Kapitel 4 ein kleiner Zwischenfall

83 4 3
                                    

hey Ich hoffe es geht euch gut ich hatte leider keine Zeit etwas hoch zu laden ich hoffe das neue kapitel gefällt euch trotzdem. viel spass mit dem teil.

Pov. Maudado

Ich stehe auf gehe auf den Balkon und Zombey kommt hinter mir her nach draussen. Ich ziehe mein Handy aus der Tasche und nehme den Anruf entgegen. Mein Bruder? Ich sagte doch ich ruf ihn an.

«Dado wo bist du? Du musst uns hohlen!» Ich erschrecke mich, weil er so laut in sein Handy brüllt. Ich erkenne an seiner Stimme das er komplett in Panik ist. «Okay beruhige dich. Was ist passiert?» Micha schaut mich alarmiert an weshalb ich auf Lautsprecher drücke das er mithören kann. «Ich bin zuhause in meinem Zimmer mit Hanna und Noah. Wir haben uns eingeschlossen, weil Mum und Dad komplett am Rad drehen.» Wider diese Panische Ton. «Wir kommen sofort» sagt Micha nun. «Wer War das?» fragt Alex etwas beruhigter durch das Telefon. «Das ist Micha ein Kumpel von mir.» antworte ich kurz «Ihr verlasst unter keinen Umständen das Zimmer wir klopfen ans Fenster.» rede ich weiter. «okay wie lange braucht ihr?» fragt er zurück «Fünf Minuten» antwortet er und wir verabschieden uns.

Ich stecke mein Handy in meine Hosentasche und wir laufen zu Palle der mit Manu Kuschelnd in der kleinen cillecke sitzt. «Palle komm wir brauchen Hilfe sofort!!» sagt Micha und Palle springt auf. Wir laufen nach unten drücken Palle seinen Autoschlüssen in die Hand uns ziehen unsere Schuhe an. Dann verlassen wir das Haus und laufen zu Palles Auto. Micha gibt ihm Anweisungen wo er lang muss, während ich auf der Rückbank sitze und mir einen Plan ausdenke. Als wir ankommen hält Palle vor dem Haus. Ich erkläre meinen Plan und wir steigen aus. Jetzt muss das funktionieren. Wir hohlen aus dem Gartenschuppen. Dann stellen wir sie unter das Fenster und klettere hoch. Im Zimmer war es Dunkel trotzdem konnte ich die groben Umrisse dank des Strassenlichts erkennen. Das Fenster was bereits offen und ich stieg hindurch. «alles wird gut. Schaffst du es allein Hanna?» begrüsste ich sie für mehr war keine Zeit. Sie schüttelte den Kopf. Im gleichen Moment taucht Michas Kopf im Fenster auf und ich hebe Hanna auf das Fensterbrett. Den Rest erledigt Micha und Palle nahm sie unten in Empfang. Micha klettert wieder hoch und wir machen dasselbe mit Noah nochmal. «Geh schonmal ich muss noch was holen.» sage ich zu Alex welcher daraufhin nachunten klettert. Ich schliesse die Tür auf renne in mein Zimmer ziehe zwei Taschen unter meinem Bett hervor. Dann flitze ich in Hannas Zimmer, welches sie sich mit Noah teilt, nehme ihren Schulrucksack und laufe zurück in das Zimmer welches Alex gehört. Dort schliesse ich ab und ziehe auch unter seinem Bett eine Tasche hervor. Micha der schon im raum steht nimmt sich eine Reisetasche und reicht sie Palle der draussen auf der Leiter steht dann nimmt er mir Hannas ranzen ab greift nach einer zweiten Tasche und verlässt das Zimmer. Ich ziehe mir den Rucksack von Alex an und ziehe den Schlüssel ab. Dann nehme ich die letzte Tasche klettre nach draussen und laufe zum Auto. Zombey versorgt die Leiter und Palle nimmt mir das Gepäck ab. Er lädt wie abgesprochen alles ein Während ich mich mit meinen Geschwistern auf die Rückbank Quetsche. Palle steigt ein startet den Motor und unmittelbar nachdem Zimbel einsteigt fährt er los.

Wir steigen aus Palle Zombey und ich nehmen das Gepäck und Palle geht vor, weil er den Schlüssel hat. Micha und ich gehen hinter Alex hehr der an der einen Hand Hanna an der andern Noah hat. «Hinkt er?» flüstert Micha mir zu. Ich nicke und flüstere zurück «ich spreche in morgen darauf an.» jetzt nickt er. Wir betreten die Wohnung und Verziehen uns ins Gästezimmer. Ich stelle die Drei Taschen auf das Bett und öffne die erste. Ich nehme für Hanna und Noah einen Schlafanzug raus stelle die Tasche zum Schrank und hohle die restlichen Kleider raus und lege sie in den Schrank. Palle und Micha helfen den Kleinen beim Umziehen. Dann lege ich die Kleider auf Dem Tisch für morgen bereit. Ich nehme die Tasche und bringe die restlichen Sachen ins Bad. Alex nimmt aus der zweiten Tasche ein T-Shirt und eine Jogginghose. Dann räumt auch er seine Kleider in den Schrank und einige dinge ins Bad. Dann setzt er sich aufs Bett. Micha der inzwischen neben ihm sitzt und Hanna die auf einem seiner Beine platzt genommen hat unterhalten sich leise mit Palle. Noah kommt zu mir «Dado ich habe Hunger.» sagt er ganz leise. Ich nicke und frage Micha ob er den kleinen was zu essen geben kann. Er nickt nimmt Hanna an der Hand und macht sich mit Ihr auf den Weg in die Küche. Palle nimmt Noah an Dichand und führt auch ihn in die Küche. Alex steht langsam auf und verzieht sein Gesicht. «Was ist denn du hinkst und es sieht aus als würde Jede Bewegung weh tun.» sage ich zu ihm. «Das gleiche wie immer. Sie sind auf uns los und haben mich geschlagen. Dann wollten sie die kleinen aber ich habsieabgefangen.» Er zieht sein Shirt hoch und zum Vorschein kommen unzählige blaue Flecken. «dann hab ich nach Papa getreten und bin abgehauen. Die kleinen hab ich in mein Zimmer geschickt. Ich bin beim ins Zimmer flüchten hingefallen.» Jetzt lässt er sein Shirt los und zieht vorsichtig das linke Hosenbein hoch. Auch dort Blaue Flecken aber auch eine grosse Schürfwunde. «Wie ist das denn passiert?» frage ich geschockt, weil tatsächlich das ganze Schienbein offen war « ich bin auf der Treppe gefallen und bin so runtergerutscht» (Wisst ihr was ich meine?) Ich nicke. «komm wir gehen runter was essen und verarzten deine Verletzung» sage ich dann. Er nickt und wir gehen in die Küche. Dort angekommen zeige ich Alex das Buffet, welches nicht wirklich riesig war, aber trotzdem genug Auswahl hatte. Dann ging ich zu Palle der gerade ein Brot für Noah schmiert. «Danke Palle» sage ich und umarme ihn kurz Manu sass neben ihm und grinste ihn verliebt an. Micha Welcher auch am Tisch sass beobachtet Hanna dabei wie sie Pizza in sich reinstopft. «Hey Zimbel können wir hier bleiben ich meine ich kann nicht mehr zurück und die kleinen lass ich nur ungern allein bei denen. Achso und wir müssen Alex verarzten.» Er nickt «klar ihr bleibt hier und um Alex kümmern wir uns auch.» Er steht auf verlässt die Küche kommt kurz darauf wieder mit einem riesigen Verbandskasten. «Manu kannst du das machen?» fragt er «Hä..Was?» fragt Manu zurück weil er scheinbar in einer Komplet anderen Welt war. «ob du dich um die Verletzung von Alex kümmern kannst.» sagt Micha nochmal. Manu nickt steht auf nimmt den Verbandskasten und stellt ihn auf dem Tisch ab. Alex setzt sich und Manu schaut sich ein Bein an. «Achtung das könnte jetzt brennen.» sagt er dann und desinfiziert die wunde. Alex zischt kurz auf und beisst die Zähne zusammen. Manu legt einen verband an und zieht vorsichtig die Hose darüber. Micha und Ich bringen Hanna uns Noah ins Bett und gehen zurück zu den andern. Nach kurzer Zeit geht Alex auch schlafen. «Es ist 22:00 Uhr ich hohl alle her.» sagt Manu nach einiger Zeit, verschwindet und kommt kurz darauf mit den letzten Leuten zurück. «Also» sagt er und alle verstummen mitten im Satz. «Die beiden bleiben einige Tage, die haben Probleme zuhause. Und die andern bleiben eine Nacht, weil sie nicht allein durch die Strassen wollen.» alle nicken «Es schlafen schon Leute also seit bitte leise.» fügt er noch hinzu. Alle wünschen sich gegenseitig eine gute nachte. Wir räumen noch kurz auf und dann verziehen sich alle in ihre Zimmer. Micha verschwindet im Bad und kommt kurz darauf wieder raus. Ich mache mich ebenfalls fertig und verlasse das Bad wieder.

das wars auch schon. schreibt mir gerne kritik und verbesserungsvorschläge. tschüssi

Helden der Schule (freedom-sqad)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt