit einem erwartungsvollem Blick in seinen warmen braunen Augen betrachtete. Langsam ließ ich mich gegenüber von ihm auf einem Sessel nieder und blickte zu ihm auf.
,, Hallo meine Liebe."

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: May 31, 2020 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

The selection of a two ( selection FF) Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt