Kapitel 2- die WG

120 7 1
                                    


Hallo! Ich lebe noch. Ich hatte leider bis jetzt keine zeit ein neues kapitel zu veröfentlichen. Naja es ist da... es ist länger als das erste und die länge versuche ich beizu behalten. Ich hoffe euch gefällt das kapitel. viel spass beim lesen.

Micha zog mich hinter sich her und hatte ein sehr schnelles tempo drauf «warte!» meldete ich mich völlig ausser Atem. «was?» fragt er besorg «erstens sollten wir nicht da lang, da wohne ich und ich sollte nicht zuhause vorbei laufen... und zweitens» redete ich nach Luft ringend weiter «habe ich Asthma und Kreislaufprobleme» «okay» sagte er und packte mich im braut Stile. Ich klammerte mich mit einem sehr unmännlichen quieken an seinen Hals.

«Hallo?» schreit er durch die Wohnung. Weil keiner antwortet verziehen wir uns einfach in sein Zimmer. «Wie heisst du eigentlich» fragt er kurz nachdem ich mich auf sein Sofa gesetzt hatte. «nenn mich Dado» antwortete ich kurz. Und schaute mich in seinem Zimmer um.

Das sehr grosse Zimmer war hell und sauber eingerichtet. Mir gegenüber stand ein grosses Doppel Bett und am Fussende zwei schreibtische auf einem en grosser PC und ein Laptop der andere war sauber aufgeräumt. Direkt daneben ein Regal vollgestopft mit Konsolen und dazugehörigen spielen. Über dem Bett hängt ein relativgrosser flachbildschirm. Und darunter ein einzelnes Regal. Vom Sofa, welches zwischen den zwei Türen steht, hat man einen schönen Ausblick über den Park.

Ein lauter Tür knall höhlt mich zurück in die Wirklichkeit kurz darauf ein gereiztes «hallo?» Micha der sich gerade neben mich gestützt hatte springt auf «hey!» ruft er während er aus dem Zimmer eilt. Ich nehme mein Handy aus der Tasche und schreibe meinem Bruder das ich später komme, weil ich Hilfe bei den Hausaufgaben brauche. Er antwortet kurz mit «ok» und kurz darauf «haben Mama und Papa dich immer noch blockiert?» ich antworte mit einem einfachen ja und lege mein Handy wieder weg. Aus dem Flur höre ich ein «hallo Schatz» von drei Leuten gleichzeitig und Micha der lacht. Ich verlasse sein Zimmer und schaue in drei verwunderte Gesichter. «wer ist das? «fragt ein junger Mann ein anderer starrt mich immer noch an. Der dritte, der deutlich jünger aussieht, schaut Micha fragend an und der andere der scheinbar der jüngste war drehte sich nun auch zu mir um und fragt sehr gereizt «du hast besuch?» Micha sieht sie alle der Reihe nach ungläubig an und sagt dann: «Leute das ist Dado, Dado das sind manu, Palle, Osaft und Wintercracker .» Claus dreht sich wieder von uns weg und räumt zuerst seine Schuhe und dann die der andern ins Regal.

«so wer will was essen?» frag manu. Alle bestellen sich was und auch ich sage das ich gerne Pasta und Cola hätte. Dann setzen sich alle an den grossen Küchentisch und beginnen mit Hausaufgaben und Arbeit, alle ausser manu der stellt sich in die Küche und beginnt zu kochen. Micha und ich haben keine Aufgaben auf und wir verziehen uns in sein Zimmer.

Pov. Zombey

Ich wollte gerade die Tür hinter uns zumachen als Dado in eben dieser stehen bleibt und auf sein Handy starrt. «ist was Dado?» frage ich. Er schüttelt den Kopf und steckt sein Handy, nachdem er den Klingelton auf volle Lautstärke gemacht hat, in seine Hosentasche. «willst du was zocken» schlage ich vor und seine Augen fangen an zu strahlen «ja gerne» sagt er worauf hin ich eines meiner Lieblingsspiele aus dem Regal hinter der Tür hohle. Dann nehme ich die Kontroller vom regal unter dem Fernseher und drücke ihm einen davon in die Hand «du Micha ich habe so was noch nie gespielt» sagt er etwas verunsichert doch nach kurzem erklären starte ich das Spiel. Er scheint ein Naturtalent zu sein schon nacheinigen runden besiegt er mich mit Leichtigkeit.

Pov. Dado

Ich besiege Micha gerade zum wiederholten Mal als Manu laut aus der Küche ruft: «schätzeleins essen ist fertig.» Micha schaltet den Fernseher und die Konsole aus und wir gehen zu den andern. Wir sitzen am Tisch und für jeden gibt es genau das Was er sich gewünscht hatte. Im Stillen frage ich mich wirklich wie er das geschafft hat in so kurzer Zeit alles zu kochen. Aber ich frage nichtnach. Während dem essenfällt mir auf das sich alle gegenseitig mit Schatz ansprechen was mich hart verwirrt.

«Dado ist was nicht gut?» fragt Micha plötzlich. Ich überlege ob ich was sagen soll und frage dann frei raus: «wieso sprecht ihr euch alle gegenseitig mit Schatz an?» jetzt schauen alle zu mir. Eine unangenehme stille herrscht bis Palle anfängt zu reden: « darf ich?» fragt er und alle nicken alle ausser manu der nur vor sich hinstarrt. «also vor etwa zwei Jahren haben zuerst ich und Osaft und kurz darauf auch die andern sich als schwul geoutet. Zuerst zuhause und dann auch in der schule. Osaft, Manu und ich wurden zuhause raus geschmissen und Micha und Cracker durften dann auch zu uns ziehen. Naja,» er machte eine Pause und schaute nochmal in die Runde. Alle sahen ziemlich gelassen aus alle bis auf Manu der sichtlich mit den Tränen kämpft. «in der schule wurden wir gemobbt. Zuerst noch solchen Kindergarten mit Dingen wie Schwuchteln und Schwulis und später solche Bemerkungen wie 'die vögeln doch zu fünft' und so. naja, es hat sich halt so ergeben, dass wir uns über die beleidigung lustig machen.» beendet er seinen Monolog. «Wir sind in der Schule ziemlich beliebt und viele kommen mit fragen und Geheimnissen zu uns.» er schaut kurz zu Micha der sich nichts anmerken lässt. Er ist einer der beliebtesten Schüler überhaupt und praktisch jedes Girl und jeder junge schmachten Ihm nach. «Mittlerweile sind wir eine riesige Gruppe an LGBT-Leuten und alle die offen damit sind dürfen sich untereinander Schatz nennen wen sie das wollen.» wirft Manu ein und Micha meint: «Einmal die Woche gibt es ein freiwilliges treffen und manchmal richtige obligatorische Club-treffen wo alle zusammenkommen zum Beispiel im Park.» «Am schwarzen Brett in der Schule hängt immer eine Einladung für alle die Probleme haben.» wirft jetzt auch osaft ein. Alle scheinen sehr begeistert von dem was sie auf die Beine gestellt haben. Jetzt muss ich was sagen also erwidere ich einfach: «cool wann sind die treffen? Ich wäre gerne mal dabei.» «Naja das nächste Treffen ist in vier Stunden.» sagt Micha und holt einen Block vom Küchentresen. Dann ergreift Palle das Wort: «Also, Dann kümmert Micha sich um die Neuen, Osaft und Ich machen Snacks und Getränke, Cracker räumt auf und Manu macht seine Hausaufgaben.» Im nächsten Moment stehen alle auf und mein Handy piept. Ich bleibe einfach sitzen und starre auf mein Handy. Immer wieder las ich den Text durch, bevor ich Antworte.

m: mama D: dado

M: Okay, wenn du mich ignorierst brauchst du gar nicht mehr nachhause kommen!

D: Aber wo soll ich denn dann schlafen?

M: Das ist mir egal!

Noch bevor ich etwas Antworten konnte verschwindet Ihr Profilbild. Ich bleibe einfach sitzen während mir die Tränen kommen. «Leute wartet mal kurz» sagt Micha zu den andern. Alle bleiben stehen und drehen sich zu mir um. «Was ist passiert?» fragt er vorsichtig. Ich halte ihm als Antwort mein Handy mit dem geöffneten Chat hin.

POV. Zombey

Ich lese den geöffneten Chat auf Dado' s Handy und nehme ihn in den Arm. Er schluchzt leise und ich streiche ihm sanft über den Rücken. Die Andern warten immer noch und ich gehe zu ihnen rüber. Manu fragt sofort was los ist. Ich erkläre die Lage und Palle schlägt vor: «Dar Arme kann doch bei uns bleiben bis sich die Lage beruhigt hat.» Ich fand das eine tolle Idee und ging zurück zu Dado und fragte ihn was er jetzt machen wolle. Er zuckt mit den Schultern und ich erkläre ihm unseren Plan. Er war einverstanden und wir machten uns an die Vorbereitung für das Treffen heute Abend.

das wars schon wieder. wenn ihr wollt könnt ihr die ff gerne teilen, wenn sie euch gefällt. lasst gerne kritik da. Ich versuche regelmässig was hoch zu laden... bis dann tschüss

Helden der Schule (freedom-sqad)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt